Hallescher FC -:- TSV 1860 München am 13.03.2021 um 14:00

Nachdem ING gewonnen hat, leider nicht. Das Problem ist, dass wir gegen Ingolstadt noch ein „6-Punkte-Spiel“ haben, gegen Rostock eben nicht mehr.
Wär also weitaus besser, Ingolstadt würde sich noch eine Blöße geben.
Deren Auswärtssieg bei WW tut deshalb schon weh !

Vom Stürmer erwarte ich Tore u. wer liefert denn besser?

2 „Gefällt mir“

Schlechtester Mann war heute eindeutig Hiller.Keine Parade,kein Laufspiel und kaum mal eine Aktion.Sofort verkaufen und Gehalt einsparen.

9 „Gefällt mir“

Wer hat eigentlich damals VOR der Regionalligasaison prophezeit, der Sascha würde keine 5 Tore machen? ;-)

Das findet man nie heraus, wenn man das Denkmal permanent, egal bei welcher Leistung, duchspielen lässt.

1 „Gefällt mir“

Auswärts 4:0 gewonnen nach kleiner Ergebniskrise!!!

  • weitere große und kleine Torchancen
  • wenig gegnerische Chancen zugelassen
  • trotzdem noch riesen Potenzial in allen Bereichen (Ballbesitz, Chancenverwertung …).

Bin zwar kein Hellseher, aber recht viele Mannschaften in Liga 1-3 werden so etwas an diesen Wochenende nicht mehr erreichen was unsere Buam heute erreicht haben.

1 „Gefällt mir“

schallallallaallaaaaa sächzig münchännnn…

@Coeur_de_lion : Na, heit war’s koa Durchwurschteln! :partying_face:

Ich hätte mich für den Jungen gefreut, wenn er getroffen hätte. Er gefällt mir richtig gut, hat auch technisch was drauf.

Abwehr-Rüscherl! :smiley::tumbler_glass:

Bestes Beispiel war für mich immer der Manni Burgsmüller.Den hat der Rehakel mit knapp 40 noch nach Bremen geholt.Der stand 88 Minuten teilnamslos rum,um dir dann noch 2 Tore einzuschenken.Ach und wie alt ist Zlatan?Der hat einen Körper wie ein 30 jähriger und beim Mölders ist es auch so.Das sind alles Muskeln und sexuelle Schwungmasse die der da vor sich rum trägt.

3 „Gefällt mir“

Was erwartest du, das ein 36 jähriger ständig rauf u. runter läuft?, er muss da stehen wo er soll u gut, zudem gibt es kaum einen Zweiten, der den Ball so gut abschirmt u. auch weiterleitet wie er.

1 „Gefällt mir“

Korrektur, Revier. Bei uns lautet die Formel so:

:soccer: :soccer: :soccer: :soccer: = :beer: :beer: :beer: :beer:

Prost

1 „Gefällt mir“

Dummlaberer…er macht 9 von 10 li. unten !!!

also irgendwie verstehe ich unsere Mannschaft nicht. Da liefern wir über einige Wochen
eine überschaubare Leistung ab, treffen das Tor nicht und lassen vieles vermissen
was wir eigentlich erwarten dürfen. Und dann heute die vielleicht beste Saisonleistung,
wenn es normal läuft geht das Spiel 8 : 0 aus.
Heute waren alle stark, möchte da gar keinen hervorheben.
Gefreut hat es mich für Staude, das Tor war schon technisch gut gemacht. Auch
das Biankadi und Dressel mal wieder getroffen haben war erfreulich.
Der Elfer - ja, leider wieder sehr pomadig und halbhoch ohne Tempo geschossen,
aber das Steini den Nachschuss dann aus 5 m am Tor vorbeischiebt war schon
grenzwertig. Nächstes mal bitte Mölders oder Neudecker.
Und Lexi legt sich leider den Ball zu weit vor, mal wieder…
Herrlich wie SM9 sich kaputt gelacht hat als er im Strafraum beim Torschuss
ein kapitales Luftloch schlägt, schön das man immer noch Spaß hat :joy:

Jetzt haben wir 50 Tore geschossen und die beste Differenz - ein sehr schöner
Tag heute, super das der Knoten wieder geplatzt ist :+1:

3 „Gefällt mir“

Aber dabei muss doch auch mal was bei runkommen.
Ich sage ja nicht, dass das Denkmal gar nicht spielen darf. Er hat ja auch gute Szenen, manchmal. Aber das Dogma, Denkmal spielt immer, ist ein großer Fehler. Für diese Erkenntnis muss man kein Experte sein.

Meine Gedanken zu Spiel 1 um die goldene Ananas.

  1. Es bewahrheitet sich immer wieder, dass Sechzig keine Erfolgserlebnisse braucht, um danach groß aufzuspielen. Sechzig braucht einfach das Gefühl, dass es um nix mehr Nennenswertes geht. Sobald viel Druck da ist, kommen Sachen wie gegen Zwickau, Duisburg und Saarbrücken zustande. Ein Wunder immer noch, dass sich dieser Verein in der 3.-Ligarelegation auf Punkt fokussieren und durchsetzen konnte.

  2. Gute, freche und offensive Aufstellung - Staude & Biankadi das Vertrauen geschenkt - und gleich nach wenigen Sekunden durch ein (von allen daran beteiligten) rotzfreches Tor belohnt worden. Sehr gut. Freute mich sehr, dass ausgerechnet Staude eine erste Duftmarke setzen konnte. Auch danach war er gut im Spiel und brachte Gefahr und Spielfreude rein. Fallen tut er mir leider zu leicht. Und logisch - seine Doppelgelegenheit kurz vor dem Elfer muss rein. Weiß er selber.

