Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Der Shop heißt Brügelmann bruegelmann.de

Ich hab mir schon davor zwei Räder im Internet gekauft und da war alles ok. Warum kauft man sich Räder über Onlineshops? Liegt doch auf der Hand, gibt dort vor allem eine viel größere Auswahl und es ist günstiger als in einem Fachgeschäft.

@beinhart1860 gibt ein Impressum und denke das ist an sich schon ein anständiger Shop. Ich hatte sehr großes Pech schätze ich, da die Lagerarbeiter mein Bike zerstört haben und es dann trotzdem für den Versand in den Karton gepackt haben. Ich denke mal da war einer zu feige zum Vorarbeiter zu gehen und zu sagen ‚Chef ich hab da was kaputt gemacht‘. Tja richtig bitter, weil der Leidtragende bin jetzt wieder ich.

Mittlerweile ist sowas an der Tagesordnung.
Innen alles verbogen und voller Kratzer.
Händler hatte mir dann 35 € Preisnachlass angeboten. :joy:

Aber nur. Und zwar als Bausatz. Je nachdem, welcher Rahmen grad im Angebot ist, Schaltung, Bremsanlage, etc. vom Hersteller, Radl zum Selberzammschraum. Am besten noch mit gewerblichen Prozenten übern Dandler
Ist kein Ding, da war mein Werkzeug wegen Unterforderung ja fast beleidigt ;-)

Da bekommst für 2.000 aber mal locker ein 3.200 € Bike

(Jaja ich weiß, das Internet ist des Einzelhändlers Tod)

Mein Gott ist ja furchtbar hier, alle wissen es besser. Ich wohn in München, wo soll ich bitte mein Fahrrad kaufen? In einem Fachgeschäft zahl ich für das selbe Fahrrad locker paar hundert Euro drauf.

Es ist das Normalste der Welt, sich Sachen im Internet zu bestellen. Und für gewöhnlich kommen die Sachen auch neu an…

3 „Gefällt mir“

Mei geht as Fachgeschäft halt pleite. Wenn was kaputt ist kommt man dann zwar angekrochen , ich würde den Kunden an sein tolles Internet verweisen .
Ja, das normalste der Welt, big Jeff, der Aldi auf der Wiese mim riesenparklplatz. Der kleine laden ums Eck zu Fuß erreichbar ist auch Pleite.
Das normalste der schönen neuen Welt.

2 „Gefällt mir“

In einem Geschäft gibt es in der Regel auch nur ein paar Marken der Vertragspartner, ich wollte aber was Spezielleres.

1 „Gefällt mir“

Jeder wies ihm besser gefällt, aber teurere sachen zahl ich lieber nochmal bisschen mehr und dafür vor ort. Dann hab ich danach auch einen dem ich aufs dach steigen kann wenns nicht passt.
Ist halt mein Ding so, wers anders macht ist auch okay

2 „Gefällt mir“

Ja im Nachhinein würd ich es jetzt auch lieber so machen, andererseits hab ich mich halt in ein Bike verliebt, dessen Hersteller ich noch nie gehört habe. Oder kann mir wer sagen, wo ich in München Fahrräder der Marke ‚Nukeproof‘ kaufen kann?

Im Stadler dort beim Einstein gibt es nur die Big Player wie Cannondale etc.
Kleinere Geschäfte haben wahrscheinlich nicht mal solche Gravelbikes, wie ich halt jetzt gern eins möchte…

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja nur gefragt.
:innocent: :innocent: :innocent:

Hauptberuflich bauen die Bunker, oder?
:laughing:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich … „Nuke Proof Bunkers“

.

.

Mit Fernsäh! Aber die Fuge im Parkett … was is da los? Schaut mir nach Pfusch aus :joy:

1 „Gefällt mir“

Bin da voll bei dir Trouble…verstehe ich sehr gut…
Hier ist es so dass die Jungen das meiste im Internet bestellen und die älteren blöken wie Schafe…muss dass sein und kannst du nicht…
Also ich als Shaun…kaufe lieber vorort…habe aber mittlerweile Verständnis für welche die das meiste im internet bestellen.
Hab ja auch schon viele Dinge bestellt, aber halt nur was nicht so viel Geld kostet.

Naja, was heißt in ein Bike verliebt. Gravelbikes kriegst eigentlich bei den vernünftigen Raddantlern, welche Sporträder verkaufen und nicht nur diese ganzen E Bikes. Wennst ein Schrauber bist so wie der Rengschburger_Loewe, dann kannst dir jederzeit Teile oder komplette Sets im Internet zusammenstellen/bestellen. Ansonsten würde ich immer beim Händler kaufen. Aufm Radl muss man unbedingt eine Probefahrt machen, gerade wenns um so spezielle Sachen geht. Und gerade wennst kein Schrauber bist solltest dein Radl beim Fachhändler holen. Das Ding wird dir keiner reparieren. Sorry, überhaupt nicht böse oder überheblich gemeint.

3 „Gefällt mir“

Najo, dazu brauchst aber wirklich kein Schrauber wie der Rengschburger Löwe zu sein, der schon Motor vom Auto gewechselt oder sein erstes 500er Mopped mit 17 J. instandgeschraubt hat.
Uups, hab ich 17 gesagt? Ich meinte selbstverständlich mit 18 J :wink:

Nö, mit Radltechnik hatte ich keine Erfahrung, war aber simpler als ich dachte, quasi technisches Downgrade ;-)

.

Nö. Natürlich kann man mit seinem Eigenbaubike zu unserem Fahrraddandler fahren, um was reparieren/erneuern zu lassen.
Wär ja noch schöner. Wie auch eine Werkstatt deine Vierradkarre repariert, ohne dass du die bei denen gekauft hast

Also hier wirds immer schwieriger noch Händler zu finden, welche Räder reparieren die sie nicht verkauft haben. Mit irgendwelchen im Internet bestellten oder Discounter/Großhändler Rädern brauchst du da gar nicht mehr kommen, die schicken dich dahin wo du’s gekauft hast.

Mag sein, hier am Lande, in der Pampa ist das noch anders

1 „Gefällt mir“

Du hast den Hersteller noch nie gehört und bist das Fahrrad noch nie gefahren, hast dich aber in das Bike verliebt?
ok. :thinking: :thinking:

1 „Gefällt mir“

glaube Trouble ist schon genug gestraft mit dem Scheiss,da braucht er nicht noch halbe belehrungen…
mir tuts leid für ihn…

4 „Gefällt mir“

Genau: Radl und Jacke:
Double Trouble.
:sob:

2 „Gefällt mir“

Dann könnte man ja auch ein bißchen netter sein.
Aber erst recht jammern, und dann noch unfreundlich sein, wenn man eine Antwort bekommt, passt halt auch nicht.

Mein ursprünglicher Post hat weder Fragen noch eine Bitte um Ratschläge beinhaltet, ich wollte mich nur auskotzen. Lies doch nochmal wie der Thread benannt ist…

1 „Gefällt mir“