Hallescher FC -:- TSV 1860 München am 13.03.2021 um 14:00

Was genau hat er denn Investiert?

Gaaanz viel Geld für Sportchefs, Trainer, Spieler, Verwandte, Freunde, Vertreter vor Ort und den sportlichen Abstieg!

3 „Gefällt mir“

2017 hat er wohl viel Geld verloren. :joy: Vielleicht kommt ja der webasto Kamerad nochmal, das hatte sich ja auch nach seinen utopischen Forderungen zerschlagen

Einspruch! das Geld 2017 haben wohl eher wir verloren, das ist doch als Minus zu uns gewandert,oder ??

Wenn unzureichend Informationen zu ihm gelangen ist das seine Verantwortung. So einfach ist das. Es ist sein Geld was da drin steckt, dann muss ich mich drum kümmern entsprechend die Infos zu bekommen, die ich will.
Jeder ist so gut beraten, wie er es verdient bzw selbst initiiert.
Und wenn ich in einem Bereich keine eigenen Kompetenzen habe, dann gebe ich da kein Geld rein.

3 „Gefällt mir“

Ja und nein.

Die GmbH&Co KG hatte zum 30.6.19 ca. 19 Mio. Verbindlichkeiten bei den Gesellschaftern und ca 28 Mio Genussrechtskapital steckt drin.
Es ist in der Bilanz zu sehen. Aber da muss schon viel passieren ,dass das Geld zurückfließt…
Insbesondere die Verbindlichkeiten sind nicht gut hinsichtlich Planung…

Mal den Ismaik beiseite lassend: Welche Spieler würdest du denn für diese neuen Leute auf die Bank setzen? Wenn’s keine Ergänzungsspieler sein sollen, müssten ja auch entsprechend Spieler aus dem Stammpersonal einen Schritt in die hintere Reihe gehen. Welche wären das in deinen Augen?

Wenn ich mir unsere Spiele so anschaue, finde ich nicht, dass die Qualität einzelner Spieler die Punkte vergeigt hat. Wie schon mal geschrieben: die Krux sehe ich darin, dass wir manchmal die Gegner aus dem Stadion schießen und manchmal aus 60 Minuten Riesenüberlegenheit kein Kapital schlagen. Dass es hinten mal scheppert, wird auch ein neuer, schnellerer Verteidiger nicht vermeiden - 25 Gegentore in 27 Spielen sind top. Und warum wir mal Buden ohne Ende machen und gegen Zwickau/Duisburg/Meppen nicht treffen, weiß bisher nur der liebe Gott. Ich glaube indes nicht, dass wir die Dynamik solcher Spiele durchbrechen würden, wenn Neudecker, Biankadi und Lex ersetzt werden.

Mag mich aber auch irren - die Freude über das gestrige 4:0 überstrahlt vielleicht noch meinen kritischen Blick auf die Jungs. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

seh ich genauso…und grad bei den jüngeren Spielern sehe ich noch dtl. Steigerungspotential !

Muss Mal eine Lanze für Lex brechen. Ich habe gestern Mal bewusst auf ihn geachtet: dass seine Chancenauswertung verbesserungswürdig ist, da sind wir wohl einer Meinung. Dennoch schätze ich sein Spiel sehr: technisch stark und schnell. Traut sich auch Mal in ein 1 gegen 1 wo er seine Technik und Schnelligkeit ausspielen kann. Gestern hat er auch das eine oder andere Mal selber geschossen. Eigentlich hat er auch einen ordentlichen Schuss, den einen aus Hz1 hält nicht jeder Torwart. Außerdem ist er sich auch nicht zu schade, nach hinten mit zu arbeiten. Der spult schon immer ein ordentliches Pensum ab. Daher ganz klar Pro Lex!

Bei Biankadi teile ich deine Zweifel. Vom Tor abgesehen fand ich ihn gestern (wie auch schon zuvor) oft einen Fremdkörper in unserem Spiel. Ganz abschreiben würde ich ihn aber jetzt noch nicht.

