I wollt damit sagen das sich die Roten warm anziehen dürfen und ich wette das die nächsten Wochen/Monaten uns eine Nachricht erreicht das der Banner von der SM weg ist…
Kann mir vorstellen das da alles dran gelegt wird rot auch zu „zerstören“. Fahnenklau, Boxen, usw…
"Auflösung unserer Gruppe
Publiziert am 25. Juli 2016
Heute, am 25.07.2016, wurde die Gruppe Giasinga Buam 1860 aufgelöst. Nach dem Verlust zweier wichtiger Zaunfahnen sehen wir uns zu diesem Schritt gezwungen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Weggefährten, Freunden und Unterstützern der Gruppe bedanken und zugleich betonen, dass wir dem TSV München von 1860, dessen Kurve wir in den letzten acht Jahren belebt haben, auch in Zukunft verbunden bleiben und für unsere Überzeugungen einstehen werden.
Wie muss man sich das als Laie vorstellen - sowohl die Jungs von der CN als auch
die GB sind ja 100%ige Löwenfans und bei jedem Spiel dabei.
Die werden doch weiterhin zu den Spielen gehen, oder ? Stehen die dann schweigend
und verstreut in der Kurve oder wird dann doch noch Stimmung gemacht ?
Außerdem sind anscheinend 2 Fahnen geklaut worden, bisher war immer die Rede von
1 Fahne
Das weiß wohl noch keiner so recht. Eventuell hält es die GB wie die CN früher, mit Sitzplatzsupport aus dem NK-MIttelrang.
Die GB müssen jetzt immerhin niemandem mehr Rechenschaft ablegen, damit sie z.B. ihre Fahnen weiter ins Stadion nehmen dürfen oder Choreo erlaubt bekommen etc. und können sich auf Dinge konzentrieren, die ihnen wichtig sind… ^^
Schade, dass sich die CN und die GB in so kurzer Zeit auflösen.
Der Stimmung tut das nicht gerade gut …
Kann mir aber auch noch schwer vorstellen, dass die Leute der beiden Gruppen nicht mehr supporten.
Das war bzw. ist doch deren Leben … vllt. kommen sie ja noch stärker als XY-Gruppierung zurück?!
wird sich zeigen. Weiter gehen tuds mit sicherheit und vielleicht tud das der Kurve sogar mal gut, wenn sich was ändert. De Buam haben aber auch gute Arbeit gemacht. Kein support in der AA wär sowieso das kosequenteste was passieren könnte. Alle ins Sechzigerstadion und wer auswärtsfahren liebt, macht das auch ohne Gruppe weiter ;) oder eben andere Gruppen die sich nun finden werden
Das heisst ja nicht, dass man sich nicht unter neuem Namen neu gründen kann.
Ich könnt jedenfalls nicht v. heut auf morgen nach über 30 Jahren Support aufhören.
Bin mal gespannt auf die Stimmung in Fürth.
Vielleicht war der Name „Buam“ auch nicht mehr zeitgemäß, u. es ist eine willkommene Gelegenheit
sich umzubenennen. Mit Buam verbind ich eher Schuhplattler als Ultras.
Müssen halt bestehende Gruppen übernehmen. Von der Komakolonne bis zur Blue Street Union (*hüst) gibts ja genug potentielle Nachfolger mit passenden Namen
So sehe ich das auch. Dementsprechend Respekt vor dieser schweren Entscheidung.
Ich bin zwar seit 2011 der Meinung dass der Zweitliga"verein" diesen Support überhaupt nicht mehr verdient, dennoch respektiere ich die damalige Entscheidung der GB weiterzumachen. Dass es jetzt so endet ist natürlich schade, dennoch haben sie über Jahre hinweg Sechzig geprägt und waren einer der wenigen, wenn nicht der einzige Lichtblick beim TSV. Ich kann den Jungs nur ans Herz legen sich nicht zu sehr wegen der letzten Wochen zu grämen und sich eher bewusst zu machen, was sie in den letzten fünf Jahren unter schwierigsten Bedingungen abgerissen haben. Das verdient meinen allerhöchsten Respekt, auch wenn wir vereinspolitisch wie oben beschrieben zu unterschiedlichen Auffassungen kamen.
Kann jemand der noch öfters in der Arena ist eine Einschätzung dazu abgeben wie groß nun die Gefahr ist dass die Nazis aus dem 132er die Führung in der Nordkurve übernehmen?
Man kann ja von Ultras halten was man will. Ich persönlich kann mit ihren Dogmen und selbstgerechten Weltbild nicht viel anfangen. Aber Tatsache ist auch, dass ohne es ohne sie kaum noch eine Anlaufstelle für junge, supportwillige Fans gibt. Es wird immer schwerer, das vorhandene Potential (das Sechzig nach wie vor noch hat - kaum zu glauben!) an Fannachwuchs zu binden…
Ne Spaß beiseite - ich denke das sich da schon eibe Gruppe bilden wird (bzw es schon eine gibt) welche versuchen wird den freien Platz zu füllen.
UNd sowohl CN´ler als auch GB werden dem verein ja trotzdem weiterhin treu bleiben!