Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Fazit dieser Diskussion.

Jeder möchte möglichst viel verdienen, egal ob gelernt oder nicht und
nur soviel Stunden arbeiten wie es angenehm ist.

Wer das dann bezahlen soll ist völlig egal,
die Hauptsache ihm wird nicht auf den Kopf geschissen.

Bravo :clap:

5 „Gefällt mir“

Wenn ich jetzt sage, dass ich möglichst wenig verdienen will und gerne kostenlose Überstunden mache, dann glaubst Du es mir eh nicht …

Wir hatten aber von der Ausbildungsvergütung der Handwerker gesprochen. Das dürfte aber von möglichst viel verdienen und möglichst wenig arbeiten etwas weiter entfernt sein.

2 „Gefällt mir“

In meiner Definition „mehr Geld“ und „Personalverantwortung“, eingergehend mit mehr Zeitaufwand (mind. 45h)

Vollkommen wertfrei - sage nicht, dass das gut, schlecht, erstrebenswert ist

Wenn man keinen Unterschied zwischen Arbeitszeit und Zeit der Anwesenheit macht, dann gebe ich Dir recht.

Danke für den Boomer und die Ferndiagnose, dass ich meine Auszubildenden ausnutze. Woher weißt du das? Ich möchte gar nicht bestreiten, dass es Betriebe gibt, die Auszubildende als billige Arbeitskraft missbrauchen. Und wenn man den Burger für 2,95 fressen will, muss man wohl im Personalbereich mit Azubis arbeiten.

So wie du das schreibst ist es halt trotzdem Bullshit, weil das definitiv nicht für alle Betriebe gilt.

9 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl:

Jo. Jetzt ist mir auch klar, warum ich auch mal Schreiner werden wollt. Wegn dem gscheid daherreden, das lag mir schon immer :joy:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich auch nie. Das Problem war eher, dass keiner zu mir nach Hause gekommen ist, und mir diesen Traumjob auf den Bauch gebunden hat. Und sei mir bitte nicht böse. Aber bei dem was du hier so geschrieben hast, kann dir doch eh keiner helfen. Ich kenne genügend die rödeln in 2 Jobs, weil sie Kinder oder sonstwas haben, und die jammern bei weiten nicht so schlimm, wie du als gesunder ca 30 jähriger Mann. Und wenn dir nichts einfällt, kann halt auch niemand etwas dafür außer du selbst.

2 „Gefällt mir“

Na und, ich kann auch nichts für deine Leute, die du kennst, die mit den Kindern und den zwei Jobs. ;) Ich bin froh, dass ich keine Kinder habe.

Ich glaube nicht mal an die Existenz eines Traumjobs. Ich will nur irgendwas machen, was nicht komplett scheisse ist. Und ursprünglich habe ich mich über meinen Kollegen ausgekotzt, der mich heute und die nächsten zwei Tage hängenlässt, dafür ist der Thread ja da, so hab ich das zumindest verstanden. Und das Ganze hat sich halt dann in eine Diskussion über die Arbeitswelt gewandelt.

Dass ihr Ewiggestrigen, die sich auf der Zielgeraden befinden und auf ihre Rente zusteuern, gerne alles anders seht, überrascht mich nicht. Ich bekomm hier auch von den Älteren in meiner Arbeit mit, wie zurückgeblieben deren Weltbild ist. Hat aber nichts mit unserer heutigen Zeit und der Realität zu tun.

1 „Gefällt mir“

Hat denk ich auch viel damit zu tun mit welcher Einstellung man rangeht.

