Greuther Fürth - TSV 1860 München

ich habe mir on olic genau das erwartet was er heute gezeigt hat.

NICHTS

hoffe das wird besser…

Also wie da mancher in die Startaufstellung gerutscht ist kann ich mir nur mit Losglück erklären.

Ansonsten positiv sehen, viel Luft nach oben, wieviel nach unten werden wir auch noch raus kriegen…

Schönen Restsonntag noch

Positiv heute war: Wir haben eine kämpfende Löwenmannschaft gesehen, eine Truppe, die sich wirklich reinhängte. Kein Vergleich zu den leblosen Auftritten, die sie letzte Saison unter Möhlmann teilweise hinlegten. Olic zeigte sehr gute Ansätze.

Negativ war: Es war deutlich zu sehen, dass trotz allem Kampf die Qualität der Mannschaft einfach nicht reichte, um den Sieg der Teebeutel ernsthaft zu gefährden. Wenn es höher ausfällt, hätte man sich auch nicht beschweren dürfen. Schade, nach den vielen hochgelobten Neuzugängen hätte man sich mehr erhofft.

Mei ziemlich schwacher Kick von Sechzig.Warum jemand dem Adlung einen neuen Vertrag gegeben hat, wohl mit Stammplatz Garantie kann ich nicht verstehen.Der mit Abstand schlechteste zentrale Mittelfeldspieler der Liga.Fürth war wie leider viele unserer Gegner sehr oft weit bissiger und cleverer. Bin gespannt wie die Woche trainiert wird.

Nur mal so um sicher zu gehen? Du meinst das heutige Spiel gegen Fürth?

Wenn ja, was nimmst Du und wo bekommt man das in größeren Mengen, die Saison ist noch lang.

Eine Startelf, die wir so hoffentlich nicht wieder sehen müssen. Leider, denn eigentlich wäre Einspielen sehr sehr wichtig.

Doch wenn alle Experimente des Tages in die Hose gehen, dann muss man das nächste Mal reagieren.
Und Lehren kann man genug aus dem Spiel ziehen:

  • Aigner muss raus auf die Außenbahn!
  • Andrade muss zumindest in den Kader, am besten wäre aber ein Startplatz vorne links
  • Olic in die Zentrale vor
  • Aycicek (offensivere Variante) oder Sukalo (defensivere Variante) zusätzlich ins Mittelfeld
  • Die IV kann so nicht bleiben. Ich versteh auch nicht warum Udokhai nahezu die ganze Vorbereitung da spielt und dann am Ende Degenek.
  • und ich würde ernsthaft über 4-4-2 nachdenken.

Schade, dass durch ein zugegeben glückliches Tor, das Olic auf dem Fuß hatte, nicht ein schmeichelhafter Punkt am Ende des Tages stünde, mit dem man arbeiten kann. Spielerisch und auch in der Defensive war das einfach noch gar nichts und muss sich schon gegen Bielefeld dringend steigern.

Wäre ja alles ned so tragisch. Aber,

Diese Truppe wurde aber eigentlich nicht so gekauft um zu kämpfen, sondern um zu spielen.

Das Spiel das Runjaic spielen will, kannst nur mit einer sehr guten und erfahrenen Defensive spielen. Schau unsere Abwehr an. 3/4 davon sind Drittligaspieler.
Da ist es völlig klar, dass wenn der Einzige(Mauersberger) mit wenigstens halbwegs 2. Liganiveau einen schlechten Tag hat, wir die Bude vollkriegen. Bzw. ne gute Portion Glück und beim Gegner Unvermögen brauchen ums nicht zu kriegen.

Olic wird über die Saison gesehen keine große Rolle spielen.

Ich konnte nur noch die letzten 30 Minuten sehen.
Aber das war echt schon wieder unter aller Kanone.
Auch die Spritzigkeit und Zweikampfstärke haben gefehlt.

Was macht jetzt Hoffnung, dass es besser wird?

Dass es noch 33 Spiele besser werden kann ;-)

zurück aus Fürth kurz und bündig

1 Halbzeit fand Ich ok…an echte Torchancen hats aber auch gefehlt.
der L.V. traut sich zu wenig nach vorne zu
Aigner sah Ich ok.
Olic sehr schwerer Stand gegen seinen Verteidiger…sah in nach 75. ausgepumpt.
Tor war ich schon am Getränkestand,
2Halbzeit kam definitiv von allen zu wenig, wobei man sagen muss das Fürth es auch gut gespielt hat.

jetzt heissts halt 5 Spiele mal abwarten…Fussball spielen könnens auf alle Fälle alle,

Bin ganz zufrieden.
Ein gesicherter Mittelfeldplatz ist mit der Truppe allemal drin.

Womit genau bist du zufrieden?

Wieso einige wieder auf Adi einprügeln verstehe ich nicht. War heute einer der Besten. Pededaj war deutlich schwächer

Da kann ich nur zustimmen.

Verdiente Niederlage die zwei Tore höher ausfallen hätte müssen.
Ein Euphoriedämpfer zur rechten Zeit.

Wir befinden uns wieder auf dem gewohnten Tabellenplatz.

