Stimm ich dir grundsätzlich zu… wäre auch für mich eine echte Alternative zum total überbezahlten und verweichlichten Profifußball.
Allerdings könnte Handball in München nur mittels Investoren entstehen und wäre damit nichts anderes, als die ganzen anderen Konstrukte ohne natürliches Wachstum und echter Leidenschaft. Somit wäre ich schon wieder raus.
War nicht der MTSV Schwabing in den 80ern in der Bundesliga?
Ich hab vor, nächste Woche mal einen Spieltag in der Olympiahalle anzuschauen.
Ja, sogar 6 Jahre lang:
Die Männermannschaft des MTSV stieg 1982 in die erste Handball-Bundesliga auf und belegte am Saisonende den vierten Platz. In der darauffolgenden Saison 1983/1984 wurde die Mannschaft Dritter. Der MTSV Spieler Zdravko Radjenovic wurde mit der jugoslawischen Nationalmannschaft Olympiasieger bei den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles. Seine Mannschaftskameraden, die Zwillinge Ulrich und Michael Roth, holten mit der deutschen Nationalmannschaft die Silbermedaille. In der Saison 1984/1985 wurde der MTSV Schwabing am Saisonende erneut Tabellenvierter. 1985/1986 feierte die Mannschaft dann ihre größten Erfolge. Der MTSV wurde Vize-Meister und gewann den DHB-Pokal. 1986/1987 wurden die Schwabinger nur Siebter und im nächsten Jahr musste die Mannschaft gar in die 2. Handball-Bundesliga absteigen. Sie wurde dort zwar 1988/1989 Dritter, aber aus finanziellen Gründen musste die Mannschaft zurückgezogen werden. Der MTSV wurde dann 1989/90 in der Bezirksliga Oberbayern zurückgestuft. Nach erfolgreichem Aufstieg in der Saison 2013/14 spielt die Erste Mannschaft aktuell in der Bezirksoberliga. (Wikipedia)
Am erfolgreichsten und längsten war aber der TSV Milbertshofen in der Handballbundesliga. 18 Jahre lang.
1990 Vizemeister und Pokalsieger
1991 sogar Europapokalsieger
1993 Konkurs angemeldet und abgestiegen.
Inzwischen wenigstens wieder Landesliga.
Ansonsten war nichts im Südbayerischen Raum. Handball scheint eine rein West - und Norddeutsche Sportart zu sein. Mit einigen wenigen Ost - und Südwestdeutschen Ausnahmen.
Eigentlich Schade. Denn der Sport und seine Dynamik nehmen schon mit als Zuseher. Auch selber spielen macht mir sehr viel Spaß. Auch wenn das dann natürlich anders aussieht, als bei der Deutschen Mannschaft.
Rein vom Leibesumfang ist mir wohl der Kohlbacher am Ähnlichsten…!
Ich habe 4 Karten für den letzten Vorrunden-Spieltag der Handball-WM am DO, 17.01.19 in der quasi ausverkauften Olympiahalle München übrig, die wir (die ursprünglich geplante Gruppe) leider unerwarteter Weise wg. einer Terminkollision nicht nutzen können.
Ich würde die Tickets zum selben Preis, zu dem diese vor Monaten erstanden wurden, abgeben (= 60,- Euro pro Karte - Tagesticket gilt für drei Spiele).
Der letzte Vorrunden Spieltag ist sicher spannend mit den drei Partien: Bahrain - Japan (um 15.30 Uhr), Mazedonien - Island (um 18.00 Uhr) und Spanien - Kroatien (um 20.30 Uhr).
Würde mich freuen, die Karten an Sportbegeisterte hier aus dem Löwenforum abgeben zu können! Bitte einfach bei Interesse Nachricht schreiben.
p.s.: Hoffe, dass es OK ist das Angebot hier im Handball-Thread und im Eintrittskarten-Thread zu schreiben…
Tickets sind weg.
G… Spiel gegen Brasilien!
Wenn ich mir überleg, wie schwer sich gestern Frankreich gegen die - zumindest in der 1. HZ - getan hat, könnte das eine tolle Heim-WM werden!
Geiles Match heute! Leider den Sieg nicht mitnehmen können.
Sehr sehr bitter. Erst die Chance von Böhm und dann den Ball so weggeschmissen.
Trotzdem ne sau starke Leistung von beiden Teams.
um den sieg selber gebracht… Trotz starker leistung penner ((
War gestern mit nem Spezl in der Olympiahalle. Also die Stimmung von den Kroaten war schon richtig geil:)
hallo franz wars voll
Die Halle war voll und die Kroaten sowieso
verstanden
pflichtsieg gegen island … jetzt gehts gegen kroatien und spa nien u ms halbfinale
herzkasperl
Irgendwie geht mir dieses Event auf den Keks mit den ganzen anjas, tanjas und ingos. Fast so schlimm wie die wm06
So gehts mir leider auch - und ich bin dem Sport Handball eigentlich ganz und gar nicht abgeneigt, habe in der Jugend 10 Jahre selbst gespielt.
Aber diese klatsch-klatsch-klatsch-Stimmung in Kombination mit Ballermann-Musik nach gefühlt jedem Tor halt ich nicht aus. Und allerspätestens dann, wenn nach drei schwächeren Minuten das Gepfeife losgeht, reichts mir endgültig.
Bezeichnend dass Klatschpappen und Ballermannmucke die einzige Möglichkeit sind, den deutschen Ignoranten dazu zu bringen, irgendwas ausser Fußball zu gucken.
Na ja, das ist halt die Nationalmannschaft. Wenn ich da zum Fußball schaue (gerade bei WM/EM) ist das doch inzwischen auch ein Klatschpappenevent und der Mark Forster steuert die Tormusik bei. Da sehe ich nicht viel Unterschied. Die Frage die sich mir stellt ist, ob das im normalen Ligaspielbetrieb auch so ist?
Ich muss sagen, dass mich Handball wenig interessiert. Denn ich habe den Eindruck, dass in kaum einer anderen Sportart so viel manipuliert wird wie Handball. Das ist höchstens noch beim Boxen schlimmer.
Jedenfalls war es z.B. 2007 offensichtlich, dass die Schiedsrichter wenn möglich für einen Heimweltmeister sorgen sollten. Seitdem brauche ich das nicht mehr.