Geschäftsführung und Sportchef

Schön grün …

Naja geht so…

Ich find generell, dass man einen GF Sport erst nach 2-3 Saisons bewerten kann.
AUCH den aktuellen Kader finde ich von seinem Namen und Potential her eigentlich sehr gut … macht bloß nichts draus …

Das lasse ich für einen GF Sport nicht gelten der mit Gewalt 80% vom Kader auswechselt. Wenn man finanziell limitiert ist, nur 3-4 neue Spieler pro Saison holen kann, lasse ich mir das noch eingehen, aber wir haben noch 5 Spieler die vor ihm da waren, darunter Ergänzungsspieler wie Marlon Frey und unser Stammtorhüter Hiller.
Bei 2-3 Saisons läuft man sowieso Gefahr dass sich das Spiel wiederholt denn die 3. Liga hat einen sehr hohen Durchsatz an Spielern.

3 „Gefällt mir“

Auch das wäre ja nicht so tragisch, wenn man ein System dahinter erkennen könnte.
Aber die Spieler passen irgendwie so gar nicht zusammen.

3 „Gefällt mir“

Scheint ja von den Verantwortlichen niemanden zu stören. Beim Dr. Werner kann ich es zugegeben nachvollziehen.

Weiß ich nicht obs da jemanden stört. Aber selbst wenn, nützt es ja nix wenn keiner wirklich weiß worans liegt und wie mans ändern könnte.

Wen soll es denn stören, wenn man sich doch nicht in der KGaA einmischen will. :woozy_face:

Ich kann mir nicht vorstellen dass wir in der 4. Liga einen Geschäftsführer brauchen der für rund eine Viertelmillion Euro Gehalt deutschlandweit Wundertüten einkaufen geht.
Und selbst wenn wir drin bleiben brauchen wir aus meiner Sicht dringend eine Kurskorrektur. Ich halte Markus Fauser, falls er verfügbar ist, für eine (zugegeben teure) Übergangslösung auf die man sich verständigen könnte um Zeit zu gewinnen und sofort handlungsfähig zu sein.
Wegen mir soll Herr Ismaik einen finanzierbaren Geschäftsführer aussuchen (Anthony Power mal außen vor gelassen) und der e.V. kümmert sich um einen guten Sportdirektor.

Was die Einmischung in die KGaA betrifft so muss man als e.V. die Verantwortung für die Besetzung der Führungspositionen übernehmen und ich würde unterstellen dass wir auch Personen haben die dazu bereit sind.

Es gibt keine Kurskorrektur, weil diese niemand umsetzt, und keiner umsetzen will. Selbst wenn wir absteigen turnt der gleiche Rattenschwanz durch die 114 wie bisher. Und warum? Weil wir seid Jahrzehnten unseren Arsch für jeden Scheiß verkaufen, und wir deswegen zig Blutegel an uns hängen haben, denen es ganz sicher nicht um die Löwen geht.

Ps Man kann als e.V. in der Besetzung von Führungspersonal keine Verantwortung mehr übernehmen ohne Gefahr zu laufen, dass Hasan die Fortführungsdarlehen kündigt. Und du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass sich jemand diesen Schuh anzieht.

3 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen dass der Investor von der aktuellen Performance unserer sportlichen Führung begeistert sein kann.
Und einen Vorschlag habe ich ja gemacht. Er soll den Geschäftsführer Finanzen aussuchen und der Verein einen Sportdirektor der in der Hierarchie auch unterhalb der Geschäftsführung angesiedelt ist.

Menschlich tut es mir ja um den Dr. Werner auch leid und ich kann viele seiner Ideen zumindest theoretisch nachvollziehen. Sie funktionieren halt bisher in der Praxis nicht und kosten vermutlich jede Menge Geld. Geld welches wir in dieser Form vermutlich gar nicht haben.

2 „Gefällt mir“

Sorry, nicht so scharf gemeint, wie es vielleicht klingt.

Gibst du mir das kleine gelbe Förmchen, bekommst du das große Grüne. Sind wir jetzt im Kindergarten? Ganz abgesehen davon, dass der kleine Hasan ziemlich sicher auch das kleine Gelbe haben will, weil er sonst strampelt und schreit.

Und um auf den Einfluss des e.V. zurück zu kommen. Ich bin wirklich gespannt welche Herangehensweise sich der VR und G. Mang da überlegt haben. Weiter so, weil man glaubt das funktioniert? Oder doch mal was Neues? (Gott bewahre, ich wüsste nicht, was das sein könnte). Trotzdem wäre mir ersteres etwas zu wenig für eine Präsidentenwahl.

1 „Gefällt mir“

Ja wir sind im Kindergarten. Falls man sich von Herrn Ismaik emanzipieren möchte, wofür ich allerdings keine Anzeichen sehe, geht das leider nur Schrittweise.

Ich kann nicht nachvollziehen warum immer Andere für uns die Entscheidungen treffen müssen. Gut dann steigen wir halt ab, Die Bayerische verkündet ihren vorzeitigen Ausstieg als Hauptsponsor, Herr Reiter storniert jegliche Umbauperspektive und macht eine Minimalst-Renovierung und die Turnhalle bekommen wir vermutlich auch nicht, obwohl manche geblökt haben dass Herr Ismaik diese ja bauen müsste.

Das ist doch alles Mist.

Unbestritten. :slightly_frowning_face:

2 „Gefällt mir“

ganz unbestritten !

1 „Gefällt mir“

Na, den Vorschlag hat damals ja auch Ismaik gemacht :man_shrugging:
Pfeifer Geschäftsführer und Dr.Werner … zumindest bis auf weiteres … nur Sportdirektor.

Aber was Doc Werner anbelangt, hat „das Präsidium“ halt dann überraschend seine Meinung geändert. Der kurz davor nicht unbedingt als Sportdirektor für geeignet befundene Dr. Werner wurde dann sogar Geschäftsführer Sport.

Was für ein move … :smile:

So etwas kommt dann raus, wenn einer so gar nicht konstruktiv zusammen arbeiten will.

3 „Gefällt mir“

Nur weil Herr Ismaik einen Vorschlag macht ist er für mich nicht automatisch falsch.
Der Verein hätte auch einfach mit Oliver Mueller und Dr. Werner zwei absolute Volltreffer landen können und jegliche Diskussion wäre jetzt erledigt.

Mir persönlich wäre der sportliche Teil wichtiger, daher würde ich Wert darauf legen dass die Position des Sportdirektors mit jemandem besetzt ist der bereit ist, ohne sich dabei komplett zu verbiegen, Vereinsvorgaben umzusetzen. Zum Beispiel die Einbindung unserer Talente.

Kommt mir langsam wie in der Politik vor.
Sobald der Vorschlag vom Falschen kommt muss dagegen vorgegangen werden. Sonst fällt die ismaksche Brandmauer

2 „Gefällt mir“

Ja das ist mitunter schon so zu beobachten.
Es ist nicht wichtig was gesagt wird sondern wer es sagt.