Mei.… Hildegund.… Hildegard.… alles irgendwie normal.
Bloß „Erdmuthe“ muthet ein wenig dings an.
Meine Mutter hieß Hildegard, natürlich ist das normal. Die eine Oma Maria, die andere weiß ich nicht, weil sie schon vor meiner Geburt starb, der eine Großvater Xaver, der andere Münchner Strizzi, was aber glaube ich kein Vorname ist.
Xaver, gefällt mir👍
Hihi - meine andere Oma hieß Maria, der andere Opa Franz-Xaver!
Hildegards sind mir schon mehr untergekommen, aber Hildegunds nur zweimal: einmal als Klassenkameradin, das andere Mal in i-einer germanischen Sage
Hmmmm.… fällt mir gerade zu allerersten mal auf:
Ich hab keine Ahnung, wie meine Oma hieß. Sie hieß einfach „Oma“.
Bzw „Rosenheimer Oma“, um sie von der anderen, der „Lina-Oma“ zu unterscheiden.
Seltsam.…
Einer meiner Lehrer hiess mit Vornamen „Traugott“. War aber ein cooler Typ und früher mal Kugelstosser und m.W. vor langer Zeit auch mal bei Olympia in Mexiko dabei.
Wohl der:
Wo ist da an nen samstag jetzt genau das Problem?
Lärm ist immer ein Problem!
Lärm macht krank! Lärm stellt eine Form von Folter dar!
Du stellst Fragen
Wie meinst?
ja genau (sehe gerade, der hat ja mit mir Geburtstag - wusste ich bis heute auch nicht)
das problem dabei ist,dass manche keine grenzen kennen und null rücksicht auf andere nehmen können.
mein problem dabei ist,genau zu wissen dass es nicht unbedingt nötig ist und die schönen tage kann man sinnvoller nützen nützen.
wenn dann noch besuch da ist,ist es einfach ärgerlich,auch wenn es nur mein spezl war.
Bauern, die bei jedem Wetter und Jahreszeit Gülle fahren. Egal ob das nun erlaubt ist oder nicht. Die Suppe läuft die Straße runter, aber wehe ich laufe mit einem meiner Hunde auch nur in Richtung seiner Dreckswiese, dann brüllt der ständig besoffene und ohne Führerschein fahrende Vollgrattler dass er beinahe aus seinem Traktor fällt. Meist liegt er mit seinem Auto oder Traktor eh im Graben und seine Kollegen ziehen ihn aus dem Dreck und decken den Mantel des Schweigens darüber. Letztens ist ihm der geparkte Traktor abgehauen und über den Hang, über die Staatsstraße in einen Wald geknallt. Is aber alles ned schlimm, eher lustig. Er is derweil besoffen auf seiner Wiesn rumgekugelt. Dem wünsch ich wirklich die Pest an den Hals…
hier:
Mit sowas kannst vielleicht mal ein paar Äste absägen, aber richtiges Sägen wie richtige Männer kann man mit so einem Gerät einfach nicht. Vor allem macht das Ding ja nicht mal richtig Lärm und ist somit auch langweilig.
Und ich bin öfters mal wehmütig, dass ich nicht auf dem entspannten Ländle lebe und immer dem Großstadtstress ausgesetzt bin. Aber nur schön und ruhig ist es halt leider wohl nirgends mehr.
Zu viele Menschen = zu viele Idioten.
Menschen = Idioten.
Eben. Ne elektrische motorsäge ist vielleicht intetessant zum ausasten oder um nen baum zu stutzen. Aber wirklich sägen kann man das nicht nennen.
Ich seh das Problem echt nicht, wenn jemand am samstag sägt. Unter der woche gehts wegen der Arbeit eben schlecht.
Zudem hundertmal lieber der " Lärm" von Traktoren, Motorsägen, Kreissägen als der Verkehrslärm in der Stadt
Den besonders die Landmenschen machen, die mit ihren Autos zum arbeiten, einkaufen oder einfach Zivilisation erleben in die Stadt fahren.
Interessante These. Ist das auch mit Zahlen belegbar, dass der Hauptverkehr in der Stadt durch die Landbevölkerung entsteht, oder ist das nur so ein gefühl von dir?
Mein Gefühl ist da nämlich genau anders rum