Hallescher FC -:- TSV 1860 München am 13.03.2021 um 14:00

Köllner wieder mit ner starken PK. 1 Satz - fertig :sunglasses:

hat nix mit clever zu tun, einfach nur denken vorm plappern, langt scho! aber ned verzweifeln, des werd scho no!

Ich finde die Beobachtungen von @Mr.Micawber, @Liebknecht und @loewengraetscherR gut und sehe da vieles genauso. Insbesondere weil sie u.a. diese Balance beschreibt, mit dem höheren und etwas riskanteren Draufgehen, oder dann die etwas mehr sichernde Spielweise und natürlich das Einstellen auf den jeweiligen Gegner. Was den jeweiligen Gegner anbelangt, auch guter Hinweis von @Mr.Micawber, dass sich das mögliche Pressing, dann auch aus der „anbietenden“ Spielweise des Gegners ergibt.

In Summe werd ich dann auch nicht ganz so schlau, mit Blick auf die jeweiligen Spiele und vermeintlich ergriffener und mehr oder weniger umgesetzter Taktik…

Ich halte uns spielerisch nach wie vor für eine der besten Mannschaften der 3. Liga. Nicht jetzt nur wegen des Hurra’s von heute. Aber es gibt eigentlich keinen Gegner der uns irgendwie dominiert.

Das ja hier immer wieder angesprochene Torverhältnis bestätigt das auch. Gegen uns muss man erstmal einen Treffer erzielen. Wir haben eine dominante Spielweise, der Gegner bekommt in der Regel nicht so viele Möglichkeiten dazu. Weil eben wir am Spielen sind.

Aber die Puntke passen nicht dazu.

(Dümmste Abweicher in den letzten Wochen wohl Duisburg, Zwickau und min. 1 Punkt von der Saar).

Auch an der Statistik sieht man wieder, dass der Hiller einfach kein Stürmer ist.

8 „Gefällt mir“

Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass er mal ne Bude macht!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht würden seine Daten besser werden, wenn er einfach den Seitenwechsel nicht mitmachen würde :thinking:

3 „Gefällt mir“

Und gestern war der Hiller ganz schwach.Vor lauter Langeweile ist der immer im Strafraum hin und hergelaufen.Eigentlich haben wir gestern nur mit 10 Mann gespielt.Der konnt sich ruhig mal vorn mit einbinden.Ich würde dem keine Siegprämie zahlen und das Trikot kann er beim nächsten Spiel auch wieder anziehen.War ja noch blitzblank und hat gestrahlt,wie die Sonne.Ich würde den Hiller verkaufen.Wenn der Nübel Raffzahn jetzt auch wieder spielen will,wird eine Stelle beim lieben Nachbarn frei.Also für 60 Mille könnte man da schon schwach werden und alle Geldsorgen würden sich in Luft auflösen.Aber ich sehe schon Ali Baba mit seinen 40 Räubern,die uns die Kohle wieder klauen wollen.

4 „Gefällt mir“

Wir haben gestern eher selten hoch auf Sascha gespielt und mehr flach kombiniert.
Das liegt uns besser, können wir allerdings aufgrund der Platzverhältnisse nicht so oft spielen wie noch letztes Jahr.
Der Platz in Halle kam mir besser vor wie in vielen anderen Stadien.

Echt? Ich fand den total rumpelig :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Der Reporter vom MDR bei der Zusammenfassung „oh, da haben wir den gegnerischen Keeper, den haben sie zumindest mitgebracht“. :-)

2 „Gefällt mir“

Stimmt nicht! Der hatte sogar einen Coast-to-Coast-Torschuss!

2 „Gefällt mir“

Ich find ihr habt beide recht. Und nein, das ist kein Widerspruch.

