Greuther Fürth - TSV 1860 München

Dem stimme ich zu. Auch dem Trainer, wenn der sagt, dass die ersten 35 Minuten absolut okay waren. Da herrschte Augenhöhe, auch unsere Defensive hatte die Sachlage überwiegend unter Kontrolle. Warum die dann immer mehr zerbröselt sind, muss der Coach herausfinden; ICH habe da keinerlei Erklärung für.

Ansonsten war ich einigermaßen erschüttert, bei völlig verändertem Personal dieselben Problemstellungen wie in der letzten Saison erkennen zu müssen. Riesenlücke zwischen Abwehr und Offensive, mit Dauer des Spiels immer schlechtere Stellung zu den Gegnern, VIEL zu wenige Torchancen herausgearbeitet. Kam mir alles sehr bekannt vor, das.

Letztlich haben wir aber wirklich Glück gehabt, nicht völlig demontiert worden zu sein angesichts der Fülle bester Chancen für die Kleeblätter. Was bleibt, ist einzig die Hoffnung.

Nicht ganz „verändertes Personal“…
Auf der Schnittstellenposition spielt wie auch die Jahre zuvor immer noch ein bodenlos schlechter D. Adlung.
Heute bei weitem nicht der schlechteste im Team aber das ist keine Kunst.
Sukalo fand ich stark, hat dann endlich ein wenig Ordnung reingebracht.
Der Rest Ausbaufähig, hab aber nichts anderes erwartet.
Wird schon noch

Dass sich keiner ernsthaft verletzt hat…

Endlich zurück nach den vielen Staus auf der BAB.

Also, man muss jetzt nichts dramatisieren nach dem ersten Spiel.
Ich bin froh das es anstatt 0 : 4 nur 0 : 1 ausgegangen ist.
Das Kosta mit Mugosa den falschen Mann aufgestellt hat wurde schon
diskutiert.
Was mir aber Kummer macht - ich habe überhaupt kein Spielverständnis
gesehen, keine Spritzigkeit und vor allen Dingen war die Mannschaft in
den letzten 15 Minuten total platt und konnte sich nicht mehr
aufbäumen. Es ist auch keiner da der das Spiel lenkt
und wenn ich die Freistöße von Adlung sehe frage ich mich
was der beruflich macht.

Wir haben es mal wieder geschafft die erste Euphorie kaputt zu
machen, damit ist der Druck gegen Bielefeld schon wieder groß.

Bin heute enttäuscht, nicht über das Ergebnis sondern über die
Leistung und Spielweise. Das Team ist in keinem guten Zustand
und max bei 50 %

Wieso ist der Druck gg Bielefeld größer, als er bei einem 0:0 oder 1:1 gewesen wäre??

In 13/14 ist Paderborn aufgestiegen. Nach zwei Spieltagen waren sie 18. mit 0 Punkten und 0-5 Toren

Und wir wollen ja noch nicht mal aufsteigen; oder??

Weil du nach einem miserabelen Spiel 0 Punkte hast. Und sollten
wir gegen Arminia verlieren - das kommt nicht so, wir werden hoffentlich
gewinnen - geht die Unruhe schon wieder los. Und dann kommen die
Auswärtsspiele in Karlsruhe und Nürnberg.

Wollen wir nicht zu schwarz sehen, es wird Umstellungen geben
und die Mannschaft diese Woche intensive trainieren

[size=12]eben nur die Zusammenfassung auf Sport1 gesehen. Aber das reicht vollkommen aus. Die Handschrift des Trainers ist deutlich erkennbar. Ein aufgescheuchter Hühnerhaufen war das. Was haben die denn in der Vorbereitung geübt oder trainiert ??
Da wissen wir gleich, was die neue Saison für uns für Schmankerl zu bieten hat. Same procedure as every year.
Wenn die heute gegen Hannover gespielt hätten, wärs ein Mega-Debakel mit 0:6 oder 0:7 geworden.
Nach einem einzigen Spiel ist die Hoffnung für eine ganze Saison im Arsch. Trostloser gehts nicht.
Dem Costa (€€€$$$) gebe ich noch 6 Wochen auf der Bank. Same procedure as every year, James.
Viel Spass noch allen …
[/size]

