Hallescher FC -:- TSV 1860 München am 13.03.2021 um 14:00

…Lex, Dressel und mit einem kleinen Fragezeichen Belkahia wäre bei mir auch noch dabei…wären dann schon 8…auf Staude bin ich mal gespannt wie er sich weiter macht, und Bianca hat auch schon höherklassig gespielt :man_shrugging:
…schaut doch eig. gar nicht sooo schlecht aus,oder :japanese_ogre: :blue_heart:

Mit dem Hintergrund das Biankadi bereits in Liga 3 bei Rostock und Braunschweig gute Leistungen gezeigt hat, er im besten Fußballeralter ist und München seine Heimat, bin ich schon noch zuversichtlich das er uns die nächsten 1,5 Jahre weiterhelfen wird.

3 „Gefällt mir“

@Coeur_de_lion @loewengraetscherR

Damit sähe unsere Abwehr in der 2. Liga wie folgt aus:

------------------------------ Hiller
Willsch ---- Belkahia ---- Salger ---- Steinhart

Hmmh :face_with_monocle: kommt mir bekannt vor …

6 Gegentore in den letzten 10 Spielen (alle im Kalenderjahr) sind auch ne Hausmarke…

Ligaspitze im Kalenderjahr 2021.

Und schon wieder krieg ich so nen Hals, dass man mit den wenigen Gegentoren 5 Spiele nicht gewinnen konnte…

2 „Gefällt mir“

über unsere aktuelle Defensive bin ich mehr als positiv überrascht,das hätte ich so nicht erwartet /erhofft; aber das zeigt m.M. überdeutlich ,wie konzentriert schon vom SM weg das gesamte Team presst/defensiv mitackert…1A !! spricht für das taktische Konzept und dafür,wie gut sich die Mannschaft in dieser Hinsicht entwickelt hat…ganz klar der sichtbare Verdienst eines sehr guten Trainers :+1:

@loewengraetscherR …und da sitz ma zu zwoat und verstenga ned, wos de letzn Wochan ned highaud hod…wurscht, die Mannschaft macht einfach Spaß !!

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht ganz, warum hier so viel von der 2. Liga geredet wird?

Ich fände es ganz gut, wenn man schaut was für ein Budget möglich ist, ohne das Risiko zu haben, dass bei sportlichem Nichterfolg das ganze Kartenhaus zusammenbricht. Und dann muss man halt schauen, aus diesem Budget das Bestmögliche rauszuholen.
Was man nicht tun sollte, ist zu meinen unbedingt aufsteigen zu müssen und nach dieser Maßgabe dann alles andere auszurichten.

3 „Gefällt mir“

DANKE :blue_heart: :japanese_ogre: :beers: :+1:

Das Problem ist dieser weit verbreitete Irrglaube, dass man nur aufsteigen muss um finanziell gesund zu werden (Stichwort: Fernsehgelder). Dieser Schmarrn wird leider immer wieder verzapft. Höhere Liga = viel Geld - warum hat dann der HSV und Schalke kein Geld? Die wären lange genug in der höchsten Spielklasse gewesen und müssten dadurch im Geld schwimmen.
Liebknecht hat es passend geschrieben und auch Michael Köllner hat es in der PK vor dem Halle-Spiel schön erklärt. Man muss mit dem auskommen was man hat und damit ordentlich arbeiten. Gepaart mit einer guten Jugendarbeit und Kontinuität in allen Bereichen führt dann früher oder später auch zum sportlichen Erfolg.

9 „Gefällt mir“

???

Und dann eine Liga höher dauernd bloß noch zu verlieren.

Genau DAS war für mich der entscheidende Faktor! :point_up:
Und ich finde: So klitzeklein war das Quäntchen doch eigentlich gar nicht?
Mal ehrlich: Willsch’s verunglückte Flanke vor dem 1:0 endet in 9 von 10 Fällen mit Abstoß für Halle, aber dieses Mal springt der Ball von der Oberkante(!) der Latte zurück ins Feld und Biankadi vor die Füße, der Staude bedient (den Ball musst auch erst mal so verwerten).
Danach Chancenwucher zum Haare raufen :grimacing:. Spätestens nach dem verschossenen 11er meinte sogar der (gute) Kommentator, dass sich das eigentlich rächen muss und ein 1:1 folgerichtig wäre.
Das (erlösende!) 2:0 von Biankadi wurde sogar vom Gegner aufgelegt - kenn ich sonst nur andersrum (Mölders in Dresden / Salger gegen Meppen). Das soll natürlich nicht die Leistung von Biankadi schmälern, der die beiden Situationen perfekt - und technisch anspruchsvoll! - genutzt hat (kaum zu glauben, dass der gleiche Spieler in Saarbrücken den Ball aus 30 cm nicht im leeren Tor untergebracht hat! :man_facepalming:). Aber trotz aller Spielkontrolle und Dominanz → diese beiden Szenen waren der berühmte „Dosenöffner“, auch mental.