  3. Warum Steinhart den Elfer so kurz nach dem verschossenen, der uns wirklich in der Tabelle wehgetan hat, wieder schießen soll, versteh ich nicht. Ich will nicht sagen dass Steinhart nie wieder schießen sollte (dafür war er lange sehr sicher), aber so kurz darauf und nachdem klar war, dass er statt seiner Standardecke jetzt zwingend die rechte Ecke anvisieren „musste“ - da brauchte es wirklich kein umfangreiches Videostudium für den TW von Halle, um da nach links zu hüpfen. Steinharts Nachschuss sprach dann Bände über die derzeitige physische Verfassung bei manchen im Team. Warum hier Mölders nicht einsprang, bleibt mir ein Rätsel. Gott sei Dank ist es gut gegangen.
    Dass ich den Elfer nie gegeben hätte und andersrum an die Decke gesprungen wäre, steht auf einem anderen Blatt.

  4. Endlich die Tore zur richtigen Zeit gemacht. Halle kam - mit Aufwind dank der zwei vergebenen 100% von Steinhart & Staude, und genau in diese Phase hinein schenken ihnen Biankadi (für mich einer der besten auf dem Platz) und Dressel zwei schöne Distanztore (!!! - yeah, sie trauen sich wieder) ein. Das war natürlich ein Neckbreaker vor der Pause, wie wir es sonst nur selten hinbekommen.

  5. Mölders leider heute über weite Stecken ziemlich von der Rolle für seine Verhältnisse. Durch das Geschenk von Halle dann aber dennoch noch auf dem Scoreboard. Ich kann mich natürlich für ihn freuen. Aber heute war gut, dass der Sieg nicht von ihm abhängig war. Das war teilweise echt dürftig.

  6. Lex ist ein Phänomen. Ich check ihn ned. Zwei tolle Aktionen in HZ1, so Kann-Chancen, die technisch anspruchsvoll sind und - wenn sie reingehen - absolut tolle Tore gewesen wären. Dann aber wieder so Verstolperer wie beim 3 auf 1, wo ich mich schon frag, wie labil der grade ist. Wirkt auch sehr angespannt und mit sich selbst beschäftigt. Schwieriges Thema.

  7. Neudecker wieder deutlich verbessert ggü. seinen letzten Auftritten, in denen er völlig überspielt wirkte. Dennoch werde ich kein Fan von ihm. Seine Alibi-Zweikampfführung, seine zu späten und damit unter Bedrängnis häufig in gefährlichen Ballverlusten endenden Ballabgaben und generell seine Art und Weise (verweigert dem Gegenspieler bei einem Allerweltstackling unnötigerweise und divenhaft das Abklatschen) nerven mich ehrlicherweise sehr. Ich weiß, viele haben einen Narren an ihm gefressen und er bringt theoretisch Spielintelligenz auf den Platz. Aber zeigen tut er es zu selten.

  8. Endlich mal wieder ein Spiel, bei dem auch die „zweite Garde“ ausreichend Spielminuten erhalten konnte und sich ein paar Minuten die Beine vertreten konnte. Generell endlich mal nachvollziehbare Wechsel. Bei einer hohen Führung ist das allerdings logischerweise einfacher als bei einem knappen Spielstand.

  9. Wenn Staude & Biankadi diese Form halten könnten, würde das im Nachhinein GG & MK definitiv Recht geben. Gegen die beiden in Topform sind Greilinger & Tallig, so leid es mir für beide tut, tatsächlich nur die zweite Geige. Und ein Handtuch (Neudecker), das von den gestandenen Drittligakanten über den Platz geschubst wird, reicht mir in der ersten 11.

  10. Leider spielen die anderen so dermaßen nicht für uns (auch heute wieder nicht), dass dieses sportliche Aufbäumen heute wenig ausrichten dürfte. Dresden patzt ausgerechnet heute, Wehen lässt sich natürlich von Audi noch die Butter vom Brot nehmen. Und so machen wir keinen Boden gut.

Noch 11 nette Spiele stehen uns aber ins Haus. Und wenn nur ein paar von denen so unterhaltsam sind, wie das heutige, ist es immerhin ein netter Zeitvertreib.

Schönes Wochenende :)

4 „Gefällt mir“

rüscherl ??? :scream:
das wäre so, als ob wer in ein bay. bier limonade kippt :scream: II
.
.
wichtige 3 p. @löwen: bitte gegen Lübeck & co. wiederholen !

1 „Gefällt mir“

Hat sich der Torwart wohl gedacht: Hat letzte Woche links veschossen, probiert er es diesmal rechts. :grinning:

2 „Gefällt mir“

SM9 ist sakrosankt, da wird nicht diskutiert. Nur letzte Woche gegen Duisburg hat er mich enttäuscht, da ist er als Kapitän nicht vorne weg gegangen.
Was mir gut gefallen hat war wie Staude und Willsch Betrieb auf rechts gemacht haben, schön anzuschauen.
Und Köllner hat rechtzeitig die Taktik wieder verändert, wir spielen wie zu Beginn der Saison mit mehr Pressing und offensiv statt Spielkontrolle haben wie in den letzten 5 Spielen. Da kannst dann auch mal ein Gegentor bekommen, schießt aber vorne such mehr.

Vielleicht kommt der Taktikwechsel für’n Aufstieg zu spät aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt…

Jedenfalls macht es so wieder Spaß und die Spannung bleibt erhalten…

2 „Gefällt mir“