1 „Gefällt mir“

Stimmt! Das ist gefühlte Dialektik…

Mit Staude so scheint mir, haben wir einen technisch starken Spieler für wenig Geld geholt. Auch war die Aufstellung gegen Halle für mich das optimale was der Kader hergibt. Nur bei Biankadi und Lex habe ich meine Zweifel, aber evtl. täusche ich mich da auch. In vielen Medien wird für die nächste Saison wieder von einem ähnlichen Etat (ca. 4 Mill.) gesprochen wie dieses Saison. Ich hoffe innigst, dass unsere Entscheidungsträger ENDLICH einsehen, dass man für einen Aufstieg den Kader verstärken und dafür den Etat einfach erhöhen muss. Ein spielstarker Mittelstürmer der Mölders auch ersetzen kann, mindestens ein offensiver für die Außenbahn, der sich auch im 1 gegen 1 durchsetzen kann, ein torgefährlicher fürs Mittelfeld und ein schneller Innenverteidiger braucht es meiner Meinung nach. Und das dürfen keine Ergänzungsspieler sein, sondern Spieler mit nachgewiesener Qualität. Ich versteh unseren Kreditgeber (nicht Investor) einfach nicht !! In der Abstiegssaison hat er Geld für Spieler und Trainer sinnlos verpulvert, jetzt ist ein gutes Fundament mit guten Trainer vorhanden und man könnte im Vergleich zu damals mit wenig finanziellen Aufwand eine starke Truppe zusammen stellen um endlich aus Liga 3 heraus zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Diejenigen, die den verstehen, findest du vorwiegend in der ARGE und auf den Seiten von Grisss. Und die sind immer noch sooooo viele. Viel zu viele.

Diese Hoffnung teile ich. Allerdings hatte ich auch nach Biankadis starkem Spiel gegen ING gehofft, er wäre doch eine Verstärkung. Die folgenden Spiele waren dann aber wieder schwach…

Am besten fand ich unser Mittelfeld im ersten Spiel gegen Meppen und in den ersten dreißig Minuten gegen Duisburg (den Rest des Spiels vergessen wir mal…) - beide Male ohne Neudecker. Das Wechselspiel Greilingaaaaa - Neudecker, das Koellner am Saisonbeginn gepflegt hatte, würde ich vorziehen. Beide powern sich aus wie die Irren und bauen deshalb auch oft stark ab. Jeder eine Halbzeit hat ganz gut funktioniert, wie ich finde…

Ceterum censeo…

Das Problem bei Ismaik sind wohl seine Berater, auf die er als Nicht-Fussballer aber angewiesen ist. Und damit werden wir leben müssen.

Hands Off Lex! Genauso wahnsinnig wie er mich am Anfang seiner Zeit bei uns gemacht hat, genauso unverzichtbar sehe ich ihn seit längerem. Der beste Fussballer im Kader, blitzschnell und das mit einer tollen Technik - solange er nicht allein auf’s Tor zurennt eine Konstante!
Biankadi? Gestern hat er wieder ganz gut gespielt, aber ob er dauerhaft besser ist als andere? :man_shrugging: Wobei sein Tor schon super gemacht war…

Das Problem bei Ismaik ist Ismaik.

7 „Gefällt mir“

Da bist du bei einem ganz entscheidenden Punkt angelangt. Warum verhält er sich so? Die Antwort, die man nach allem was zu lesen und zu hören ist geben muss: Weil er nicht anders kann. Er ist nicht einmal in der Lage einem Schuldenschnitt zuzustimmen, auch wenn das wirtschaftlich und sinnvoll wäre, auch für ihn. Allein deshalb, weil es halt einfach nicht sein Geld ist.

Was leider (für viele hier „Gott sei Dank“) dazu führt, dass auch nicht an weitere Investitionen zu denken ist.

Da sieht man das Dilemma: Investiert er, ist er ein Zerstörer des guten Fußballs, investiert er nicht, ist er das auch, weil die armen Löwen, die unbedingt in die erste Liga gehören, nicht aufsteigen können/dürfen. Langsam keimt fast Mitleid (kann auch an der Jahreszeit liegen).

1 „Gefällt mir“

Trotzdem würde mich interessieren, welche Informationen überhaupt zu ihm gelangen. @bernd60 hat nicht Unrecht, dass Ismaiks Entscheidungen oft widersinnig erscheinen, sportlich wie geschäftlich, wobei gerade der letztgenannte Bereich ihm doch nicht völlig fremd sein müsste…