2 „Gefällt mir“

Du wirst mir doch hoffentlich recht geben, dass es für den Aufstieg und evtl. dann späteren Klassenerhalt auch einige (viele) zweitligataugliche Spieler braucht. Und sooo viele die diese Anforderung erfüllen sehe ich bei uns nicht.
Aus der Elf gegen Halle, die für mich wie geschrieben das optimale war was der Kader hergibt, sind für mich Biankadi, Lex, ein Innenverteidiger und du wirst lachen auch ein Mölders nicht unbedingt in einer evtl. Zweitliga-Stammelf zu sehen. Und ob ein Staude, von dem nach ersten Eindruck sehr viel halte oder ein Steinhart die Kriterien erfüllen, müssen sie auch noch beweisen.

Dieser Satz ist Unsinn. Sowohl in der politischen wie in der wirtschaftlichen Historie wurde dieser Satz oftmals widerlegt…
In diesem Punkt macht man es sich zu einfach mit Ismaik. Wenig ist ihm wohl fremder als der europäische Fußball. Welcher Teufel ihn geritten hat, genau dort Geld reinzustecken, weiß wohl keiner. Wenn wir aber was verändern wollen, dann ginge das wohl realistischerweise am ehesten über diesen Strang an (falschen) Fakten, die zu ihm gelangen. Keinesfalls darf dies über den Cassalette`schen Kotau erfolgen, allerdings ist auch kaum ein Rückzug Ismaiks zu erwarten.
Die Chancen auf substantielle Veränderungen sind extrem gering, das ist mir auch klar; genauso groß sind sie allerdings, Ismaik loszuwerden…

Grundsätzlich zu glauben es könnt mit dem Herrn auf Augenhöhe gesprochen werden ist ein Fehler. In dem seiner Welt ist er als Kopf seiner Familie, nur diesen verpflichtet. sechzig gehört da nicht dazu.
Und solange er nicht die totale Kontrolle hat ist er nicht zufrieden. Deshalb gibt es keine Lösung mit ismaik.

1 „Gefällt mir“

Das schlimme ist, dass Du vermutlich völlig recht hast. Allerdings worin besteht die Alternative? Die einzige Chance bestünde m. E. darin, zu prüfen, ob ihm etwas vorgegaukelt wird bzgl. Chancen, Unterstützung seiner Person, sportliche und finanzielle Renditemöglichkeiten etc… Sollte es so sein, dass er tatsächlich absolut realitätsresistent sein sollte, dann ist es eben so.
Momentan ist die realistische Perspektive, entweder wie Ende der Siebziger völlig überraschend aufzusteigen und das Beste zu hoffen oder sich auf einige Zeit in der 3. Liga einzurichten. Der Einstieg Ismaiks war für Sechzig einschneidend, aber kurzfristig wohl nicht rückgängig zu machen. Insofern macht Romirei schon sehr sehr vieles richtig, aber ob dies auf Dauer funktionieren und dazu noch erfolgreich sein wird, weiß von uns sicher keiner…

Beispiele? Wobei ich hier eigentlich nur wirtschaftlich denken würde, denn es ist immer noch eine sportliche Wirtschaftssache.

Und mea culpa: Verschiebung in den Investorenthread?

:joy: Stimmt - ich muss mal zurückscrollen, wie eigentlich Ismaik in den Halle-Thread kam…

Na ja, ich weiß nicht, ob wir jetzt einen Zweitligakader aufstellen sollten oder können. Wenn wir aufsteigen, müssten wir in der Tat nachlegen: sieht man ja, wie sich Drittligaaufsteiger in Liga 2 präsentieren. Aber das ist der zweite vor dem ersten Schritt.

Aufstiegstauglichkeit würde ich dem Kader durchaus attestieren: halt mit der Herausforderung, die ich im letzten Post genannt habe. Bin aber ansonten auch bei Coeur_de_Lion: den jungen Leuten würde ein weiteres Jahr in der 3. Liga gut tun. Dressel ist ein tolles Beispiel: hat die Saison seine Höhen und Tiefen gehabt - nächstes Jahr wird er konstanter und noch wertvoller sein, denke ich. Detto Tallig, Neudecker und Greilinger. Diese Entwicklungen können uns echt voranbringen und ist mir persönlich auch lieber, als fünf gestandene Zweitligaleute zu holen, von denen keiner weiß, ob sie es bei 1860 bringen werden.

