Hallescher FC - TSV 1860 München. Sonntag, 12.09.21 um 13.00 Uhr

Mit Louis Samson, Jannes Vollert, Sören Reddemann, Janek Sternberg, Justin Eilers, Fabian Menig, Toni Lindenhahn, Kebba Badjie und zuletzt auch Tom Zimmerschied fehlen dem HFC gleich neun Akteure

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/hallescher-fc-jan-loehmannsroeben-hfc-100.html

Beim Gegner schaut’s auch nicht so rosig aus personell - also es gibt keine Ausreden.

sehe ich auch so - kein Verstândnis fúr
so viel Unvernunft

2 „Gefällt mir“

Exakt.
Bin bei Privatpersonen auch dafür dass jeder noch selbst für sich und das Risiko das er eingehen möchte, entscheiden können soll und nicht vom Staat von maßgeblichem gesellschaftlichem Umgang ausgeschlossen werden sollte (v.a. da es gute und sinnvolle Testmöglichkeiten gibt).
Bei Fußball>>>profis<<<, die täglich mehrfach mit zwanzig oder mehr Mannschaftskollegen zusammen>>>arbeiten<<< und deren Ausfall direkt und 1 zu 1 erfolgskritisch für den Verein ist, hab ich da leider nicht so sehr Verständnis.
Genauso, wie ich es nahezu krank finde, dass es immer noch medizinisches Personal gibt, das nicht geimpft ist und hier nicht in die Pflicht genommen wird. Die Impfung ist nachweislich & statistisch sicher für gesunde, erwachsene Menschen & nahezu alle Vorbehalte dagegen Verschwörungsmythen.

Tja zurück zum Thema: muss halt die neuformierte Außenverteidigung zeigen, was sie kann. Würde mir für einen wie Greilingaaaa wünschen, dass er die Chance nutzt und auf der „neuen“ Position einschlägt. Dann kann gerne einer der unkollegialen Ungeimpften auch nach Genesung noch bisschen von draußen zuschauen und sich seine Gedanken machen.

Die Spieler sind Privatpersonen. Oder sind sie der Besitz des Vereins, weil sie hier fürs Fußballspielen Geld verdienen? Die Spieler und der Trainer haben für ihren Einsatz vollen Rückhalt von den Fans verdient, völlig unabhängig von ihrem Impfstatus.

1 „Gefällt mir“

Ich würds vergleichen mit nem vgl gefährlichen Hobby, keine Ahnung, Buckelpistenskiakrobatik.

Das ist auch jedem seine persönliche Entscheidung.

Es gibt aber viele Fußballprofiverträge wo dergleichen ausgeschlossen ist.

Oliver Beer hat sich als Profi stets das Skifahren extra im Vertrag gestatten lassen.

Ich glaube der Belkahia ist noch nicht soweit, daher:

Hiller
Wein, Lang, Salger
Neudecker, Dressel, Tallig
Biankadi , Lex , Bär
Mölders

Bank: Kretsche, Belka, Greilingaaa, Linsbichler, Staude, Mannhardt, Knöferl, Hansi

Zumindest darf MK am Sonntag an der Außenlinie stehen (unter strengen Hygieneauflagen).

kann Staude spielen, oder ist er in Quarantäne?

Woher hast du die Info?

Hat er sich dazu weiter geäußert, weil da „vehementer Impfgegner“ steht. Ich kenn da nur die Aussage von seinem guten Immunsystem.

Ja, hat er. Und seine Frau auch.

Gute Frage? Hab nix gelesen, dass er zu den quarantierten gehört.
Aber im Pokal war er auch nicht dabei!? :thinking:
Mal schauen…

Der gehört doch zu den Genesenen, hatte doch gleich bei seinem Antritt bei uns Corona.

PK heute nachmittag sollte uns ein wenig schlauer machen.

Ah, hab ich schon wieder vergessen …

Den Begriff „vehementer Impfgegner“ ist mEn überzogen. In der aktuellen Situation wird das mit „Corona-Leugner“ und/oder „Bekehrer(lass dich bloß nicht impfen)“ assoziiert.

Ist so, egal was man selber als Autor damit meint.

Dass MK sich nicht an vorderster Front beim Impfen sah, kein Geheimnis. Er hat in seiner Trainerfunktion nie etwas geleugnet und wohl auch niemanden vom Impfen abgehalten (oder wenn, dann sehr unerfolgreich…).

Da hat die deutsche Sprache andere, besser passende Formulierungen im petto…

Ist ja egal - er hat sich impfen lassen. Ich finde die Regel, dass alle Ungeimpften in Quarantäne müssen, etwas überzogen. Allerdings war es bekannt und man muss sehen, wie man damit umgeht.

Wir haben sicher Spieler in der „zweiten“ Reihe, die darauf brennen, sich zu zeigen.

Wie mehrfach geschrieben, kann man das Spiel in Burghausen nicht unbedingt als Maßstab nehmen. Wenn die Spieler eine Stunde lang im Buss gesessen sind und gewartet haben, wer denn jetzt überhaupt mit nach Burghausen fährt, dann spielt das in der Spielbetrachtung schon auch eine Rolle.

Der Satz wurde nun gestrichen.

1 „Gefällt mir“

Für diese Meinungsäußerung wird er vom Löwenmagazin als „vehementer Impfgegner“ bezeichnet. Auch wenn der Satz jetzt gelöscht wurde, ich werde das Löwenmagazin nicht mehr unterstützen. Es ist unglaublich wie im Augenblick gegen Spieler und den Trainer wegen angeblicher Vereinsschädigung geätzt wird. Gerade jetzt wo sie in schweren Zeiten unsere Unterstützung brauchen.

1 „Gefällt mir“