Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Cosmo Solarspeicher Duo 200-500 Liter bei GC- Gruppe lieferbar.

Wer hat denn noch den Anachronismus „Wasserboiler“ in der Bude?

Fährst du auch noch nen … ?

.

.

Obwohl, der 1924er T war echt nicht schlecht. Kenn ich noch aus meinem letzten Leben … :joy:

Der ist ja sogar älter als mein Ford…!?

2 „Gefällt mir“

Tss, Sachen gibt’s, da schmeisst’s dich glatt weg … :joy:

Eine thermische Solaranlage, auch wenn nur für das Brauchwasser ist sehr wohl zeitgemäß.

1 „Gefällt mir“

So ist es.
Für die Heizung lohnt es sich wohl nicht, denn im Sommer brauch ich keine Heizung und im Winter bekomme ich mit meinen 3 Feldern auch das Brauchwasser nicht warm genug.

Cosmo Solarspeicher Duo lieferbar in 11-12 Monaten… aber der Heizungsbauer meines Vertrauens hat einen besorgt. Kommt wahrscheinlich am Freitag.

Aber schon hart, was die einzelnen Händler für Preisunterschiede haben:

Preis von COSMO ist der Listenpreis. ( Also die 3012€ )
Preis Auszug Internet wäre ein normaler unverhandelter EK-Preis für einen Installateur.

Sind wohl einige Installateur hier unterwegs :grinning:

Nein; ich halt den Rand uns sag keinen Ton von „Rohre verlegen“.

2 „Gefällt mir“

Das sind doch beides Preise von Händlern. Bei einem kostest der gleiche Speicher einfach mal das doppelte.

Du darfst bei mir alles sagen/schreiben. I glaub da gibts nix, was i net scho kenn :wink:

Großhandel Brutto und Netto
Brutto gleich Listenpreis ohne MwSt
Netto gleich EK ohne MwSt
Quasi Netto EK plus Aufschlag ( weil verdienen willst ja auch ) plus Montage mit Anfahrt usw. plus MwSt gleich deine Rechnung.
Bei günstigeren Artikeln wie Kundendiensteinsätze wird meisten Brutto für Netto verkauft.
Teure Artikel, wie dein Boiler machst meisten netto plus Aufschlag

Ja, das scheint ja jetzt direkt von Cosmo zu sein. Ich hatte das über einen Händler gefunden, der das Teil für 3012€ verkauft.

find grad nur die Seite nimmer :smiley:

Edit:
hier für 3012€

und hier für bissl mehr als die Hälfte…

Ja die ganzen Seiten machen die ganzen Preise kaputt
Badshop24
Heizungsdiscount
Reuter usw.
Mußt dich dann immer rechtfertigen, warum das bei dir so teuer ist.

Du verkaufst Boiler für 3500 Euro??

Da solltest aber noch handeln! :worried:

Ja
Je nach Kunde und Gefühl
Unsympathisch gleich teuer :wink:

Freilich. Aber um die Zeit bekomm i beim Großhandel keinen mehr ans Telefon

Ok, dann würden wir wohl nicht ins Geschäft kommen. Nachdem ich handwerklich halbwegs geschickt bin, kauf ich mir das Ding eben beim Discounter und schraub den selber rein. :wink:

Wobei mein Heizungsbauer auch nicht so unverschämt ist und mir das Ding zum vernünftigen Preis liefert und ich ihm beim Einbau nur noch handlangern brauche.

Alles richtig was Du schreibst.
Wie gesagt es gibt solche und solche.
Für Stammkunden und Bekannte macht man sicherlich andere Preise als für Neukunden, wo du weißt, wennst ankommst, dass schon 20 vor dir dort waren.
Ist aber überall so.
Leben und verdienen ( also die Firma )willst ja auch.

2 „Gefällt mir“