Handball Thread

Die erfolgsbilanz von Prokop war allerdings auch eher gemischt. Insofern kann ichs schon nachvollziehen. Nach wie vor verfolgt derdhb das Ziel dieses Jahr bei olympia um die Medaillen mitzuspielen und die heim-EM steht auch bald an.
Das Team war zu Prokop auch mal (2018) eher negativer Ansicht.
Außerdem sprechen die Erfolge und Erfahrung von gislason für sich.
Hanning sind die Umstände des trainerwechsels weniger anzulasten als dem db-Präsidenten schwenker.

Man sollte aber auch nicht vergessen,mit welchen Spielern Alfred Gisslason die Erfolge feiern konnte.Der SCM war damals eine Macht,wo nur Nationalspieler aus aller Herren Länder spielten.Das Selbe beim THW Kiel.Das wird in der Nationalmannschaft ganz anders aussehen.Uns fehlt ein echter Mittelmann vom Schlage eines Andi Schmid und auf der Königsposition im linken Rückraum haben wir nur Durchschnitt.Da war der letzte Brauchbare Pommes.Ich halte von Drux,Böhm und Kühn nicht viel.Bei den Linkshändern im Rückraum sind wir schon seit Jahren gut besetzt.Ein Weinhold und Wiede haben uns aber bei der letzten EM richtig gefehlt.Dazu kam von Prokop ein taktischer Fehler gegen Kroatien.Er hat ohne Not Kühn gebracht.Der kann nur werfen und ist spielerisch arg limitiert.Diesen Fehler hat er nach ca.10 Minuten korrigiert,aber da war das 5 Tore Polster schon weg.Auch den Torwartwechsel von Bitter wieder zurück zu Wolf muß man nicht machen.Mit Hilfe von Bitters Paraden konnten wir zur Halbzeit mit einem Polster gehen.Wolf kam bei der gesammten EM nicht ans Limit.Bei der Überlegenheit von Kielce in der polnischen Liga,wird Wolf gar nicht gefordert.Auch die Zeit von Gensheimer scheint langsam abzulaufen,das war überhaupt nichts.Einzig Bitter,Weber und Kastening kann man als Gewinner sehen und der Kieler Innenblock war solide.

EM Auftakt geglückt 33-29 gg. BLR … harte Geburt …

Ja schwer aber mit der jungen Mannschaft durchaus ein guter Auftakt.

Das Ergebnis ist nach DEM Start wirklich ok. Ich hab’ beim Stand von 28:26 umgeschaltet - konnte die Spannung nicht mehr ertragen. Hab’s aber aufgenommen und mir dann ganz entspannt angesehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bitter fürs deutsche Team. Kann mir schwer vorstellen das solche Mannschaftssporten wie Eishockey (Hinblick Olympia), die nächsten Wochen verschont bleiben.

12 Corona-Fälle bei unseren Jungs. Trotzdem dürfen, nein müssen sie spielen gegen Spanien. Man stelle sich das mal im Fußball vor… Hoffentlich können Sie das kompensieren. Nach gut einer Viertelstunde steht es noch Remis.

Wird schwer

Du sagst es, jetzt gerade acht Tore Rückstand. Das werden sie nicht mehr aufholen in den letzten vierzehn Minuten.

Endstand 23 : 29 - da haben sie sich gut geschlagen! Es wäre sogar mehr drin gewesen, aber Hut ab vor den eingesetzten Spielern. Spanien ist ja auch 'ne Hausnummer!

Man hat Spanien jetzt hinter sich, mit -6 Toren erträglich. 2 Tore in 16 Minuten (30. bis 46.) reichen aber gegen niemanden bei so einem Turnier.
Die technische Fehler waren zu viel, der spanische Torwart zu gut und die Chancenverwertung zu schlecht. Kann man nicht alles auf Corona schieben. Morgen wird es schwer gegen die Wikinger, aber nicht unmöglich.

1 „Gefällt mir“

Die Fehlerquote war schon extrem hoch, allerdings hab die Spanier viele davon gekonnt provoziert. War schon eine Klasse für sich.

Gerade Live bei der ARD

Magdeburg vs. Kiel

Der Moderator meinte eben: ein grandioses Handball-Spiel.

Ja…da hat er recht :+1:

Verfolgt hier eigentlich irgendeiner Handball in der Region?
Ich verfolge (allein aus Zeitgründen via Internet) den Weg von Fürstenfeldbruck - was irgendwie auch taugt.

Niveau kann ich bei Handball nicht so recht erkennen :joy:, daher schlägt eine aus welchen Gründen auch immer entstandene Sympathie durch.

Bissl angetan hats mir der Sport ja schon bzw einer meiner besten Spezl (früher mal Bayernliga gespielt und leidenschaftlicher Handballer) hat mich über die Jahre angefixt.

Ich hab so mit 13/14 Jahren selber mal vereinsmäßig Handball gespielt, zeitgleich mit Fußball.
Da dann hin und wieder Spiele am selben Tag stattfanden, waren die Trainer nicht sonderlich amused, hab dann Handball bleiben lassen.
Seitdem hin und wieder mal den Heimatverein geguckt und so in der Zeit Achziger/Neunziger auch mal beim MTSV Schwabing oder TSV Milbertshofen vorbei geschaut, aber eher selten.

Aktuell guck ich Handball leider nur noch am TV, finde den Sport aber immer noch großartig :+1:

Witzig. War bei mir haar-genau-so. :smiley:

Auch im selben Zeitfenster. Habe ich etwa ein Jahr so durchgehalten, mich dann aber doch schlussendlich wieder für’s Kicken entschieden. Dieses hektische Herumgerenne beim Handball war nix für mich. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich schon lange mal zu einem Heimspiel der Brucker Panther. Vielleicht schaffe ich es ja in der nächsten Saison. Schon cool, was die da auf die Beine stellen.

Ich war als Handballerin auch ein paar Jahre aktiv - wenn auch beim ganz falschen Verein! Ich hätte lieber Fußball gespielt, aber das war damals verboten!
Die Weiterentwicklung gefällt mir so gar nicht, so dass ich nur noch selten ein Spiel anschaue - manchmal bei EMs oder WMs, aber keinen Vereinssport.

Generell seh ich außer Fußball ganz selten Mannschaftssport, das ist alles nicht -mehr- meins!

Wasssssss :astonished::astonished::astonished:???

Du warst Handballerin bei der Roten Bagasch??
Ich bin geschockt und entsetzt :dizzy_face:

Mea maxima culpa!
Aber bei Sechzig konnte man damals als Mädchen weder Fußball noch Handball spielen! Aber immerhin war ich mit einer späteren Olympiasiegerin im Team.