Gorenzel dazu im kicker:
„Gar keine Frage, weil wenn du einige Runden nicht die gewünschten Ergebnisse hast, dann beginnt natürlich das Kopfkino“, so Gorenzel. „Und deswegen war es ganz, ganz wichtig, dass Keanu, der ein unbekümmerter Spieler ist, sofort das 1:0 gemacht hat.“

So schaut es aus. Wäre es nach DEM Spielverlauf (Einbahnstraßenfußball, Top-Chancen nicht genutzt, abgefälschter Schuss an den Pfosten, geschenkten Elfer verballert) mit 0:0 in die Pause gegangen, wäre alles angerichtet gewesen für eine Partie „Zwickau Reloaded“, wo der Gegner 1x aufs Tor schießt und damit gewinnt. Und hier würde über Aufstellungs-, Taktik- und Wechselfehler diskutiert, einzelne Spieler ans Kreuz genagelt oder von manchen gleich die ganze Mannschaft zum Teufel gewünscht und die komplette Saison in die Tonne getreten… :man_shrugging:

Aber so lief es ja (spiel-)glücklicherweise :wink: nicht.
Und auch die Tatsache, dass wir ohne den Blackout von Vucur (eigentlich DER Abwehrchef von Halle) samt daraus resultierender Vorlage für Mölders in der 2. HZ wohl kein Tor mehr gemacht hätten, kann die Freude über einen (auch in der Höhe!) absolut verdienten Sieg nicht trüben.

Mich auch…

2 „Gefällt mir“

Lex sehe ich auch als einen der wichtigsten Spieler, die wir im Kader haben. Klar, vorne fehlt ihm der Killerinstinkt aber er ist immer für die gefährlichen Situationen nach vorne verwantwortlich und wer mal darauf geachtet hat: er ackert sehr viel auch nach hinten.
Biankadi sehe ich persönlich als Verstärkung; dass ihm noch die Bindung fehlt, ist doch nichts Aussergewöhnliches. Die Zeit zur Anpassung sollte man ihm genauso zugestehen wie dem Lex.

4 „Gefällt mir“

Hab mir heute ein Interview von Oli Beer angeschaut. Da wird er auch auf Biankadi angesprochen. Er kennt ihn aus der gemeinsamen Zeit in Augsburg und hat ihn dann nach Elversberg mitgenommen. Er hat gemeint Biankadi braucht eine „Wohlfühloase“. Den Eindruck hat man auch irgendwie bei ihm, dass er einfach noch nicht so befreit aufspielt und noch etwas Selbstvertrauen fehlt. Die Erwartungen sind ja von Anfang an im Umfeld recht hoch.

Verstehe gar ned was ihr alle habt, bin total zufrieden mit dem Biankadi. Toptransfer, dass es hier und da mal schlechtere Spiele gibt ist ja völlig normal, wobei das ja auch Spiele waren, wo das Team als Ganzes enttäuscht hat. Also mit dem haben wir noch viel Freude, da bin ich mir sicher. Die größte Baustelle im Kader ist eindeutig die Sturmspitze, Mölders sollte nächstes Jahr als Backup eingeplant werden, nicht als Leistungsträger.

1 „Gefällt mir“

Seh ich genauso. Biankadi gefällt mir richtig gut.
Er kann sehr schnell umschalten, hilft hinten sehr gut mit aus und hat ein gutes Stellungsspiel.
Für mich ein richtig guter Transfer, wenn auch nur auf Leihbasis.

1 „Gefällt mir“

Hmm, weiß auch nicht, aber ich kann mich mit Biankadis Spiel nicht recht anfreunden.
Im Gegensatz zu Staude, der hat mir vom ersten Moment an gefallen.

Biankadi ist körperlich schon eine Wucht, er arbeitet wirklich viel und dampft auf seiner Seite rauf und runter.

Aber ist nicht wirklich schnell, Zweikämpfe gewinnt er in der Regel nicht, überraschende Aktionen oder Laufwege sehe ich auch nicht. Und technisch ist er nicht grade ein Rastelli.

Okay, sein Tor war erste Sahne, aber ich hatte mir bedeutend mehr zwingende Szenen von ihm erhofft.

Ich kann mich nur wiederholt wundern, mit welcher Anspruchshaltung Biankadi hier beurteilt wird. Würd ja noch nicht mal was sagen, wenn er noch keine Scorerpunkte hätte. Aber auch hier sieht es nicht so schlecht aus. Und spielerisch ist er definitiv eine Verstärkung.
Was habt ihr denn alle von Biankadi erwartet, frag ich mich.

6 „Gefällt mir“

der arme Kerl hatte von Anfang an praktisch keinerlei Kredit,und so wird er von Vielen hier auch bewertet…leider, ich finde ihn sehr interessant, das wird noch richtig gut

3 „Gefällt mir“

Ja Hallo? Der hätte schon mehr scorer Punkte als der molders haben können nach der Spielzeit! reicht jawohl wenn der Hiller schon keine hat!

der Hiller gerät ja zunehmend unter Beschuss… zumindest von Seiten der eigenen Fans :rofl:

keine Tore, keine assists, Laufleistung unterirdisch…wo soll das noch hinführen :thinking:

4 „Gefällt mir“