Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

:exploding_head:

Ich hab 4 Euro 20 für zwei Kugeln bezahlt, das Eis von denen ist wirklich gut und die Kugeln wenigstens noch normal groß, aber früher hat man da dafür fünf Kugeln bekommen (70 Cent war ja lange der Kurs).

Unverschämt find ich eigentlich vor allem, dass man für den Preis (Preiss) auch noch anstehen muss.

Saupreissn elendige

Als ich meine erste Kugel Eis „selber“ gekauft habe hat sie 20 Pfennig (Alte Währung vor 2001 für die Jüngeren) gekostet ca. 1974.

3 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich noch an die Kärnten-Urlaube mit den Eltern Anfang der 70er. Da kostete eine Kugel hausgemachtes Eis in der örtlichen Konditorei/Eisdiele einen Schilling. 7 Schillinge = 1 DM

Und ob ihr es glaubt oder nicht, es hat mal für ein Zehnerl ein Steckerleis gegeben. Braun oder weiß und rund. Ist dann vom Zwanzgerleis ergänzt worden ,war viereckig und rosa kam dazu.

1 „Gefällt mir“

Aber vermutlich hast damals sogar länger dafür arbeiten müssen.

1 „Gefällt mir“

Wenn doch nur diese gottverdammte Höllenjahreszeit schon wieder rum wär.…
:hot_face: :face_vomiting: :skull:

1 „Gefällt mir“

Hab gestern tatsächlich an dich gedacht… wobei es doch heute noch ganz angenehm ist, nach dem Gewitter heute Nacht.

1 „Gefällt mir“

Von „angenehm“ ist es für mich auch heute sehr sehr weit entfernt.
Dann noch meine Allergien, die mir jeden Sommer zusätzlich zur Hölle machen.… ich habs bloß bisher noch nicht gesagt, weil ich Angst habe, es könnte pietätlos wirken, aber ich beneide die ganze Zeit die Blue. Warum müssen die sterben, die leben wollen, und ich, der sterben will, muss weiterleben?

Bei uns leider nicht; es ist weiterhin schwülfeucht und das macht mir mehr zu schaffen als trockene Hitze.

Schlechter Uw Koeffizient im Seelöwenbecken? :wink:

Ich verbring zuhaus die meiste Zeit sogar oben unterm Dach, im „Dachstuhl“. Das geht, gestern war’s aber guad warm mit 24,7° Rekordtemperatur im Raum. Das musste halt wieder der Ventilator ran auf Stufe 1

Drecks Bundesbahn :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Schau an, Perli ist wieder da…! Sag, was haben sie dir angetan, die Bahner?

1 „Gefällt mir“

He du Hanswurscht, meine Frau hat sich schon Sorgen um dich gemacht! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

„Wo isser, lebt der Perlaha noch?“ ;)

1 „Gefällt mir“

Du liest es doch: Die Bahn war Schuld. Wahrscheinlich wollte er nur mal kurz über’s Wochenende nach Niederbayern, aber stattdessen haben die Schienenjungs ihn bis Wladiwostok verfrachtet. Und dann musste er sich zurück nach Perlach kämpfen. Ganz allein. Barfuß. Ohne Weißbier. Durch Kriegsgebiet…

Ist schon extrem heftig sowas…

2 „Gefällt mir“

glaube ich eher nicht,wahrscheinlich nach wasserburg zur bluelady…ist heute die beisetzung…
wäre heute auch hingefahren,aber habe leider um 15uhr einen wichtigen termin… :neutral_face:

:flushed:

Wasn da los im Sehlöwen-Land?

gut dass du nachfrägst…
hab mich nicht getraut…
beschäftigt einen doch so ein text… :slightly_frowning_face:

Ahhh…okay, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Sorry, da wollte ich natürlich keine dummen Witzchen drüber machen. Tut mir leid. :pensive:

2 „Gefällt mir“

alles gut…wusste es auch nur weil ich mir den termin eingespeichert hatte…