Handball Thread

Die klatschpappen und Ballermann mucke gibt’s doch bei allen hallensportarten und schon immer. Roher ist es doch nur beim Eishockey und fußball

Roher beim Fußball und Eishockey?

Handball ist mit der härteste Sport…weil keine Schutzkleidung wie z.B. Eishockey, Rugby etc.

Fußball ist außen vor, eher war für Warmduscher im Vergleich mit Handball

Der Dachauer Löwe meinte vermutlich die stimmungs- und fankultur.

Also Klatschpappen (gehen mir selber auf die Nerven und gibt´s auch beim Fußball) und Ballermannmucke hab ich bei uns in Landshut schon ewig nicht mehr gesehen bzw. gehört. Im Eishockey gibt´s durchaus ne ordentliche Fankultur, natürlich nicht mit Fußball zu vergleichen. Da fehlt´s ja schon an der Masse.

Was mir im Übrigen beim Handball und im Eishockey ganz gut gefällt, ist die Mentalität der Spieler: Deutlich Bodenständiger und weniger Weicheier.

…stimmt. Im Gegensatz zur Fußballnationalmannschaft singen alle Deutsche Handballer lauthals die Nationalhymne mit!

Zum Halbfinale am Freitag in Hamburg gegen Norwegen. Das wir ein heißer Tanz.

Im TV: Freitag um 20:15 Uhr in der ARD

Gegen Rosenheim gab es letzte Saison mal Klatschpappen von Radio Trausnitz. Sind aber zumindest am Stehplatz meist nur am Boden rumgelegen.

[url]http://m.11freunde.de/artikel/warum-handball-nicht-der-bessere-fussball-ist/2[/url]
"…Apropos Infektion: Wenigstens ein Gutes hat das momentane Handballfieber – aus Erfahrung weiß man, dass es bald überstanden ist. Der ehemalige Hockeyspieler Moritz Fürste teilte vorgestern auf Facebook eine Grafik mit dem Titel »Der Handball-Kreisel«. Da geht es um die elf Stufen der Manie, von »Handball-WM kommt im Fernsehen« über »Alle schreien: Wie geil!« und »Alle regen sich über die Gehälter der Profifußballer auf« bis zu »Totale Begeisterung: Das ist echter Sport!« und »Menschen auf den Straßen schwören, dass sie ab jetzt totale Handball-Fans sind«.
Die letzte Stufe ist dann: »Die Handball-Bundesliga beginnt, aber die Pressekonferenz vor dem Fußballspiel HSV gegen Regensburg hat sechsmal mehr Zuschauer als Kiel gegen Berlin.«

Fürste schrieb: »So traurig und doch so wahr! Jetzt erklärt ihr mir bitte, wie man das ändern kann.« Kann man natürlich nicht, weil der aktuelle Handball-Wahn ja nichts mit Handball zu tun hat. Es ist dasselbe Schland-Ding, das den Fußball auch alle zwei Jahre befällt. Sobald das Turnier vorbei ist, die Medaillen verteilt sind und die schwarz-rot-goldenen Fähnchen von den Wangen abgeschminkt wurden, ruft die Realität. Und in der ist Handball dann eben doch nur ein in weiten Teilen der Welt nahezu unbekanntes Spiel, in dem ein Torwart schon dann als ziemlich gut gilt, wenn er jeden fünften Wurf auf seinen Kasten abwehrt, und das sich am besten als griechisch-römisches Ringen mit Ball beschreiben lässt…"

verdienter Sieg für Norwegen

richtig … Die haben heut gut verteitigt…und unsere Abwehr hat mehr zugelassen als in den letzten spiele.

deppen…

Nix Deppen, genau so funktioniert halt Handball. Kann beim Football, Eishockey und Basketball auch vorkommen.

Der 4. Rang ist doch ok !

So funktioniert Sport allgemein. Titel muss man sich trotz Event und Begeisterung immer noch erspielen.

Der 4.Platz war m.E. leistungsgerecht.
Gegen Norwegen musst du nicht verlieren, trotzdem waren die Norweger im Halbfinale besser.
Gegen Frankreich tun wir uns immer schwer.
Und die Dänen hätten uns eh geschlachtet. Das nenne ich mal Powerhandball. Absolut geil, was die Jungs im Finale
abgeliefert haben. Ich bin mir echt nicht sicher, ob Norwegen tatsächlich so schwach war, oder ob Dänemark einfach so extrem
stark.

