Gut sterben - Kann man sich auf den Tod vorbereiten?

Würde auch versuchen sie kennenzulernen.
Klar ist der gedanke schrecklich sie kennenzulernen und kurz darauf stirbt sie.
Aber die zeit heilt alle Wunden und da wirst du irgendwann drüber hinwegkommen.

Solltest du sie nicht kennenlernen, wirst du trotzdem die ganze zeit an sie denken, ihren Tod trotzdem irgendwann mitbekommen, genauso drinhängen und jahrelang bereuen dass du sie nie kennengelernt hast.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso.

Würde aber folgendes Ergänzen: so einen Weg zu begleiten kostet Kraft, die nicht jeder findet - das hat dann nichts mit Versagen zu tun.
Daher rate ich dazu, sich Schritt für Schritt anzunähern.

Und - bitte nicht für gefühllos halten: Obacht, wenn sie Geld geliehen haben möchte. Ich halte Fake hier für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

3 „Gefällt mir“

Safe. Nee alles gut, darüber hab ich natürlich auch schon nachgedacht. Aber über sowas macht man keine Scherze… daher stell ich es nicht in Frage.

Ja mal schauen, eigentlich hab ich sie quasi ganz frisch „kennengelernt“ und mir hat der Gedanke gefallen, sie irgendwann mal zu treffen. Deswegen hat mich das dann ganz schön geschockt gestern, weil mit sowas rechnet man ja nicht.

Keine Ahnung… Sie hat schon gestern sowas geschrieben wie „Bleib immer so wie du bist ja“ und das hat sich schon nach Abschied angehört. Ist einfach mega traurig und eigentlich brauch ich genau das jetzt nicht in meinem Leben.

1 „Gefällt mir“

soll nicht gefühllos sein aber sei wirklich etwas vorsichtig
wenn dann evtl. Geld für eine ärztliche Behandlung benötigt wird.
Muss nicht so sein, aber vor kurzem wurde im TV genau von
so einem Fall berichtet bei dem jemand ziemlich viel Geld
verloren hat.

Ist hoffentlich nicht so und ich wünsche der Dame gute
Genesung und viel Kraft

3 „Gefällt mir“

Ich glaub Geld hat sie genug… Wie gesagt sechs Wochen Urlaub in Dubai. Das ist wohl nicht ihr Problem.

edit: Und wenn es so wäre, würde es mich freuen. Soll sie mich lieber versuchen abzuziehen, als zu sterben.

Sorry, sei bitte nicht so naiv…

Behalte unbedingt die Worte von route66 im Kopf, sehe die Chance das dich hier jemand abziehen will schon sehr hoch leider :(

1 „Gefällt mir“

Würde zumindest mal den namen in google eingeben und bisschen recherchieren .

Dass es eine ähnlich klingende Masche gibt stimmt schon.

Dass es hier auch so sein muss ist nicht gesagt aber sei bitte zumindest vorsichtig

Ich brauch von niemandem die Worte im Kopf behalten, da ich selber einen Verstand habe. Aber schon ok, ihr meint es ja nur gut, weiß ich schon zu schätzen.

Wie gesagt wäre schön, wenn sie eine Betrügerin ist, ich will nicht, dass irgendwer oder sie mit 30 stirbt. Aber ehrlich gesagt fürchte ich, sie spricht die Wahrheit. Vielleicht werd ich es aber auch nie rausfinden, kein Plan!

Die Liebe vernebelt aber gerne den Verstand und sieht immer nur das Gute an einem Menschen.

1 „Gefällt mir“

Deswegen unbedingt kennenlernen! Entweder sie entspricht dem Bild was du von ihr hast, dann wirst du sie immer in guter Erinnerung haben.

Oder sie enttäuscht dich und du kommst leichter drüber hinweg

Das ist wohl oder übel wahr. Aber von Liebe kann man jetzt auch nicht sprechen, ich mag sie halt. Aber vertrauen sollte ich ihr nicht. Nur wenn sie die Wahrheit spricht, ist es traurig, dass ich so viel Zweifel habe. Das ist ja das Dilemma.

Ich rate in solchen Fällen auch immer zur Vorsicht oder mit gesunden Menschenverstand die Sache angehen auch wenn es nicht der Fall sein sollte.
Aber die jüngeren sehen es anders als wir älteren.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub du bist mit den Threads durcheinander gekommen

Oh stimmt :)

Und ihr auch nicht.

1 „Gefällt mir“