Bitte die Dinge einfach mal sachlich betrachten:
Die meisten Spieler/Staff sind geimpft… laut GG in ca. 10 Tagen 85-90% der Mannschaft.
Problem: Der Impfschutz nach der 2 Impfung wird erst nach 14 Tagen(ist so festgelegt/ einfach ein Sicherheitsabstand um der Immunreaktion Zeit zu geben) erreicht.
Weiss jetzt leider nicht, wann der frühste Zeitpunkt zum impfen für die Mannschaft möglich war/Impfstoff freigabe, Abstand zwischen den Impfungen ect. … aber im Leistungssport würde ich in der laufenden Saison von Impfungen abraten… ich selbst und viele die ich kenne waren zumindest nach der 2 Impfung erst mal ein paar Tage nicht fähig Sport zu machen bzw. hatten auch nach 1 Woche noch Leistungsminderungen, ist bestimmt individuell verschieden (bin natürlich kein Leistungssportler mehr). Aber ich wäre vorsichtig und würde die Mannschaft gestaffelt impfen, um nicht einen Totallausfall zu riskieren(was dann die Immunisierung nach hinten verlängert).
Aktuell: Wenn jetzt MK und anderen Spielern nur ein paar Tage fehlen um die 14 Tage zu erreichen, kann das Gesundheitsamt unter Auflagen(Testungen/Maske ect.) die Quarantänemassnahmen ändern!
Das Einzige was man kritisieren kann ist, dass es in manchen Bereichen zB Profisport solche Sonderregeln gibt, das Gesundheitsamt aber bestimmt nicht jeden Fall bei Privatpersonen so bearbeiten kann, da es am Personal fehlt.
Wenn die Politik(aktuelle Verordnungen) aber dem Profisport solche Zugeständnisse macht ,dann darf jeder Verein von seinem Recht gebrauch machen. Ja er muss davon gebrauch machen sonst wäre er ja fahrlässig!
Wie GG sagt ist es bei Spielern nicht möglich diese Sonderregeln einzuhalten weil sie ja mit Maske/Abstand nicht spielen können.
Noch zu MK… er ist geimpft(fehlen halt noch ein paar Tage zum formalen Impfschutz), er ist nicht krank (negativer Test), … er wird unter strengen Auflagen vor Ort sein… eigentlich ist es unmöglich das er jemanden ansteckt!!!
Allgemein: Freies Land… freie Entscheidung… wenn wir 90% Impfquote in Deutschland hätten wäre das Thema ohne neue Varianten zu 99% gegessen! Jemanden zu überreden, der ein schlechtes Gefühl hat sich impfen zu lassen, würde ich nicht machen… denn genau da passiern dann immer die unglaublichsten Sachen! Aber man kann vielen die Sorgen nehmen und versuchen unbegründete/falsche Argumente zu entkräften und seine Sicht der Dinge darlegen… aber bitte ohne Emotionen!!!