Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Ein Glasquader, der sich in der Sonne aufheizt. Echt? Sachen gibts. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Jaja; woaßscho.…
awa ma browierds hoid drodzdem.…
kannd ja sei, dass a Glimaanlag ham.…
:hot_face:

Tod, Hass und unendliche Qualen dem Arschloch, der meinem armen, rostigen Skoda Fabia den Spiegel abgetreten hat.

Dachte meine Pechsträhne wäre vorbei, aber Pustekuchen.

2 „Gefällt mir“

Meine Fresse, du kriegst es aber wirklich dicke im Moment…

2 „Gefällt mir“

meinem Junior ist vor ein paar Wochen auf dem Baumarktparkplatt einer gegen den Kotflügel gefahren…Fahrerflucht…hat mich knapp 2Tsd. gekostet :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Lange davon verschont geblieben, jetzt aber auch auf einen Betrüger bei eBay Kleinanzeigen hereingefallen. :neutral_face:

ist mir Ende letzten Jahres auch passiert…hab mich tierisch über meine Blödheit geärgert, ebay hat nur mit der Schulter gezuckt :face_vomiting:

Wie ist es passiert? Käufer, Verkäufer ?
Vielleicht können wir was lernen, oder ist es tatsächlich nur Pech?

1 „Gefällt mir“

Käufer. Bezahlung per PayPal Freunde. Ware nicht bekommen.

Also Blödheit. Summe verschmerzbar aber halt ärgerlich. Ab jetzt nur noch mit Käuferschutz

Tja… Karma schlägt zurück.

Diese dummheit passiert jeden nur einmal.
Mir wurde damals sogar ein ausweis zugeschickt.
Natürlich fake


Die Verhandlung ist durch. Gegen Zahlung von 50.000 Euro wird das Verfahren eingestellt.
Eigentlich sollten die Freiwilligen Helfer nach diesem Urteil den Dienst ebenfalls einstellen. Für mich eine absolute Frechheit.

identisch bei mir…Preis war nicht sensationell gut, ich wollte das Teil halt unbedingt haben und die Kommunikation vor dem Kauf war ganz normal-ok…also war ich Depp beruhigt…paypal und dann war Stille :man_shrugging:
hab dann aus Prinzip Anzeige erstattet, weil ich Beschiss hasse…und obwohl ich die Polizistin gut kenne und die sich echt Mühe gegeben haben…keine Chance

1 „Gefällt mir“

Ja, die Strafanzeigen kann man sich eigentlich sparen. Meinem guten Kumpel Christoph ist Ähnliches widerfahren. Ging so um 500 Euronen. Ablauf genau wie von dir geschildert. Die Staatsanwaltschaft Berlin hat dann sechs Wochen vor sich hin ermittelt (oder auch nicht…) und dann wurde das Ding „aus Mangel an Beweisen“ eingestellt.

Problem ist aus meiner Sicht, dass du dir als Käufer noch so viel Mühe geben kannst, mögliche Betrüger zu erkennen und auszuschließen…letztendlich sind die dir immer einen Schritt voraus.
Und du stehst hinterher sehr alleine da…

1 „Gefällt mir“

Da prügeln sich nach einem Fussballspiel die Leute, aber die schuld wird dann auf den Rettungsdienst geschoben. Deutschland at its best…

Wenn man z.B. die Adresse des Betrügers hat, kann man sich doch auf die eine oder andere Art erkenntlich zeigen … nur so, dass man sich wieder ein bischen besser fühlt. :innocent:

hab ich mal bei einem „ehemaligen Freund und Bandmitglied“ gemacht…also nur in schriftlicher Form (er hat meine Rechnung von der Versicherung kassiert und behalten) was ans Auto gepinnt
Ergebnis: ich wurde von dem Arsch angezeigt…

… erwischen lassen sollte man sich natürlich nicht …

1 „Gefällt mir“

es reicht der Verdacht, den der Betroffene äussert! dann wird schon ermittelt, und wenn du im ersten Schritt schon nicht gleich mit Anwalt agieren willst…wirds schwierig; ich hab das komplett unterschätzt, weder wurde ich gesehen noch lagen konkrete Beweise vor; also ich kann nur abraten von solchen Aktionen
PS: ich warte jetzt mal ab, ist schon ein paar Jährchen her jetzt…aber die Rechnung ist noch nicht beglichen

Was?! Der letze Beitrag ist von Mai, was ist denn hier passiert. Ist ja nicht so, als könnte man sich nicht über allerhand aufregen, das depperte Münchner Schickimicki-Volk zB.

Wollt mir eben mal schnell in der Pause eine Kugel Eis holen. Aber guckt euch mal die Schlange an, das ist jetzt um kurz vor 9. Gut, Hochsommer und zentral in München, aber trotzdem. Anscheinend ist es zu verlockend eine Kugel für 2 Euro 10 zu erstehen, Saupreissn elendige

1 „Gefällt mir“