Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

nene Du, das war bei uns ganz krass. Ich habe als BR ständig irgendwelche Mütter am Telefon gehabt, die Probleme damit hatte wie mit Malte oder Imke umgegangen wird

Ja, ich wäre dazu auch bereit, muss halt dann aber halt auch sitzen die Entscheidung. Also diesmal sollte ich mir wirklich sicher sein, ob es das Richtige für mich ist.

Sorry dass der Thread jetzt irgendwie zu Berufsberatung für mich wurde. :D

Reicht jetzt auch, aber Danke an Alle! :)

2 „Gefällt mir“

Selbst wenn Du merkst, dass der erste Schuss nicht sitzt, ist das kein Drama.
Dann ist das halbe Jahr halt fürn Poppo gewesen, aber Du weißt was für Dich halt nicht läuft.
Und dann orientierst Dich nochmal neu.

1 „Gefällt mir“

Vor kurzem beim Einkaufen gesehen.

Betrieb bietet 10.000 Eur brutto für’s BGJ bei Schreiner Ausbildung.

Abkürzung steht für?

Google wusste es. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich gehe davon aus, dass das steuerlich, bzw. förderungstechnisch vom Staat gut strukturiert ist. Ansonsten wüsste ich nicht, welchen Mehrwert ein Azubi hätte, dass sich so etwas faktisch rechnen würde. Dazu müsste der Azubi sicher dabei bleiben und wahrscheinlich sogar jetzt schon der Bedarf zur Übernahme gesichert sein. :man_shrugging:

Das erste Ausbildungsjahr findet in Bayern flächendeckend als Berufsgrundschuljahr (BGJ) statt. Dies ist eine schulische Ausbildung mit Praxisteilen.

Früher war daher die Bezahlung im ersten Jahr quasi bzw nahezu 0,-

Keine Ahnung, wie das mittlerweile gehandhabt wird

1 „Gefällt mir“

Hatte so ein Jahr auch als Elektroniker für Geräte und System, wurde auch nicht bezahlt, obwohl das Unternehmen 1000 Mann groß war, man hatte auch vertraglich eine Vereinbarung, wenn du schlechter als eine 2 in der Abschlussprüfung hattest, wurdest du nicht ins 2.Jahr übernommen.

Meine Ausbildung ging damals 3 1/2 Jahre, bei den letzten 6 Monate warst du dann in der Fachabteilung wo du in der Fachabteilung dann anfängst nach der Ausbildung, so als Einarbeitung.

Damals haben sich große Unternehmen noch die besten gesichert und sie dann später am Band oder im Service einzusetzen :D

Mein Meister danach hab ich aber im Handwerk gemacht, ohne jemals als Elektriker gearbeitet zu haben.

„Pscht; holts doch mal einen vom Betriebsrat; die hatten in letzter Zeit kaum was zum lachen.“

1 „Gefällt mir“

Also doch maso.…
:crazy_face:

Und in ein paar Jahren kaputte Knie und kaputtes Kreuz.

H&V der Deutschen Bürokratie hier im besonderen dem Münchner Mobilitätsreferat.

Für eine simple Absicherung einer Arbeitsstätte, die ständig besetzt ist, muss man anscheinend zukünftig ein MVAS Zertifikat vorweisen. Ich mache das ja erst seit 10 Jahren, ohne das irgendwas gewesen wäre, und der Regelplan ist sowieso vorgeschrieben und wird auch umgesetzt. Aber hauptsache ich kann dann auch Baustellen auf Autobahnen absichern, obwohl ich das nie brauchen werde. In meinem Fall eine reine Geldmacherei ohne Ende, aber natürlich alles für die Sicherheit.

Das ist so ähnlich wie wenn ich chinesisch lernen muss, weil ich nach Österreich ins Ausland fahre.

„stupidi idioti“

5 „Gefällt mir“

Hat eigentlich noch jemand gerade
Ärger mit der Postbank? Seit dem Serverumzug zu Neujahr geht bei mir gar nix mehr.

