Hallescher FC - TSV 1860 München. Sonntag, 12.09.21 um 13.00 Uhr

Köllner darf ja jetzt doch dabei sein. Kann man mir mal bitte erklären wie 90 Minuten coachen mit FFP2 Maske am Spielfeldrand gehen soll?

Hab ich mich ja schon des Öfteren schwer getan beim einkaufen die Verkäuferin oder Kassiererin zu verstehen und da ist die Entfernung ja noch gering. Zudem geht ja einiges über die Mimik. Und wer kontrolliert ob er die Maske in der Kabine aufhat? Ehrlich gesagt versteh ich Köllner nicht das er seinen Co Trainern nicht vertraut. Überhaupt versteh ich nicht warum das so sein darf. Das ist doch alles nix gscheids.

Ganz anderes Thema zum morgigen Spiel. Parkmöglichkeiten. Komme morgen mit dem Auto von Berlin angereist. Wir sind morgen zu viert im Familienblock des HFC. Gibt es einen Gästeparkplatz vor Ort ? Mein Auto mit dem Kennzeichen 1860 möchte ich gerne nach dem Spiel in einen unversehrten Zustand auffinden.

Ob Köllner jetzt am Spielfeldrand rumsteht oder nicht, dürfte für das Spiel keine Rolle spielen. Während des Spiels wird wohl (nachdem jetzt Zuschauer wieder im Stadion sind) ohnehin kaum ein Spieler hören, was ein Trainer so reinruft. Dieses Bemühen um eine Echtzeitpraesenz von MK wirkt auf mich absurd…

Am besten zum P+R Mangfallplatz und mit der Ubahn zum Wettersteinplatz fahren

Wir spielen in Halle …

1 „Gefällt mir“

es gibt einen Gàsteparkplatz und von
dort einen Bus Shuttle zum Stadion

Oh… da war ich wohl noch nicht wach

Es wird nicht geätzt, es wird festgestellt dass sich die Spieler und der Trainer unprofessionell verhalten und mit ihrem Nichtimpfen den Erfolg und die Ziele der Mannschaft gefährden. Und das ist übrigens auch meine Meinung dazu…

6 „Gefällt mir“

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Gleichzeitig finde ich es aber übertrieben, wenn alle nicht geimpften Spieler für 10 Tage in Quarantäne müssen und nicht „frei getestet“ werden können. Ich denke auch, dass das nicht in allen Bundesländern gleich gehandhabt wird. Im Saarland zum Beispiel scheint das durchaus lockerer zu sein.

Wenn wir gegen eine Impfpflicht sind, dann müssen wir auch mit den Konsequenzen einverstanden sein. Ich glaube, dass viele nur nicht aussprechen wollen, dass sie für eine Impfpflicht sind, sich diese aber eigentlich wünschen. Liebe Politiker, bitte übernehmen Sie!

Der Impfstatus hat mit Fußball und Professionalität überhaupt nichts zu tun. Impfen ist Privatsache. Und es wird sehr wohl gegen die Spieler und den Trainer ausgeteilt, was jetzt absolut kontraproduktiv ist.

Meine Meinung ist: Verhaltet euch wie Löwen und hört auf rumzuheulen, weil ein paar Spieler in Quarantäne sind!

1 „Gefällt mir“

Das hat mit einer Impfpflicht nichts zu tun, sondern mit einer professionellen Einstellung gegenüber seinem Beruf. Als Einzelsportler kann das jeder für sich entscheiden, als Mannschaftssportler ist man auch gegenüber seinen Mitspielern verpflichtet. Ich habe nicht das geringste Verständnis für dieses Verhalten, aber wenn es der Trainer so vorlebt…

Alleine die Gefahr einer Herzmuskelentzündung sollte eigentlich für einen Profi Anlass genug für eine Impfung sein…

4 „Gefällt mir“

Es ist mir vollkommen egal, warum oder warum nicht ein Spieler sich impfen lässt, denn ich akzeptiere die Entscheidung. Das ist der Unterschied. Und alle Spieler haben weiterhin meine Unterstützung verdient, solange sie sich für Sechzig den Arsch aufreißen.

