Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Freilich; sind ja normale Namen und nur die Kombination ist witzig.
Eklig sind einfach jene hochnäsigen „wir sind was besseres; was gaaaanz besonderes“-Namen.

Hahahaha oh Mann, hab mich köstlich amüsiert beim Lesen. Erinnert mich an so nen jodel-Beitrag, wo lustige Gesprächsfetzen, die auf der Straße gehört wurden, gesammelt wurden:
‚Nein Legolas, du bekommst kein Fanta‘.

Ein anderer ziemlich lustiger, aufgeschnappter Spruch war übrigens:
‚Bevor ich nach Schwabing fahr (zum Essen nehm ich an), bestell ich lieber online.‘

Seids ned so empfindlich, leben und leben lassen.
Schlimm wird es erst wenn sich der Charakter der Kinder, den sie von ihren Eltern eingetrichtert bekommen haben bei den Kids zum Vorschein kommt und sie durch das restliche Leben begleitet…
Da kann es durchaus sein dass so ein Kind, mit so einem Namen, dem Namen alle Ehre macht und ein Arschloch daraus wird.
Meine Tochter beschwert sich auch immer, weiß garnicht nicht warum, ich finde den namen Altersvorsoge als Spitznamen einfach toll :blush:

5 „Gefällt mir“

Ich hatte mal eine Klasse, da hatten genau 2 Kinder ‚gewöhnliche, übliche‘ Namen. Die anderen hießen Fiona, Cedric, Gleb, Marvin, Hilal, Sude, Robina, … - mehr fällt mir nicht mehr ein, aber ich kann mich noch gut an das erste Mal-die-Klassenliste-Schreiben erinnern. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich Häää?! ausgerufen und mehrfach die Schreibweise kontrolliert habe - die Nachnamen waren dagegen rel. ‚normal‘.

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr im Krankenhaus, war ein junges Mädel oder Dame die hies Irma.
Ich sagte zu ihr,ist schon ungewöhnlich der Name, hör ich nicht oft.
Sie meinte daraufhin dass sie damit nicht glücklich sei und sie sich frägt was sich ihre Eltern dabei dachten und verdrehte die Augen.

Die Kinder können sich gar nicht dagegen wehren und
müssen damit leben.

Weiss nicht ob man jetzt seinen Vornamen ändern kann,
früher ging es nicht.

1 „Gefällt mir“

Hab auch keine Ahnung, kann mir aber vorstellen dass man ihn ändern kann.

Es gibt aber auch viele alte deutsche Namen,
Fürchtegott, Dankwart oder Leopoldine usw.

2 „Gefällt mir“

Also den letzten kenne ich aber die ersten beiden…puhhhhh…

1 „Gefällt mir“

Die Hilal war ne deutsche oder türkin bzw. Türkische vorfahren?

Feier dich! Scheinst noch einer der normalen Papad zu sein

Möge dem der hinter uns wohnt seine elektrische Motorsäge verrecken.
Echt wahr…schönstes Wetter zum draußen sein und Zipfeklatscher muss Holz schneiden.
Wenn er das morgen auch macht schicke ich meine Frau hinter :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also ich heiß Veit und bin damit sehr zufrieden. Mein Opa hatte damals was gegen den Namen, weil er meinte in Bayern ist ein Veitl ein kleines Taschenmesser. Aber passt doch zu mir, Obacht sonst gibt’s nen Warnstich. :D

@60erBertl mit nem elektrischen Nudelholz?^^

2 „Gefällt mir“

Vermutlich hatten die Eltern kurz vorher „Irma La Douce“ gesehen

1 „Gefällt mir“

Ja, die Sude auch, aber viele Türken leben hier schon in der 3. oder 4. Generation und sprechen eher Bayrisch als Türkisch.

‚Komische‘ Namen gibt’s bei denen aber auch: Ich hatte mal einen Schüler namens Sükrü, dessen Bruder hieß Fikri.

Genau so ist es. Ist doch egal wie man heißt. Und wenn, sagt es eher etwas über die Eltern.

Respekt und Gratulation an deine Tochter. Sich erstmal behaupten. Das passt. :sweat_smile:

Kannst du auch sein, ein sehr schöner und seltener bayrischer Vorname. Und das Feitl schreibt man eh mit Vogel-F. :joy: „A ordentlicha Bua hod a Feitl und a Schnua. “

Immer noch besser als wenn sie die Super Illu gelesen hätte. Quasi ein Elternhaus mit Nivea. :rofl:

So soll es ja auch sein. :+1:

2 „Gefällt mir“

Ah Merci für die Aufklärung, da sieht man was ich für ein Amateur in Sachen Bayrischer Kultur bin, peinlich. :relaxed:

Ich find ja eh, dass es mindestens zwei Stunden Boarisch in der Schulwoche geben müsst…

1 „Gefällt mir“

Besonders „Tankwart“ würde ich auch gern heißen; ja.…
:crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Besonders momentan kann das auch schön lukrativ sein.
Dankwart kannte ich sogar. Leopoldine ist einfach eine schöne weibliche Form von Leopold, aber Fürchtegott ist schon eher wie es der Name ausdrückt eine Strafe.

2 „Gefällt mir“

Ich kannte eine Erdmuthe und eine Hildegund, meine Oma väterlicherseits hieß Aloisia, mein Opa mütterlicherseits August.