Vergiss nicht: „post“ ist lateinisch und heißt „nach“ oder „hinter“.

Der hat a bisserl gebraucht… aber ist gut :blush:!

1 „Gefällt mir“

Heute ein bemitleidenswertes Kind mit dem Namen Theodor Malte (ca. 3 Jahre) kennen lernen dürfen. Null Vorwurf an das Kind weil die Mutter sagte - ungesagt - bereits alles aus.
Theodor Malte wirft meiner Tochter mehrmals Sand ins Gesicht und schubst sie bei „Annäherungsversuchen“ (Theodor Malte hatte einen beeindruckend großen Eimer) um.
Mei, kommt vor im Leben, muß meine Kleine durch.

Dann haut meine Kleine (1,5 Jahre) mit ner Handschaufel zurück, geht die Mutter meine Tochter an um ihren Theodor Malte (da bekam ich den Namen erst mit weil „meinen Theodor Malte schlägt man nicht mit der Schaufel“) zu schützen.

Dann mußte ich schon was sagen, kurz&deutlich&laut - leider konnten wir dann nicht unmittelbar zum Kiosk um zur allgemeinen Belohnung meiner Kleinen eine Breze und Papa ein Ayinger Kellerbier zu kaufen, da meine Kleine vor lauter Aufregung die Windel randvoll gemacht hatte.

Geh ich zur Damentoilette wo die Wickelecke ist (auf der Herrentoilette ist sowas - trotz vorhandenem Platz - ja nicht), und warte bis die Dame vor mir fertig wird. Nach genau (weil nachgeschaut) 4:13min hat die junge ca. 40 jährige Mutter zwecks ratschn mit ihrem Kind - Justian → hä!? - no nix fertig gebracht. Wickel ich meine Kleine halt aufm Boden aufm Gang (Jacke als Unterlage und aufpassen) in unter 1 Minute (sie half gut mit).

Anschließende Stärkung ham ma uns beide verdient.

Zum Thread: H&V bescheuerten Kindernamen, de so bescheuert san, dass :hot_face:

(PS: Da kann man schnell jemanden auf den Schlips treten, aber was läuft denn bei Rufnamen wie Theodor Malte (oder Theodor-Malte) oder Justian verkehrt!?

13 „Gefällt mir“

Danke; ich hätt sonst schon wieder nen Hals gekriegt.
Krieg ich trotzdem; was ich so ganz besonders hasse, sind jene Rektalöffnungen, die sich benehmen, als wären sie allein auf der Welt (hier: die Wickelmama mit ihrem Jusdings). Und die sind so dermaßen zahlreich.…

Edith muss noch an Günter Grünwald denken:

Besonders schön ist es dann, wenn der Nachname zB „Bramftl“ lautet.

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Sohn in der Schule gibt es zwei Geschwister die heissen Gretchen (weist nicht genau ob mit e oder ä) und Wolf :grinning:

3 „Gefällt mir“

Das wiederum find ich cool

2 „Gefällt mir“

ich versteh Dich so gut! Bei mir ist´s zwar schon ein paar Jahre her mit den Kindern, aber die Erlebnisse waren ähnlich. Wahrscheinlich ist es eher viel schlimmer geworden. Die haben teilweise eine Erwartungshaltung, dass einem schlecht wird. In der Schule war es teilweise so schlimm, dass manche verfolgte Eltern erwarteten, dass die GSG9 ihren Kindern den Weg zum Scheißhaus freischießen muss und auf dem Spielplatz „Macht Platz, ich habe geboren, feiert mich“. Ein unerträgliches Verhalten, das deren Kindern gar nicht die Möglichkeit lässt keine rektale Öffnung zu werden. Das sind aber dann später die Bratzen, die im Berufsleben ankommen und glaube sie seien die geilsten weil sie alleine Kacken können.

5 „Gefällt mir“