Ja, du hast korrekterweise auffällig geschrieben. In der von dir angesprochenen Diskussion ging es aber nicht nur um Auffälligkeiten sondern um Institutionellen Rassismus.
Eine Auffälligkeit in Bezug auf Drogenkonsum würde ich mir z.B. nur bei den „Giftlern“ im Tal oder am Orleonsplatz zutrauen. Und da langen sie ja eh nicht hin, weil die meisten schon in der Substitutionstherapie sind. Alleine die Hautfarbe, die Ethnie oder die Kleidung wären für mich sehr schwer einzuschätzen, und sind streng genommen auch eher grenzwertig.
Wahrscheinlich sind wir eh nah beinand. Mich hat es gestört, dass hier reflexartig eine kontroverse Diskussion aufs Tableau kommt, wobei es eigentlich prinzipiell keine zwei Meinungen darüber geben sollte.
naja, klar ist das dort offensichtlich. Ich bin ja kein Münchner und kenn mich dementsprechend mit den Örtlichkeiten dort auch nicht so aus. Kann mir aber vorstellen, was du meinst. Bei diesen Auffälligen brauchts aber, wie du sagst, keine Strafen nimmer sondern die brauchen andere Hilfen.
Man kann aber durchaus auch andere Auffälligkeiten betrachten. Der Anteil der Drogenkonsumenten auf der Love-Parade wird wohl höher sein als die bei den Sonntag-Nachmittag Spaziergänger im englischen Garten.
Ich komme aus der Nähe der tschechischen Grenze, da ist die Wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden mit fremden Kennzeichen deutlich höher als mit einheimischen Kennzeichen. Die Polizei weis eben, daß viele aus der Gegend einfach nur zum Tanken und Zigaretten holen rüber fahren. Die Chrystal-Kuriere haben aber meist (natürlich nicht immer) keine einheimischen Kennzeichen. Das setze ich aber nicht mit Institutionellen Rassismus gleich, sondern mit Pragmatismus, um eben die Aufdeckungsquote zu erhöhen.
Verwixxte BetterPark-Überwachungshyänen. Habe heute eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 30 EUR bekommen, weil ich angeblich bei unserem Supermarkt von 10:30 bis 18.15 h geparkt hätte. Angeblich sei der Verstoß bildlich dokumentiert.
Ich brauche NIE länger als 1 Stunde beim EInkaufen (und schon gar nicht 6 Stunden). Ausserdem habe ich just an besagtem Tag um 11 h meine Freundin aus dem Krankenhaus abgeholt. Kann also gar nicht sein. Das Einzige was sein kann ist, dass ich an dem Tag wg. fehlender Lebensmittel 2x dort geparkt habe. Aber weis das diesen A…löchern mal nach, deren Praxis den von Blutsaugern entspricht.
Könnte kotzen, nicht wg .der 30 EUR (die kann ich verschmerzen) aber wegen des Prinzips. Wer weiss ob mir das in Zukunft nicht wieder passiert.
Da krieg’ ich ja auch die Pocken. Zwei Jahre wird herumprozessiert, der Tünnes wird nicht müde seine absolute Unschuld zu erklären. Dann auf einmal die Wende; Schuldeingeständnis gegen Bewährungsstrafe und 1,1 Millionen Bußgeld. 1,1 Millionen! Das ist nichtmal Portokasse für den Macker. Totales Versagen unserer Justiz, wenn man mich fragt…:
Naja … da fand ich den Mercedes-Spot von Filmhochschul-Studenten schon um Längen besser. Aber da haben sich die blöden Benzschlappschwänze ja dann von distanziert, statt die Idee mit dem genialen Bremsassistenten zu übernehmen ;)
ja hab schon mal einen ausformuliert. Was ich allerdings befürchte ist, dass sie dann gekrochen kommen, dass ich keine Parkscheibe im Auto hinterlegt hätte