Handball Thread

Jetzt heisst es Daumendrücken für Morgen und gegen Katar brauchen wir ganz gewiss kein schlechtes Gewissen haben!

Als Schiri haste in so einem Spiel die einmalige Chance, mit nur einem einzigen Spiel zum Multimillionär zu werden :wink:
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Ich habe das Spiel Katar gegen Österreich komplett gesehn. Was da gepfiffen wurde war einfach ein Witz.

Hab selbst über 13 Jahre Handball gespielt und offensichtlicher kann man es nicht verschieben.

Normal müsstest 1000 Euro auf Deutschland setzen, aber eben nicht mit dem Thema Schiris.

DOPPEL-SCHOCK!!

Schock Nummer 1:
ich habe mich voll auf Spiegel.de verlassen und mich gerade geistig auf das Spiel vorbereitet, das laut Spiegel um 19 Uhr beginnen sollte. Nun schalt ich mein Stream an…und was ist passiert??? Das Spiel ist schon vorbei…muaaahaaa…was fürne Scheisse.

Schock Nummer 2: Die Jungs haben gegen die Wüstenheinis verkackt, ich glaubs ja ned…unfassbar. Was fürne Scheisse… :-(

Möglichkeiten waren da weiter zu kommen…leider hats nicht geklappt…trotzdem mit der juengsten truppe kann man mit
dem abschneiden zufrieden sein…-

" Kranke Regel"

[url]Der gekaufte Handball-Sieg: Katar schlägt Deutschland mit Söldner-Mannschaft | Sport | BILD.de

Im Handball kann man für mehrere Länder spielen.

Es müssen „nur“ drei Jahre Pause zwischen den Spielen für die beiden Länder liegen

Gut, der Artikel ist zwar „nur“ von der BILD, aber die haben schon recht irgendwie mit dem „Söldner-Team“. Auf der anderen Seite möchte ich ned hörn, was los gewesen wären, wenn wir mit Wild Card Weltmeister geworden wären. Wie auch immer, nach den wahrlich superstarken Spielen musste sonen Söldnerhaufen eigentlich schon weghaun. Man soll ja mit Prognosen vorsichtig sein, aber rein gefühlsmäßig würde ich mal schätzen, gegen Spanien würde Katar übelst verprügelt werden. Hoffentlich erledigt das Polen vorher schon.
Die Regel mit den 3 Jahren find ich übrigens auch bescheuert.

Tja was soll man sagen, nach der Topp Vorrunde hat man fast damit rechnen müssen, dass irgendwann ein kleiner Einbruch erfolgt. Leider ist dies zum schlechtesten Zeitpunkt passiert.
Alles in allem kann man trotzdem zufrieden sein, denn mit derartig grandiosen Spielen hat im Grunde keiner gerechnet.
Sicher gab es auch heute wieder einige Entscheidungen die äußerst fragwürdig waren, ausschlaggebend war aber trotzallem eher die eigene Leistung, leider!

Jetzt braucht man auch nicht mehr die „Wildcard Diskussion“ führen, sondern kann sich ganz darauf konzentrieren über die Sinnhaftigkeit einer „Nationalmannschaft“ zu philosophieren.
Derartige Regeln wie sie der IHF praktiziert lassen einem schon an der Sinnhaftigkeit sportlicher Wettkämpfe und Vergleiche zweifeln. Erstaunlich eigentlich das dies im Fußball noch anders ist. Zumindest was die Nationalteams betrifft…

Von mir aus soll Katar die WM ruhig gewinnen, vielleicht würde man dann ernsthaft einmal darüber nachdenken ob das alles so richtig ist was die Verbände da praktizieren…

Die Wildcard wurde was ich gehört habe von Katar in Auftrag gegeben, da diese den größten Verband bei der tollsten WM dabei haben wollten.

Was die Schiris nach dem Österreich Spiel heute wieder gepfiffen haben unfassbar.

Einmal die rote Karte schon in der Hand und dafür für beide Spieler 2 Minuten und 2 Hälfte klar absichtlich mit der Hand ins Gesicht geschlafen
vom Abwehrchef und wieder kein Rot.

Lichtlein hatte ein gebrauchten Tag und der Angriff hat leider zu viele Chancen liegen lassen.

Geil ist auch, dass der Schiedsrichterhauptmann bzw. Beobachter Verwandt mit einem der Schiedsrichter ist^^

Bin mal gespannt wie die Polen reagieren, wenn sie so offensichtlich verpfiffen werden…

Ich hab das Spiel zwar nicht live gesehn, aber heute konnte ich zumindest die Aufzeichnung sehn. Tja, was soll man da sagen? Ok, die Schiris waren grottenschlecht zeitweise, aber noch schlechter war die Leistung des Teams, das muss und darf man schonmal erwähnen. Gehemmt, nervös und sehr zerfahren zum Teil. Kollektiver Blackout würde ich mal sagen. Den Schiris gebe ich maximal eine Teilschuld. Wie auch immer, die Jungs spielten eine geile WM. Und sollte Polen nervlich stark sein (wovon ich bei deren Mentalität ausgehe) und ihre Normalform abrufen, dann ist es vorbei mit den „Wüsten-Söldnern“. Ich hoffe und tippe auf ein 29:22 für Polen.