Das ist übrigens immer so meine Hauptsorge, wenn’s um Neuzugänge geht. Leute zu identifizieren, die wirklich das gewünschte Niveau haben und gerade für uns verfügbar sind - das halte ich halt für irre schwierig. Ein solider Stammspieler der 2. Liga wird kaum zu uns wollen - und jemand, der gerade nur auf der Bank sitzt, ist immer ein Risiko. Daher neige ich prinzipiell dazu, eher auf die aktuelle Mannschaft zu schauen und da auf Verbesserungen hinzuarbeiten (was der Köllner ja macht).

Bei Lex und Biankadi bin ich übrigens eh anderer Meinung. Für Lex wurde ja von Radis Erbe klug die Lanze gebrochen: sehe ich genauso, finde ihn ganz wertvoll. Biankadi hat schon immer wieder ganz feine Aktionen dabei: ist noch ausbaufähig, aber ich sehe schon starkes Potenzial.
Muss aber zugeben, dass ich das Niveau der 2. Liga null einschätzen kann und nicht weiß, ob ein Mölders da noch mithalten kann. Wenn ich mir seine Zahlen aber anschaue: keiner hat mehr Tore; die, die nah dran sind, schießen auch Elfmeter. Würde mich wundern, wenn der nicht auch in Liga 2 seine Buden machen würde. Aber, wie gesagt, bin kein Kenner der 2. Liga und finde, die Diskussion sollten wir führen, wenn wir aufgestiegen sind. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich auch wenig im Vergleich zu Liga 3. Aber was ich weiß, dass es ein himmelweiter Unterschied ist. Und für gewöhnlich wird der Sprung bei den meisten unterschätzt.

Trotzdem, jeder Club nimmt den Aufstieg mit, denn er kommt immer (!!) richtig

Edit: Hiller, Neudecker und Salger sind die drei, denen ich Stand heute sofort Zweitligatauglichkeit attestiere, und @MutigerLowe , Willsch ( ;-) ) und Steinhart. Sonst bin ich mir beim Rest unsicher.

Neudecker wird in diesem Jahr 25 Jahre alt. Als Nachwuchsspieler würde ich ihn nicht unbedingt mehr sehen… :wink:
Wobei…wenn man mit 25 ein gefühlter Jugendspieler ist, wirft das natürlich ein mildes Licht auf die meisten User hier… :smile:

1 „Gefällt mir“

Off-topic? Pffh … ist der Spieltag vorbei, darf man in den Spieltagsthread alles schreiben … Forumsgesetz!

Ismaik und seine arabischen Geldgeber haben „damals“ geglaubt, dieser tolle Verein in München sei ein echtes Schnäppchen, der nur temporär in der Zweiten Liga spielen muss und bald wieder to the top … in die erste Bundesliga … gehen wird.

Nach und nach ist alles schiefgegangen und man hat deshalb mittlerweile jegliches Interesse an dem Invest verloren, welches aktuell wohl nur mehr ein Zehntel von dem wert ist, was Ismaik & friends insgesamt investierten.

Jetzt lässt man es halt so laufen und hofft, dass man ohne gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen zu müssen, irgendwann zumindest wieder zum Ausgangspunkt zurückkehrt. Als Zweitligist hätte 1860 durchaus einen Wert, der bei einem Verkauf der Anteile, die bisher erlittenen Verluste erheblich reduzieren würde.

Darum fiebert Ismaik ja bei unserem Aufstiegskampf so stark mit, wie er uns wöchentlich auf facebook mitteilen lässt …

Alternativ könnt man zuvor natürlich den Willsch, das deutsche Pendant zu Trent Alexander-Arnold, für 30 Millionen in die premier league verkaufen, wo er - nach Auffassung des L-graetschers - so hingehört!

Lösungen gäbs da schon, bloss keine guten (zumindest MIT ihm)