Ich kanns so aus der Ferne nicht beurteilen, aber vielleicht wäre ja auch eine Strafanzeige in Betracht zu ziehen. Versuchter organisierter Betrug.…
ja mal sehen… da mein angebliches „Vergehen“ schon am 01.04. war, gehe ich davon aus, dass mir noch mehr Bescheide gleicher Machart ins Haus flattern. Vorher würde ich ja gerne mal deren Beweise sehen. Es sei ja alles „bildlich dokumentiert“.
Also, wenn du nicht - zufällig - am gleichen Parkplatz gestanden bist, können sie dir doch gar nichts nachweisen!
Zweimal am Tag einkaufen zu gehen, wird wohl erlaubt sein!
Das sowieso.
Ich denke das ist Methode. Rein zufällig habe ich heute in der Stadt jemanden kennengelernt, dessen Frau einen nahezu gleichlautenden Bescheid bekommen und auch sie hat auf dem Parkplatz nicht in diesem langen Zeitraum gestanden.
Klingt in meinen Ohren immer mehr nach organisiertem Betrug.…
Diese Computerfirmen haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Der Tausch eines Laptop-Mainboards kostet bei Lenovo 950 Öcken.
Teilnummer
LNV-5B20V81854
Beschreibung
FLBL i7-8565U R17M-P1-70 WIN Y MB
Kosten
Total
€941.65
Prost
Ein SAP Projektleiter(kein Freelancer) arbeitet dafür 1-2 Stunden.
Hab heute bestätigt bekommen, dass man die Zahlungsaufforderung storniert. Mit gleichem Schreiben wurde ich noch gefragt ob ich mit dem Service der Fa. zufrieden bin und man sich freuen würde, wenn man auf Google eine entsprechende Bewertung abgeben würde.
Die spinnen die Parkwächter!
„Nein; aber meine Ärzte und Apotheker sind zufrieden,
dass Sie mir meinen Blutdruck hochgetrieben haben!“
Hab mir ein neues Fahrrad gekauft für 2000 Euro. Erst wurde die Lieferzeit verlängert, dann war das Fahrrad endlich da, doch als ich es ausgepackt habe, musste ich feststellen, dass die Arschlöcher mir ein kaputtes Fahrrad geschickt haben. Die vordere Bremse hat kein Bremsdruck mehr, es war Öl auf dem Vorderreifen und im Karton an der Seite ein fetter Ölfleck. Außerdem hab ich zwei Löcher in dem Textil, dass den Rennradgriff ummantelt, die so tief sind, dass das Aluminium zu sehen ist. Höchstwahrscheinlich hat da jemand in deren Lager was dagegen gerammt, hat die Bremse und den Griff komplett ramponiert und die schicken es mir einfach trotzdem.
Jetzt hab ich einen riesigen Karton in der Küche stehen (werd es ja zurückschicken müssen), ein ramponiertes, Null fahrbereites Fahrrad im Schlafzimmer, ein Haufen Kohle weniger auf dem Konto und ne Menge Ärger. Der Saftladen ist telefonisch nicht zu erreichen und braucht eine Woche um überhaupt mal auf eine Mail zu antworten.
Nachdem mir vor paar Wochen beim Weggehen meine Jacke samt kompletten Schlüsselbund geklaut wurde, bin ich sowas von frustriert zur Zeit und muss schauen, dass ich nicht komplett verrückt werde.
Vieles davon verstehe ich nicht:
- Wieso kauft man sich ein Radl für 2000 Euro?
- Wieso lässt man es sich schicken, anstatt es vor Ort beim Radldandler zu kaufen?
- Wieso bezahlt man es, bevor man es hat?
- Wieso lässt man seine Jacke samt komplettem Schlüsselbund in der Gegend rumflacken,
so dass sie samt komplettem Schlüsselbund geklaut werden kann?
Das jedoch:
versteh ich bestens.
Punkt eins bis drei ist mir genauso unverständlich wie dir. Punkt vier kann ich…a Weng nachvollziehen
Ich würde mir nie ein Bike schicken lassen. Ich hab ein E-Bike und das hab ich im Ort und wir sind ein
Dorf mit 6000 Einwohner gekauft. Wurde perfekt beraten, Service ist super, man kann immer ( auch kurzfristig hingehen, wenn was ist)
Auch wenn ich finde, dass so manches Problem hausgemacht, is kann ich schon verstehen, dass man da dann genervt is.
Werde jetzt nicht groß rumschlaumeiern, was Du alles hättest anders machen können oder auch nicht.
Wichtig ist, dass Du daraus lernst und die richtigen Schlüsse ziehst.
Du schreibst ja selber völlig richtig, dass 2000€ ne Menge Asche sind.
Na ja, was heißt anders machen. Er hat sich etwas liefern lassen und es ist defekt geliefert worden. Egal was es ist, die Schuld trägt wohl der Verkäufer. Das ist in erster Linie festzustellen. Und das ist auch der wesentliche Schluss, den er ziehen sollte.
Na gut.
Vielleicht könnte man ja den Schluss daraus ziehen, Dinge ab einem bestimmten Wert/Preis, erst dann zu bezahlen wenn man selbige vorher gesehen und in Besitz genommen hat. Insbesondere von Leuten die man nicht kennt.
Ist heutzutage wahrscheinlich zu altmodisch.
So wie der troublemaker den Händler beschrieben hat, darf man gespannt sein wie es weitergeht.
@Troublemaker welcher Internet Händler ist das? Hat die Seite ein Impressum? Bei deinen Schilderungen muss man befürchten, dass da einfach Betrüger da hinter stecken.
Ich habe 2018 Haus gebaut und dabei einige größere Sachen übers Internet bestellt… also kleinere Möbel, oder auch die Markise. Und ich muss sagen, es kam fast alles lädiert an. Nervt mittlerweile nur noch. Bei der Markise waren es nur Kratzer, also optische Mängel. Hab dann auch nicht den vollen Preis gezahlt und hab mich dann so mit dem Händler geeinigt