Habe mir jetzt in aller Ruhe das gesamte Spiel noch einmal reingezogen.
Erschreckend der konditionelle Einbruch der Löwen in den letzten 20 Minuten.
Warum ein 37 Jähriger 90 Minuten lang durchspielt versteht nur unser Trainer,
von Olic kam ab da gar nichts mehr.
Der 30 Silberlinge SR sollte sich auch die Aufzeichnung ansehen,
er war der schwächste Akteuer auf dem Platz.
Es war auch nicht nur sein Mitteilungsbedürfnis, mit dem er ständig das Spiel verzögerte anstatt den Anweisungen, schnelle Spielfortsetzungen zuzulassen, Folge zu leisten.
Bei fast allen Freistößen von Sechzig folgte nach der Freigabe sofort der nächste Pfiff, irgend ein Spieler hatte wohl ein wenig gezupft oder geschoben.
Das ist doch keine souveräne SR Leistung, das ist Kindergarten hoch 10.
Die Herren sollten in der ersten Liga ihre Spiele leiten und nicht den Zweitliga SR die Spiele wegnehmen.
Am besten sollte der Zwayer es dem Sippel nachmachen und freiwillig zurücktreten.

Haha, geil. Hat also doch nur ein Spiel gedauert. Ich hab eigentlich mindestens zwei Partien erwartet, aber nicht bei 60.

Das Spiel war unterirdisch. Ich erwarte gegen Bielefeld keine nennenswerte Verbesserung. Denke, dass es mindestens fünf Pflichtspiele dauern wird, bis sich eine erste Elf gefunden hat, die gut zusammenspielen kann. Etwas schade ist natürlich, dass nicht mal technisch einer herausgestochen hat.

Ganz ehrlich, ich verstehe hier 90% der „Löwenfans“ überhaupt nicht. Warum seid ihr eigentlich Fans des TSV 1860 München? Warum?

Mal neben den ganzen anderen Diskussionen (Stadion, Investor, Führungsetage, Fangruppen) die wir sonst in diesem „Verein“ haben, verstehe ich wirklich fast keinen warum er Fan dieser Mannschaft bzw. des Vereins (noch) ist. Diese unfassbaren nörgeleien an allen Ecken und Enden über alles und jeden. Das gibts wirklich nur bei uns. Ich blicks nicht, wirklich. Was soll das? Ist das eure masochistische Art eure Freizeit zu füllen? An allem zu mosern was ihr so bei 60 seht? Und lasst bitte endlich eure „Entschuldigung“ das ihr von den Spielern dies und jenes erwarten dürft.

Wann soll dieser Verein jemals zur Ruhe kommen, wenn in Haupt Fan Foren wie diesem wirklich alles und jeder immer nur schlecht geredet wird? Ich hab schon tausend mal die Floskel gelesen, dass bei Vereinen wie Sandhausen, Heidenheim oder Augsburg tolle Arbeit verrichtet wird. Wisst ihr warum? Weil da nicht 90% der Fans wirklich jedes einzelne Spiel zerreissen und ihre Spieler vernichtend verurteilen.

Das schlimmste ist, ich weiß dass dieser Text völlig sinnfrei ist. Aber mein Frust über die eigenen Fans und deren katastrophales Urteilen musste einfach mal raus.

So jetzt dürft ihr wieder. Betrachtet mich wie einen Spieler am Sonntag und los gehts.

Schönen Montag

Schön gesagt!

Es geht ja nicht nur darum das die Mannschaft nicht eingespielt ist, das kann ja wirklich so sein.
Obwohl viele bereits einen großen Teil der Vorbereitung mitgemacht haben.
Es geht darum wie es sein kann das wir nur 41 % der Zweikämpfe gewonnen haben, ein unterirdischer Wert.
Oder das wir ein Torschussverhältnis von 4 : 20 hatten. Oder das die Standards von Adlung wie immer
unter aller Sau waren. Oder das ich über weite Strecken Kampf- und Laufbereitschaft
vermisst habe ( Mugosa z.B. ). Oder das wir in den letzten 20 Minuten komplett platt waren und
man nie das Gefühl hat es könnte noch ein Tor für uns fallen. Oder das ich die
Auswechslungen auch nicht unbedingt verstanden habe ( Classen ! / kein Liendl / Ayciceck ! )
Und das alles hat nichts mit einspielen zutun sondern war einfach nur schwach und darf eigentlich
nicht sein, zumal ja irgendwo Euphorie entfacht wurde und die Hoffnung auf Besserung bestanden hat.