Ich bin knapp über 30, arbeite in der Industrie 3 Schichten und bin voll zufrieden. Andere die den gleichen Job machen sind nur am jammern.
Und das sind meistens die Fälle die Glück haben dass sie überhaupt dort arbeiten, weil durch Können ist es eher nicht der Fall

Sorry, dann habe ich dich wohl missverstanden. Ich hatte eigentlich nur ein permantes Jammern über Scheiß Jobs, Scheiß Kollegen, Scheiße da, Scheiße hier gelesen. Und tatsächlich bin ich mir sehr sicher, dass das kein Generationenproblem ist. Und ob es zurück geblieben ist, wenn man die Verantwortung für sich selbst übernimmt, und nicht nur immer beschreibt, was man gerne hätte, wage ich auch zu bezweifeln.

Aber lassen wir es gut sein.

1 „Gefällt mir“

Wieso fühlst du dich dann angesprochen? Wenn deine Azubis es bei dir so gut haben, leider ist der größte Teil der Azubis eine billige Arbeitskraft.

Sag mal wo kann ich ein Bürger für 2,95 € kaufen, würde mich Interessen :D

Beim Döner sind die Leute nun auch bereit 7€ zu zahlen, aber am Personal lässt sich halt am einfachsten sparen bedauerlicherweise.

Vielleicht hab ich ja auch einfach den Thread hier missverstanden und es geht doch um was ganz anderes. Bei einer Sache hast du allerdings Recht und zwar kommt leider keiner zu mir nach Hause und bindet mir einen vernünftigen Job auf den Bauch, aber ob du es glaubst oder nicht, es gibt hier auch Leute, denen ich nicht nur auf die Nerven gegangen bin und die mir sogar einen Vorschlag gemacht haben, was ich vielleicht machen könnte und darüber bin ich dankbar. Das ist für mich auch der Sinn eines Forums, der Austausch miteinander und so dann vielleicht auf andere Gedanken zu kommen, für mich ist es eben nicht in erstere Linie zur Selbstprofilierung da, sonst würde ich hier keine weinerlichen Texte schreiben.

2 „Gefällt mir“

Angenomen, Du bist technisch versiert, selbstsicher und kannst auf Leute zugehen …

Denke einmal über den technischen Vertrieb im Aussendienst (BtB, also Business to Business) nach. Man sieht verschiedenste Anwendungen (keine Applikation ist wie die andere), hat immer mit neuen Ansprechpartnern zu tun und kann recht gut verdienen (allerdings nur, wenn man einen variablen Gehaltsanteil hat).

Man muss aber auch in der Lage sein, in eine Firmenzentrale zu gehen und nach dem richtigen Ansprechpartner zu fragen (ähnlich wie bei einem Zeitungsabo). Man ist auch viel unterwegs … Die Frustschwelle darf nicht zu niedrig sein.

1 „Gefällt mir“

Wenn du es verallgemeinernd schreibst fühle ich mich angesprochen. Wie viel ist denn der größte Teil ?
51% der Azubis, 70% oder einfach geraten?

Schau mal bei Mac Doof vorbei, da bekommst du deinen Burger auch unter 3€. Und dass die Döner inzwischen 7€ kosten hat wohl wenig mit Sinn und Kosten zu tun, sondern einfach weil man ausnutzen kann, dass urplötzlich alles teurer wird.

Ich werde mich bessern, aber meine schwere Kindheit in den 60ern im Bayrischen Wald haben halt einen so groben Klotz aus mir werden lassen.

Im McDonalds arbeiten Azubis? Welchen Handwerksberuf erlernen die im Handwerksbetrieb McDonalds :D

Ich würde sagen 90 % der Azubis im Handwerk werden ausgebeutet.

Koch?

Was kochen die den dort :D

Bilden auch nur in der Verwaltung aus, also IHK.

Fachkraft für Systemgastronomie?

2 „Gefällt mir“

Ich kann dir noch zig andere Ausbildungsbetriebe nennen, bei denen Azubis aller Voraussicht nach ausgebeutet werden. Ob der normale mittelständische Handwerksbetrieb zu deinen angenommenen 90% gehört wage ich dagegen zu bezweifeln. Und nein, ich bilde nicht im Handwerk aus.