Handball Thread

Unfassbar !!
Da stimmt doch irgendwas nicht. Ok, das ist ein zusammengekaufter Söldnerhaufen. Aber das ist ja jetzt trotzdem nicht unbedingt die Creme de la Creme des Welthandballs was da im Team steht. Hoffentlich ist der Spuk dann gegen Spanien oder Frankreich endlich vorbei.

…und die Bauern liegen 0:1 in Wolfsburg zurück. Immerhin mal was Positives :slight_smile:

Die Schiris waren nicht so auffällig wie gegen uns, aber als Polen mit einem Tor dran war 3 Min vor Schluss, gab es den Witz 7 Meter des Tunieres. Es fällt extrem auf, dass immer ein komischer Pfiff kommt, sobald das gegnerische Team dran ist.

Karabatic wird es schon richten :-)
Eigentlich sage ich ja bei großen Turnieren immer: „Wer am Ende den Titel holt, der hats dann wohl auch verdient“. Bei Katar mache ich jetzt mal eine Ausnahme, was letztendlich aber meiner absoluten Antipathie geschuldet ist, ja …ich mag die halt nicht ;-)
Ich mag aufstrebende, kleine Länder im Sport schon, zb ist mir Gibraltar im Fussball durchaus sympathisch. Aber was da in Katar abgeht, hat mit „aufstrebend“ nichts zu tun. Da hat sich nichts über viele Jahre entwickelt, keine seriöse Nachwuchsarbeit, …nichts, null nada.
Der jetzige Erfolg ist brutalst zusammengekauft, einzig und allein für diese WM ausgerichtet. Mit Sport hat das nichts zu tun, nicht mal ansatzweise.

Platz fürs Olympia Quali-Turnier gesichert mit dem Sieg gegen Slowenien.

yo, hab ich auch gekuckt, war kein schlechtes Spiel. Gensheimer absolut top, Heinevetter gefiel mir auch. Teilnahme für Oly-Quali war schon sehr wichtig.

Wenn morgen noch die Franzmänner den Titel holen (omg, jetzt bin ich schon Frankreich Fan, lol), dann war die WM alles in allem nicht schlecht.
Wobei ich zugeben muss, dass ich nach der überragenden Vorrunde schon a bisserl auf ein Finale gegen Frankreich oder Spanien spekuliert hatte.

Egal, werden wir halt Olympiasieger :-)

Na also, jetzt haben wir mit Frankreich doch noch einen „anständigen“ Weltmeister der die Scheichs aus Katar gestoppt hat.
Auf der einen Seite schön, auf der anderen wird die Diskussion jetzt wohl schnell wieder beendet sein um die Sinnhaftigkeit zusammengekaufter Nationalteams…

Auf alle Fälle Glückwunsch an Frankreich, für mich ein verdienter Weltmeister!
Mit dem abschneiden unserer Jungs bin ich letztlich auch zufrieden. Ich denke vor der WM hat sich keiner vorstellen können das wir eine derartige Leistung abliefern können und werden.

Sehe ich auch so.

Jetzt sollte nur der Änderungsbedarf bei den Regeln der IHF nicht untergehen.

Ja also die Regeln müssen definitiv geändert werden. Und zum Glück hat Frankreich den Handballsport gerettet!

Spitzenspiel heute um den Einzug ins Final 4:

Rhein Necker Löwen vs. THW Kiel

Die Löwen bezwingen Kiel mit 29:26.
Sehr geiles Spiel gerade!

Nur noch geil dieses Team! Ohne " TOP 6 " im Halbfinale :slight_smile:

Für mich jetzt schon das Team des Jahres 2016

Gut das das Spiel um 17:15 startet, da sind die Bauernfans heut wohl im Zwiespalt,
Handball o. ihre Langweilertruppe; bin morgen im Geschäft gespannt, für was sie sich entschieden haben:-)

Ich bin ja jetzt nicht der größte Handballfan, aber bei der EM habe ich alle Spiele mit
Begeisterung gesehen. Unglaublich wieviel Power da drin ist, das ist ja wirklich
viel intensiver wie Fußball. Mann gegen Mann. Obwohl ich zugeben muss das ich manchmal
nicht ganz verstehe wann Stürmerfoul, Siebenmeter, gelbe Karte oder Zeitstrafe gegeben wird.
Aber sensationell was die junge Mannschaft da leistet !

Was für ein geiles Spiel, was für ein geiles Turnier, was für eine geile Mannschaft.

!!!

Wolff war heute allerdings überirdisch in dieser grandiosen Mannschaft. Unfaßbar, was die Buam im ganzen Turnier als totale Außenseiter abgeliefert haben.
Spanien ein ebenso verdienter wie fairer Verlierer.

Souveräner Sieg gerade gegen Polen. Respekt!

yep, da haste recht.

Ich hab zwar nur die 2. Halbzeit gesehn, aber das war schon 'ne bärenstarke Vorstellung. Richtig coole Jungs mit super Teamspirit.

Klasse Spiel gerade im Olympia Halbfinale gegen Frankreich. Einen 7 Tore Rückstand aufgeholt, dann dennoch mit einem Tor Unterschied verloren.

Schade…

richtig bitter . handball ist und bleibt einfach ein geiler sport und die mannschaft ist für mich jetzt schon legendär

Falls jemanden Langweilig sein sollte:

Aktuell läuft auf Sport 1 die 2. Halbzeit der EM-Quali zwischen Portugal und Deutschland.
Hab schon hochwertigere Spiele gesehen, aber vom Ergebniss her ziemlich spannend (aktuell 16:16 nach ca. 32 Min):