Wieder zurück, Schwache Abwehr, Degenek u. Busch waren nix, Mugosa hat mir gefallen,
auch Olic war nicht schlecht.
Stimmung war ok, nachdem Fürths Fans schon das Motto (weisse T-Shrts) hatte,
konnte ich nicht verstehen, warum unsere nicht Blaue nehmen konnten.

Das war heute grottig mehr kann man dazu ned sagen !!!
Neue hin oder her aber wenn das alles sein soll , kann man gleich Alex Schmidt wieder holen !
Konzeptlos!!!
Abwehr schwach vorne harmlos und der Spielaufbau nicht vorhanden. :-{

Ich finds so geil… hab mir einen schönen Tag im Biergarten gemacht und jetzt über Kicker und Löwenforum auf den Stand der Dinge gebracht.
Und was lese ich hier: der macht nicht viele Spiele für uns, jener nur für dritte Liga geeignet, Trainer ein Vollblinder, Aufstellung gelost, Konzeptlos…

Glaubt doch nicht immer dem Medien-Hype, dass wir jetzt plötzlich „Geheimfavorit“ sein müssen.

Was in den letzten Tagen mit den Transfers geschaffen wurde ist eine Basis für wahrscheinlich bessere Zeiten.

Aber: Matmour kommt aus einer spielschwächeren Liga, Olic hatte beim HSV keine Chance und Aigner wäre in Ffm unter Kovac nur noch Ergänzungsspieler gewesen.
Die können unsere Qualität erhöhen, aber nicht sofort eine eingespielte Fürther-Mannschaft austanzen.

Eine Mannschaft mit sieben Neuzugängen ist doch eigentlich eine komplett neue Mannschaft.
Olic braucht Wettkampfpraxis, Aigner muss sich an die Führungsrolle und an eine neue Position gewöhnen, die Defensive muss erst noch einen neuen Chef finden…

OK, wahrscheinlich war es grausam anzusehen. Aber was soll es: 0:1 im Vorjahr und 0:1 heute. Es kann locker noch besser werden.

Ich hatte (noch) nichts erwartet. Deshalb bleibe ich auch locker.

Schade. Kampflos verloren in Fürth
Ich hatte mir auch noch nicht so viel erwartet aber das wir so schlecht spielen hätte ich nicht gedacht.

Da wartet noch genug Arbeit auf das Trainerteam. Hoffe mal das sie bald in die Spur kommen, sonst… na ja… soweit will ich noch nicht denken.

A wieder Dahoam

Mir warn zu Dritt im Ronhof, und nachm Spiel warn wir drei uns alle einig:

„Die ham uns sauber hergspielt“… und zwar in allen Belangen. Vorn, hinten, oben, unten…naja, überall halt.

Mir gings wie dem Oliver_1860, ich war auch beim Getränkestandl als es bei uns schepperte. Ich habs aber grad eben auf YouTube geguckt, oh mei…des Tor hätts ned zwingend braucht.
Die ersten 20-25 Minuten warn noch okay, danach hast gmeint, wir sind am 34. Spieltag und nicht am ersten, keine Ahnung warum die so platt warn. Furchtbares Zweikampfverhalten, gruselige Rückwärtsbewegung nach Ballverlust. Manchmal standen plötzlich 4 Fürther bei uns im Sechzehner und ham sich da sogar noch die Kugel hin- und hergespielt.

Das einzig Positive: Das Ergebnis! Wenn die Kleeblättler ned so grausam fahrlässig mit ihren Hunderprozentigen umgegangen wären, dann hätts durchaus 4 bis 5 Mal einschlagen können (müssen).

Darf man am 1.Spieltag Kritik äußern? Natürlich darf man. Man muss weder auf die Truppe einprügeln noch beleidigend sein oder gar am Trainer zweifeln, aber sachliche Kritik ist absolut okay…sag ich jetzt mal so.

Ich war auf jeden Fall mega-enttäuscht von dieser Leistung. „Wir haben viele Neue im Team“…das ist für mich keine Entschuldigung, andere Mannschaften haben das nämlich auch.

Wie auch immer, es war kein gutes Spiel, aber ich denke, dass wir zwar kritisch aber trotzdem ruhig bleiben sollten. Gegen Bielefeld wird es einen ganz anderen TSV geben, da bin ich mir sicher.

Nach großer Vorfreude sind wir wieder da gelandet, wo wir waren…; In der Realität! Ich denke, dass heute noch nicht das Ende der Saison geblasen werden darf, schließlich haben alle das Recht auf Besserung (nicht: Verbesserung!). Nicht das Ergebnis ist der Schrecken, sondern, die GELANGWEILTHEIT mit der ca. 80% ans Werk gegangen sind! Kein Spiel nach vorne, kein Pressing, keine Leidenschaft, keine Kraft! Die Abwehr ist ein Grauen, das Mittelfeld nicht vorhanden und der Sturm ohne Plan. Alles erinnert an die letzten Saisonen…! Unser Stammtisch besteht aus Löwen seit der Meisterschaft und teilweise Semiprofis…; Wir sind traurig und enttäuscht. Unser Löwenherz schmerzt…