Handball Thread

Heute wurden die Spielorte für die WM 2019 bekannt gegeben.

Auch wenn ich es grundsätzlich etwas schade finde, dass der Verband mit der Wahl von Hamburg, Berlin, Köln und München Standorte wie Kiel oder Mannheim mit großer Handballtradition ignoriert, werde ich es vermutlich doch nutzen, dass mit der Olympiahalle ein Spielort direkt vor Ort ist.

Spielorte WM 2019

Ich würde mir die „Bad Boys“ auch gern bei der WM vor Ort ansehn, aber in München spieln die leider nicht, und Berlin ist mir dann doch zu weit.
Das mit Kiel und Mannheim hat mich auch überrascht.

Gar keine Handball-Fans hier? Leider wegen dem Testspiel das erste Spiel heute verpasst, es wurde souverän mit 32:19 gegen Montenegro gewonnen. Nächstes Gruppenspiel gegen Slowenien am Montag.

Hab das Spiel am Wochenende auch nicht gesehen, aber das ist heute schon schwere Kost was die deutsche Mannschaft bis zur Halbzeit abliefert. Vor allem der praktisch komplett fehlende Zugriff der Defensive macht mich für die zweite Hälfte nicht optimistisch.

Was für eine verrückte und geile zweite Hälfte :smiley:

Erst kommt Deutschland (auch durch zwei gleichzeitige Zeitstrafen für Slowenien) zurück und verliert das Spiel am Ende doch vermeintlich mit einem Tor. Nach 3,4 Minuten Diskussion nach dem Abpfiff bekommt Deutschland durch den Videobeweis doch noch einen 7-Meter und gleicht noch aus.

Also ehrlich gesagt … ich fand das etwas peinlich

Den Videobeweis? Ich hab halt nicht verstanden, warum man für die Bewertung der Szene so viele Minuten braucht. Und klar ist das eine regeltechnische Spitzfindigkeit gewesen, da Deutschland in den 2 Sekunden sicher keinen Abschluss mehr hinbekommen hätte. Aber genau deswegen hätten die Slowenen halt auch einfach wegbleiben und der Sieg wäre ohne Diskussion durch gewesen.

Geile 2. HZ gestern…Emotionen, geile Tore, Aktion und glückliches Ende…wenn die Regel das so besagen dann wird das alles seinen Grund haben. Es macht den Sport gerechter…aber für die Leute in der Halle weniger nachvollziehbar. Wann kommt das nächste Spiel? Das Spiel hat mich voll abgeholt.

Puh, echt anstrengend das Spiel gestern! Mir wäre lieber gewesen, sie hätten das Unentschieden direkt aus dem Spiel heraus und nicht erst durch den Protest nach Spielende errungen. Mutig von den Schiedsrichtern, die Szene auch wirklich so zu werten und damit den Spielausgang nochmal komplett offen zu gestalten. Der Protest der Slowenen wurde heute abgelehnt, also bleibt dem Team das Unentschieden.
Das nächste Spiel ist morgen um18:15 Uhr gegen Mazedonien

Der sensationelle letzte Konter der Slowenen hätte schon einen Sieg verdient. 12 Sekunden vor dem Ende bekommst du den Ausgleich und in einem Tempogegenzug machst du die erneute Führung. Das hat was.
Aber Respekt vor den Schiedsrichtern. Das war eine wirklich mutige Entscheidung, und wenn es die Regel so gibt auch vollkommen korrekt.

Des schaut sich heute ganz anders an wie vorgestern! Weiter so!

Fand das Spiel gestern der Deutschen nicht sehr überzeugend. Spielzüge haben zu selten geklappt. Wahnsinniges Glück mit den vielen Lattentreffer der Gegner. Und den Torwartwechsel habe ich nicht so ganz verstanden weil Heinevetter kein Glück hatte bei einigen Würfen der Gegner und teilweise aber auch sehr komisch reagiert hat. Das Spiel gegen die 5 zu 1 Deckung des Gegners war ideenlos…wenn ich dachte das die Deutschen nen Weg gegen die Deckung gefunden haben haben Sie dies im nächsten Angriff wieder über den Haufen geworfen. Es wird schwer…

Der Stammtorwart (Koch?) ist doch angeschlagen.

Meinst du Wolff? Der hat ja angefangen in dem Spiel und war mit 8 Paraden oder so voll im Spiel…

Ich hab das Spiel leider nicht anschauen können, deshalb wusste ich seinen Namen nicht (mehr) … Alzheimer lässt grüßen :slight_smile:

Das Spiel am Freitag konnte ich leider nicht anschauen, aber heute gegen Dänemark bin ich wieder dabei.

Ich habe bis dato alle Spiele gesehen aber so richtig überzeugt hat mich Deutschland nicht. Kreis und Aussen kaum vorhanden. Mich hat nach Jahren der Abstinenz das Handballfieber aber wieder gepackt. Lasst uns ne 1860 Handballmannschaft gründen…:wink:

Was ist da los? Unser erstes Spiel schon rum und der Handball-Fred krebst noch auf Seite 2?
Gutes Spiel unserer Jungs gegen Korea. Samstag geht’s weiter

Habs etwas nebenbei laufen lassen, aber mich (als totale Laie) hat das Niveau und der Leistungsunterschied echt nicht umgehauen.

Mal schauen, wird ja bei den nächsten Spielen sicherlich etwas besser. Aber allgemein haut mich die ganze WM irgendwie nicht um. Kann mich mit der „Wachstumsstrategie“ einfach nicht anfreunden, dass eben Berlin und München als Spielorte ausgewählt wurden und nicht die wirklichen Handballhochburgen. Hab mich deshalb auch dagegen entschieden hier in München zu einem der Spiele zu gehen.

Edit: Unnd wenn ich den aktuellen Spielstand bei Chile gegen Dänemark (4:16) nach 23 min sehe, wirkt es für mich doch deutlich so, dass das Teilnehmerfeld deutlich zu groß ist und die Qualität der Vorrunde damit keinen Gefallen getan wird - aber wie gesagt, alles die Meinung von einer Handball Laie

Naja, Handball ist schlicht eine europäische Sportart mit wenigen Ausnahmen. Bei einer WM sollte aber auch die welt teilnehmen, nicht nur die europäische Elite.
Noch unentschlossen, ob ich spiele Besuch.
Generell fände ich es schön, wenn es in münchen neben bayernbasketball und redbull Eishockey ein weiteres profiteam geben würde, zu dem man auch mal neben fussball gehen könnte.