Jetzt darf der Köllner nicht in die Stadt Halle.
Der wichtige Bürgermeister verbietet das wohl, wie geht denn sowas?
Was ist das denn wieder für eine Scheiße?
Dieser ganze hin und her Blödsinn ist was alle Leute so aufregt.

Das darfst du ja gerne machen… :grinning:

Ich habe eine andere Meinung dazu, ich verstehe die Spieler und den Trainer nicht und deswegen treten wir die nächsten 2 Spiele ohne Außenverteidiger an. Und beim nächsten positiven Fall geht es wieder von vorne los

Trotzdem ist und bleibt es ein unsolidarisches Verhalten sich nicht impfen zu lassen… im Kleinen bei uns Löwen, im Großen auch auf die Gesellschaft übertragbar.

6 „Gefällt mir“

so sehe ich das auch

habe ich auch gerade gelesen - da kann der
Verein nichts dazu sondern ist eine
Entscheidung vom Gesundheitsamt
und Bürgermeister

Na klar , da hat keiner vom Verein mit den Behörden geredet, wie Naiv bist du.
Köllner ist doppelt geimpft und ohne Symptome und negativ getestet.
Das ist reine Willkür und soll Halle helfen.

Bitte die Dinge einfach mal sachlich betrachten:

Die meisten Spieler/Staff sind geimpft… laut GG in ca. 10 Tagen 85-90% der Mannschaft.

Problem: Der Impfschutz nach der 2 Impfung wird erst nach 14 Tagen(ist so festgelegt/ einfach ein Sicherheitsabstand um der Immunreaktion Zeit zu geben) erreicht.

Weiss jetzt leider nicht, wann der frühste Zeitpunkt zum impfen für die Mannschaft möglich war/Impfstoff freigabe, Abstand zwischen den Impfungen ect. … aber im Leistungssport würde ich in der laufenden Saison von Impfungen abraten… ich selbst und viele die ich kenne waren zumindest nach der 2 Impfung erst mal ein paar Tage nicht fähig Sport zu machen bzw. hatten auch nach 1 Woche noch Leistungsminderungen, ist bestimmt individuell verschieden (bin natürlich kein Leistungssportler mehr). Aber ich wäre vorsichtig und würde die Mannschaft gestaffelt impfen, um nicht einen Totallausfall zu riskieren(was dann die Immunisierung nach hinten verlängert).

Aktuell: Wenn jetzt MK und anderen Spielern nur ein paar Tage fehlen um die 14 Tage zu erreichen, kann das Gesundheitsamt unter Auflagen(Testungen/Maske ect.) die Quarantänemassnahmen ändern!

Das Einzige was man kritisieren kann ist, dass es in manchen Bereichen zB Profisport solche Sonderregeln gibt, das Gesundheitsamt aber bestimmt nicht jeden Fall bei Privatpersonen so bearbeiten kann, da es am Personal fehlt.

Wenn die Politik(aktuelle Verordnungen) aber dem Profisport solche Zugeständnisse macht ,dann darf jeder Verein von seinem Recht gebrauch machen. Ja er muss davon gebrauch machen sonst wäre er ja fahrlässig!

Wie GG sagt ist es bei Spielern nicht möglich diese Sonderregeln einzuhalten weil sie ja mit Maske/Abstand nicht spielen können.

Noch zu MK… er ist geimpft(fehlen halt noch ein paar Tage zum formalen Impfschutz), er ist nicht krank (negativer Test), … er wird unter strengen Auflagen vor Ort sein… eigentlich ist es unmöglich das er jemanden ansteckt!!!

Allgemein: Freies Land… freie Entscheidung… wenn wir 90% Impfquote in Deutschland hätten wäre das Thema ohne neue Varianten zu 99% gegessen! Jemanden zu überreden, der ein schlechtes Gefühl hat sich impfen zu lassen, würde ich nicht machen… denn genau da passiern dann immer die unglaublichsten Sachen! Aber man kann vielen die Sorgen nehmen und versuchen unbegründete/falsche Argumente zu entkräften und seine Sicht der Dinge darlegen… aber bitte ohne Emotionen!!!

3 „Gefällt mir“

Nach Saisonschluss gab es die Möglichkeit.