Sehe ich auch so. Die Dänen sind derzeit das non plus Ultra im Handball.
Der 4. Platz der Deutschen Mannschaft ist aller Ehren wert.
Die Nationalmannschaft hat mit ihren Auftritten bei dieser halben Heim-WM bestimmt viele Sympathien gewonnen. Den erhofften Aufschwung in Sachen Bundesliga-Handball wird es meiner Meinung nach trotzdem nicht geben…
Ich sehe es bei mir und allen meinen Freunden. WM, EM oder Olympia sind Highlights, die wir uns gerne ansehen, uns vorher informieren und von Anfang bis zum Ende mitfiebern.
Die restlichen Länderspiele - Vorbereitung, Qualispiele - laufen völlig unter meinem/unserem Radar. Die Bundesliga oder die Pokalwettbewerbe - auch Champleague - interessieren nicht mal am Rande. Dafür sind wir alle zu weit weg. Wie oben schon mal geschrieben sind wir in Bayern leider nicht mehr mit hochklassigen Handballteams verwöhnt, weshalb das Interesse vielleicht auch verständlicher Weise in unseren Breitengraden nicht so groß ist.

Am Wochenende ist der Dino Gummersbach erstmalig abgestiegen, wegen einem Tor und vermutlich bei dem verrücktesten Abstiegskampf aller Zeiten.
Gummersbach in Bietigheim, beide Punktgleich und der Sieger bleibt sicher drin, während der Verlierer sicher abstiegt.
Einen Punkt dahinter und letzter Ludwigshafen, die eigentlich keine Chance mehr hatten, außer man macht mit einem Sieg seine Hausaufgaben und das andere Spiel endet Unentschieden.
Am Ende stiegen dann Gummersbach und Bietigheim hab, während Ludwigshafen mit -153 Toren (zu -154 und -174) das beste Torverhältnis der drei punktgleichen letzten hatte, bei einem 31:30 Sieg (Siegtor 24 Sekunden vor Schluss)

der Sieg der Eulen am vorletzten Spieltag bei den RN Löwen hatte Geschmäckle…erst dadurch kamen sie wieder ins Nichtabstiegsrennen…

Naja, RN war die ganze Saison schon für grobe Ausrutscher gegen deutlich schwächere Teams bekannt.

Kommende Saison kommt ja dann wieder der Uwe zurück.

2020 sollte aber Kiel mal wieder mit dem Titel dran sein.

schon klar, aber zwischen beiden Spielorten liegen Luftlinie max. 1,5 km, ein Schelm wer sich dabei was denkt

Btw: Gensheimer zurück finde ich toll, er gehört zu dem Löwen einfach dazu.

Mich wunderts scho aweng, dass koaner was schreibt wegen dem Rauswurf vom Prokop.

Als Skandal würd ich’s jetzt nicht unbedingt bezeichnen, aber eine absolute Sauerei ist es allemal.
Charakterlos, verlogen und ein ganz, ganz dreckiger Stil was die da abgeliefert haben beim DHB,
so geht man nicht mit Leuten um. Unterste Schublade !!

Im Sportstudio gestern hat sich ein Funktionär (hab den Namen vergessen, der Typ mit dem farbenfrohen Kleidungsstil) für das Vorgehen entschuldigt und festgestellt, dass es falsch war. Man habe aber unbedingt den neuen Trainer verpflichten wollen und der sei halt grad frei gewesen …

ja, das Sportstudio hab ich auch gesehn, du meinst den Bob Hanning, den fand ich immer schon unsympathisch.
Die Entlassung ging ja letztendlich nur deswegen so rasend schnell, weil man erfuhr, dass Gislason
anscheinend kurz vor Vertragsunterzeichnung als Nationaltrainer bei den Russen stand.
Und wenn nicht einmal Team-Manager Roggisch involviert war, dann darf sich schonmal fragen,
was das alles soll. 99,9 % aller Reaktionen von Spielern, Fans oder Ex-Trainern (Heiner Brand zb) waren Pro Propkop,
fast jeder war geschockt oder zumindest überrascht.
Naja, was will man da noch sagen? Vor allem in einer Zeit, in der mittlerweile schon Trainer von
Aufsteigern oder Tabellenführern entlassen werden. Fair Play stirbt langsam aus :-(