Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Interessanter Artikel, bloss wo ist da jetzt der Beweis für deine These? Angesichts von 720.000 angemeldeten pkw im Stadtbereich München , und der Tatsache dass bei weitem nicht alle Pendler mit dem Auto fahren, halt ich diese These weiterhin für gewagt. Und wenn es für München gelten sollte, kann man dadurch immernoch nicht zu einer pauschalen Aussage kommen, der Verkehrslärm der Stadt wäre auf die Landbevölkerung zurückzuführen.

Lasse mich gern eines besseren belehren

1 „Gefällt mir“

Gut! Motorsäge ist ätzend aber irgendwann ist halt mal alles abgesägt. Schlimmer noch: hab hier einen Rentner um die Ecke, der jeden Tag (also egal ob Winter, Herbst, Frühling oder Sommer) meint, seinen Laubbläser zum Einsatz bringen zu müssen. Da spielt es auch keine Rolle ob jetzt Laub oder Staub auf den Gehwegen liegt.

4 „Gefällt mir“

ich kenne beides zur Genüge und kann für mich sagen, es liegt immer an den Menschen und an der Rücksicht aufeinander. Da diese so gut wie nicht mehr gegeben ist aufgrund des ständig um sich selbst Drehens, ist es glaube ich wurscht wo Du wohnst, außer in Nordschweden an einem eigenen See. Ich für mich ziehe demnächst in den hohen Norden, weil es dort einfach weniger Menschen gibt und mehr Natur. Ob ich mich zum Misantroph enwickelt habe, glaube ich trotzdem nicht. Wir waren gestern in einem kleinen Café und haben so über eine nette ältere Dame gefreut, dass wir sie zum Kuchen eingeladen haben. Das freut mich heute noch

4 „Gefällt mir“

Zumindest wäre es ohne den zusätzlichen Lärm durch die Landbevölkerung ruhiger.

Dem kann ich natürlich nicht widersprechen.

Wollte nur mal mit dem Gerücht aufräumen in der Stadt fahren nur Landeier rum.

Wenn das überhaupt für Orte gilt dann sind das- ich nenn sie mal Durchfahrtsorte da mir der Fachbegriff fehlt. Also gerade Dörfer die selbst nicht besonders groß sind aber eben durchfahren werden müssen um von einem Ort zum anderen Ort zu kommen

Das ist dann halt eher faulheit.
Haben selbst ja auch lange Probleme mit Laub gehabt von den Bäumen im Friedhof, aber dann nehm ich halt einfach den verdammten Besen und ne Schaufel und schmeiss den Mist in die Biotonne

1 „Gefällt mir“

Das wäre ja vorbildlich. Bei den Laubbläsern wird ja nur der Standort der Blätter auf die Straße verlegt.

1 „Gefällt mir“

Des denkt sich zB der @Wallbergler auch wenn die ganzen Stadterer die Straßen in Richtung Berge verstopfen.

Freu dich über die Arbeitspendler nach München. Bedeutet höhere Gewerbesteuern.

Ergo: Es ist wie es ist. Oder :slight_smile: ?

Eben. Eines der sinnlosesten Dinge die ich kenn

2 „Gefällt mir“

Ich beschwer mich doch auch gar nicht. Ich finde es nur - um zum Ausgang meiner kleinen Plauderei mit dem Schweinfurter zurückzukommen - erheiternd, dass Landbewohner den Verkehrslärm in der Stadt bemängeln, den sie selbst mit verursachen.

1 „Gefällt mir“

Du; ja.
Andere hingegen.…
:rage:

Was heisst bemängeln. Ich arrangier mich mit dem verkehrslärm genauso wie mit dem nachbarn der den ganzen tag in seiner werkstatt bayern 1 hört oder eben sägt.
Leben und leben lassen.
Ich bin da relativ unempfindlich

oder so :wink:

1 „Gefällt mir“

Na vielleicht wollen die Eltern vom Justian, dass der Kleine mal Kaiser wird. Dafür ist das doch ein ausgezeichneter Name!

Das geht nur sehr schwer. Habe es mal bei ukrainischen Freunden mitbekommen und selbst da war es eine bürokratische Hölle. Obwohl es da eigentlich nicht um einen anderen Namen, sondern um eine andere Schreibweise ging. Vom kyrillischen ins deutsche Alphabet gibt es ja nicht immer eine eindeutige Übersetzung. Und wenn ich es damals richtig mitbekommen habe, hat halt irgendein Beamter den Namen irgendwie eingedeutscht und das sollte dann geändert werden.

Dann muss man aber irgendwie „nachweisen“, dass der aktuelle Name eine „erhebliche Belastung“ wäre oder eine Änderung der Integration dienen würde oder irgend so einen scheiß…

Einfach geht es jedenfalls nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich stell hier mal einfach die Nachricht meiner Schwester rein, weil sie irgendwo ziemlich witzig, aber natürlich auch traurig ist:

Leute ich könnte heulen. ich hab fast 60€ für eine isarcard 9 uhr bezahlt. das sind 120 mark. das ist so viel geld. was denkt die MVG/DB sich. das ist der größte drecksverein. dann steig ich in die sbahn und seh direkt wie leute in gelben jacken einen alten mann der ein bisschen aussieht wie ein maulwurf hoch nehmen. der arme er hat bestimmt wenig geld weil er sah ganz traurig und beschämt aus und ich check nicht wie man das als job machen kann ganz ehrlich. parallel dazu springt ein mörder im gerichtssaal aus dem fenster und ist jetzt auf der flucht. der staat ist so kacke. außerdem bin ich mir sicher das stars wie katy perry außerirdische sind :alien::flying_saucer:

Stimmt! Das ist natürlich wirklich ärgerlich

2 „Gefällt mir“

Interessieren würde mich auch mal wie es ist mit Geburtsdatum ändern.
Kenne fälle aus dem Kosovo, bei denen die Kinder erst nach der Heirat der Eltern gemeldet wurden. Teilweise 1 1/2 Jahre später. Heisst halt auch 1 1/2 Jahre später Rente etc.

Und was sagst du zu dem Mörder, der aus dem Fenster springt?

„Pfiaddi, Mörder.“

3 „Gefällt mir“