Man soll jetzt nach 1 Spiel nicht den Teufel an die Wand malen, aber da habe ich gestern einiges nicht
nachvollziehen können. Das muss sich gegen Bielefeld aber deutlich bessern

Stimmt dadurch wirds nur halb so dramatisch.

Na dann schau ma moi. Wie hat geheißen? Da hat der Trainer hat noch viel Arbeit.
Oiso wenns danach ging könnt ma für die Abwehr gleich a paar Zimmer im NLZ einrichten. Weil da lohnt sich das Heimfahren gar ned.

Um diese derart penetrant künstlich erzeugte und herbei geschriebene Euphorie is wirklich ned schad.
Die is guad weida.

Zimmermann 2,5
Busch 4,5
Mauersberger 4
Degenek 3,5
Stojkovic 3,5
Perdedaj 4
Adlung 4,5
Matmour 4
Aigner 3,5
Olic 4
Mugosa 5
Claasen 4
Sukalo -

Die Noten von Kicker, vom notenschnitt sind wir die schlechteste Mannschaft diesen Spieltag, Lautern ist besser bewertet worden…

Das Adlung mit Abstand unser bester Vorbereiter in der letzten Saison war, ist Dir aufgefallen?
Laut „kicker“ übrigens der beste Vorbereiter der Liga.

Hab ich die Ironie übersehen oder ist das wirklich dein Ernst?
Adlung mag ein Kämpfer sein, aber seine Standards bringen mich auch schon seit Jahren zur Weißglut. Völlig unverständlich, dass er immer wieder auch nur an die Nähe eines ruhenden Balls kommt.

Meinst du lindl? Oder gibt es noch eine andere letzte Saison?

Ich habe nur wiedergegeben wwas im kicker steht.

Sag mal so letztes Jahr 28 Spiele 1 Tor und 3 Vorlagen, ist wohl damit vielleicht der schlechteste vorbereit im zentralen Mittelfeld und sie haben sie nur verschrieben…

Die Kicker-Noten sind ja fast noch zu gut, vor allem in der Abwehr.

Aber es war nicht alles schlecht. Die ersten 30 Minuten haben gepasst. Zimmermann macht einen guten Eindruck und einmal hat man im Ansatz gesehen (schöne Doppelpass-Kombi zwischen Matmour und Aigner), dass wir ein paar feine Fußballer in unseren Reihen haben. Man muss auch sagen dass Greuther Fürth sehr gut und konzentriert gespielt hat, die gehören dieses Jahr auf jeden Fall zu den besseren Teams.

Meiner Meinung nach war die ganze Aufstellung nicht gut. Olic kannst du nicht auf Linksaußen spielen lassen, entweder vorne drin als Mittelstürmer oder gar nicht. Im Nachhinein hätte ich lieber vorne mit Mölders spielen lassen, Matmour auf die 10 (oder statt ihm Liendl) und Aigner auf seine Position, Rechtsaußen. Außerdem würde ich Uduokhai ins kalte Wasser werfen… Degenek hat mich gar nicht überzeugt. In der Abwehr war das teilweise wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. Warum Aycicek nicht eingewechselt wurde versteh ich auch nicht… Aycicek für Olic in der 60. Minute wäre angebracht gewesen.

So würde ich für das erste Heimspiel antreten. Man kann natürlich diskutieren, ob Matmour von Anfang an spielen sollte statt Liendl, aber ich glaub der Ösis is heiß und außerdem ist er ein verdammt guter Standardschütze (sollte nicht unterschätzt werden der Faktor Standards). Man könnte auch Bülow auf der 6er spielen lassen statt Perdedaj, aber ich würde ihm jetzt erstmal paar Spiele Vertrauen schenken… denke dann zahlt er es zurück.

Und Andrade will ich unbedingt sehen nächstes Spiel!