Kleines Kopfkino am Rande: Man stelle sich mal vor, die FIFA führt ebenfalls diese 3-Jahres-Regel ein (der FIFA traue ich alles zu), da kannste dir sicher sein, dass 2019 urplötzlich haufenweise von Topspielern weltweit ihre Karriere in der Nationalmannschaft schlagartig beenden und 2022 ganz „überraschend“ bei Katar spielen. Ein Albtraum der niemals eintreten wird? Hmmmmmmm…da wär ich mir nicht so sicher.

Der Fifa trau ich auch alles zu. Klar war die Leistung auch schlecht, vorallem die Chancenauswertung.

Jedoch hab ich noch NIE gesehn, dass ein Schiri schon Rot in der Hand hat ( 13. Spielminute),
dann mit der Bank von Katar diskutiert und diese wieder wegsteckt…

Lächerlich hat sich eh der Verband gemacht mit der Wildcard und Katar als Ausrichter.
Hoffentlich wirds bei der FIFA WM dann genau so ablaufen, dass die Fans mit gültigen Karten vor
der Halle bzw. vor dem Stadion stehen.

Bin ich ganz bei dir.
Katar mausert sich langsam zu meinem neuen (natürlich NUR sportlichen, das muss ich betonen, sonst gibts mit dem Pegida-Thread Ärger, lol) Feindbild, zumindest stehn sie jetzt auf meiner privaten „Sport-Blacklist“, da ist jedoch der FCA die ewige und unerreichbare Nummer1.
Ich will jetzt nicht das Wort „Angst“ benutzen, aber es macht mich schon nachdenklich was da mit Katar alles passiert. Die WM Vergabe 2022, die sozialen Missstände, die Vorkommnisse bei der Handball WM, das Zusammenkaufen von Söldnern usw usw. Ich gehe mal davon aus, dass die Negativstimmung gegen Katar noch erheblich größer wird. Grundsätzlich sage ich zwar, dass arabische Länder dasselbe Recht auf große Events haben wie jedes andere Land, aber nicht unter diesen mehr als dubiosen und grenzwertigen Umständen.

Deutsche Fans ausgesperrt

…und Katarer kamen ohne Tickets rein

[url]Deutsche Fans beim Viertelfinal-Aus gegen Katar ausgesperrt | Sport | BILD.de

Viele haben eine SMS von der Regierung bekommen, in der sie aufgefordert wurden, zum Spiel zu kommen. Es würde nichts kosten

[url]http://www.sport1.de/handball/nationalteam/2015/01/kolumne-von-stefan-kretzschmar-nach-dem-dhb-aus-im-wm-viertelfinale[/url]

Kretzsches Kolumne bringt es absolut auf den Punkt!
Ich würde mir wirklich wünschen Katar gewinnt den Titel, denn nur dann hätte man eine Chance, dass sich die nationalen Verbände gegen derartigen Einbürgerungsblödsinn zur Wehr setzen.

Das Schiedsrichter Entscheidungen im Handball immer schwierig und teilweise haarsträubend ungerecht sind, weiss jeder der selber spielt oder auch Spiele, selbst in „unteren“ Ligen verfolgt. Das Spiel ist einfach wahnsinnig schnell geworden und die Schiris meist hoffnungslos überfordert…

Wenn ich das alles hier so lese, gehe ich mal davon aus, dass die nächste Hahnenkamm-Abfahrt demnächst in Katar stattfindet :slight_smile:

Nein, jetzt im Ernst : Die IHF Regeln gelten für alle.

Aber bisher ist keiner auf die Idee gekommen, diese so schamlos auszunutzen.

Das kann man clever nennen, ich finde es einfach nur armselig.

BREAKING NEWS
Nächste Wiesn 2015 ist in Katar.

Mit dem 23:28 gegen Kroatien hat es dann heute eine ziemlich deutliche Pleite gegen Kroatien gegeben. Jetzt muss das morgige Spiel gegen Dänemark oder Slowenien auf alle Fälle gewonnen werden um sich für die Olympiaquali sicher zu qualifizieren. Hoffen wir mal das es nicht erneut eine Wildcard braucht …

War eine verdiente Niederlage gegen abgezockte Kroaten.Wir haben leider viel zu viele gute Chancen liegen gelassen.

Katar gewinnt 31:29 gegen Polen und steht damit im Finale!

katar wäre der erste Weltmeister der nicht aus Europa kommt…

Und der erste wohl, wo die Spieler nicht im Land geboren sind :)

Man kann eigentlich dazu sagen, der Handball hat sich mit dieser WM international zerstört, die WM ist wohl ein Schwachsinn Turnier, die Europäer werden ihre Turnier nun fokussieren…