Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Dürfen darfst schon, nur zahlt womöglich die Versicherung nicht :wink:

Wenn ich mich recht erinnere, gehören die vorschriftsmäßig waagrecht und mind. einen halben Meter von der Wand entfernt montiert, auch bei Schrägen

2 „Gefällt mir“

Ich wollt mich ja egtl aus dem Thema raushalten, aber eine kleine Anmerkung für alle Karfreitags-Basher hab ich dennoch: Der Karfreitag ist der höchste evangelische Feiertag. Für die Katholiken ist das der Ostersonntag. Also sind an dem Tanz- und Feierverbot in erster Linie die bösen Protestanten schuld. In Österreich zB - überwiegend katholisch - war gestern kein Feiertag.

Und warum ich auf dich Chevinsky geantwortet hab, weiß der Geier!

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt diese Versachlichung (gibts des oder Neologismus?) nicht :sweat_smile:

danke dir,hab ich auch was davon gelesen…bis 0,5 von der wand weg…
dachte es gibt ein schlupfloch… :saluting_face:
bevor jemand frägt,die/der Solveig stellt sich aber an…
das problem ist einfach dieses,dass ich mal vor jahren wo runter gefallen bin und seitdem probleme habe wo raufzusteigen und unsere räume sind im 1 stock 3,50 oder 3,80m hoch.
muss ich mir was überlegen…

2 „Gefällt mir“

Da war sicher nur die Batterie leer.

1 „Gefällt mir“

„Schlupfloch“ ist bau- und versicherungsrechtlich schwierig. Obwohl die Teile ja sowieso melden, wenn sie nur halbwegs positioniert sind

„Kaschieren“ ginge. Den RM jetzt von der Decke abzuhängen sieht natürlich doof aus, geht optisch nicht

Aber ich hab z.B. in unserem Dachstudio, das 1,50 - 4,60m hoch ist, einen Rauchmelder im unterhalb der Balken verlaufenden filigranen Niedervolt-Beleuchtungs-Seilsystem „versteckt“. 8 Leuchten an den Metallstäbchen und irgendwo am Rand ein Rauchmelder, fällt nicht auf

Oder in einer bei Betondecke abgehängten Mehrfachleuchte, die haben ja oft ein Rechteckplateau, dort kann man’s auch verschrauben

Oder oben am Deckel seitlich an einem Schrank mit einem kurzen Ausleger, da bist auch bei 50 cm Abstand

Oder … solche Ideen halt

1 „Gefällt mir“

I bin nimmer in der Kirch :grin:

Wozu auch? Das unverschämte Versprechen, wir kämen in einen „Himmel“, huift koam weida. Die dunkle Energie wird unser Universum und uns früher oder später alle zreissn :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Da freust dich hier aufs Essen …
… jetzt ist’s hier auch schon kirchenverseucht …

Mach dir halt an Jesusburger:
Zwei Oblaten und ein Salamiradl dazwischen.

3 „Gefällt mir“

Der sieht aber anders und besser aus …

2 „Gefällt mir“

Da hätt ich Angst, dass Nägel drin sind, wenn ich reinbeiß.

1 „Gefällt mir“

… oder Holz-Reliquien

1 „Gefällt mir“

.… und das ist dann wohl der Gottesburger:

b-umwgm

Ich finde sowas überhaupt nicht lustig! :-1:t6:

1 „Gefällt mir“

I scho :+1:

2 „Gefällt mir“

Dann sollte die Administration einen Blasphemie Thread eröffnen,
dann könnt ihr euere verhöhnende Beiträge dort ablagern.
Respekt vor einem katholischen Feiertag, Fehlanzeige. :-1:t6:

5 „Gefällt mir“

jetzt hör aber auf! Respekt kann man auch mit einem guten Schuß Humor haben…oder muss man in deinen Augen mit blutenden Knien am Altar knien, um ein „guter Christ“ zu sein…mach dich mal locker

1 „Gefällt mir“

Wennst noch weiter so rumjammerst, dann stell ich gleich noch das Rezept für Altrömisches Gemetzeltes mit Kreuz-Kümmel rein :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hahahahahahahahaha

3 „Gefällt mir“