Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Das ist richtig. Zwei Flocken pro m² und hier bricht kom-plett die Panik aus. Total irre.

2 „Gefällt mir“

Aber sowas von! Ich bin ja im wilden Ostwestfalen-Lippe aufgewachsen, im Teutoburger Wald. Da war Schnee im Winter damals völlig selbstverständlich. Eigentlich hauptamtlich auf zwei Rädern unterwegs, habe ich mir für’n Winter immer irgend’ne gebrauchte Karre gekauft, für ganz wenig Geld, Hauptsache noch büschen TÜV. Mein persönliches Highlight war ein Opel Kadett C in diesem ekligen Laubfrosch-Grün. Hatte ich für 700 DM nem Arbeitskollegen abgeschwatzt. Natürlich Heckantrieb.

Der wog hinten mal so garnichts; damit der überhaupt sowas wie ansatzweise Haftung auf Schnee hatte, mussten da zwei, drei Säcke Zement in den Kofferraum. Hatten wir eine Gaudi mit der Karre! Der ging im Drift durch die Kurven…das war sa-gen-haft. Die Abkehr vom Heckantrieb habe ich sowieso nie verstanden.

3 „Gefällt mir“

Ja mei; mit am Fronttriebler kann halt jeder räubern.
Mit am Hecktriebler musst wirklich fahren können.

Scheiss Franzosen … seitdem Opel zu denen gehört, Frontler …

Bei mir waren’s Sandsäcke und die haben Kadett, Vectra und Rekord überlebt :joy:

2 „Gefällt mir“

Ja; ich lästere ja auch immer über die Ranaphagen.…
aber der DS.… und der CX.…
:star_struck:

Kotzt mich das Theater um diese KgaA an … Zusperren! JETZT! … und alle die Bock auf Sechzig haben können bleiben und beim Neuanfang helfen!
SO kann es nicht mehr weitergehen… koan Bock mehr :(

5 „Gefällt mir“

In Parkhäusern außerhalb der Landeshauptsadt hat man oft den Eindruck, in München parkt man mit den weißen Streifen in der Mitte.

Keine Pointe! Wenn man einen besonders kruden Sinn für Realsatire hat - dann ist das eine sogar besonders gute Pointe.

Da fühlt man sich doch besonders gut aufgehoben, wenn die Schergen aus Teheran über die Einhaltung der Menschenrechte wachen.

Pfui Deibel!

1 „Gefällt mir“

Muss man sich jetzt wenn man einfach nachmittags ein bisschen öffentlich rechtlich Fernsehen will nur noch rodn Rotz anschauen? Scheiss GEZ :rage:

1 „Gefällt mir“

Da kann ich ne Lanze für den NDR brechen!

Nordreporfage und Nordstory sind wirklich sehr gut gemachte Geschichten aus dem Norden.
Das ist die GEZ gut angelegt.

Hervorzuheben die Hofgeschichten, seit Jahren haben die ihren wöchentlichen Stammplatz. Jetzt auch neu in der ADD.- von der Ostsee bis zu den Alpen.

Dokus sind einfach was Feines. Immer auch wieder zu finden in der Mediathek

Wenn ich sehe was für Zusatzbeträge gefordert werden für depperte Programme wie RTL plus und Konsorten schaue ich für GEZ immer wieder sehr gerne quer Beet Dokus in den Dritten/3 Sat und Arte/Phönix.

Hab ja gestern schon im Tatort geschrieben, dass ich mich vom Stammtisch wegen der vielen Grünenhasser verabschiedet habe.
Es besteht die Gefahr, dass ich mich hier am Dorf in Niederbayern komplett isoliere.
Vielleicht fehlt mir die Gelassenheit.

Beispiel:
Ein Kumpel von meiner Fahrradgruppe zeigt mir ein Bild von einem Pissoir.
Im Pissoir ist ein Bild von Robert Habeck.
Der Wirt sagt: Seit ich diese Bild im Pissoir habe, pinkelt keiner mehr daneben.“

Und das findet der lustig, man soll lachen.
Ich finde das aber eher zum Kotzen.

Gelassenheit zeigen, Gegenattacke bis Kontakt meiden?

1 „Gefällt mir“

Warum, der hat doch recht.
Das Ganze nennt sich Nudging.

Es ist 1999 und ein Manager im Flughafen Schiphol in Amsterdam hat eine bahnbrechende Idee: Er klebt Abziehbilder von Fliegen in die Pissoirs der Herrentoiletten. Der Effekt soll gewaltig gewesen sein. Um 80 Prozent sei die Verschmutzung der Toiletten damals zurückgegangen. Die Fliegen reizten den Spieltrieb der Toilettengänger und animierten zum konzentrierten Zielen.

Beim nächsten Mal sagen: ach lass einfach - i schau mir dein Schmarrn nimmer an - oder so ähnlich.

Also ich hab auch sehr viele Menschen mit unterschiedlichen Lebensanschauungen/politischen Ansichten in meinem Bekanntenkreis - aber die Diskussionen gehen nie unter die Gürtellinie. Auch solch dumme Handy Witzchen kommen so gut wie gar nicht vor.

Ausnahme die Scum-Verehrer - die Nerven schon gewaltig mit ihren WhatsApp Nachrichten… schickt mir ein Verwandter einen Facebook post vom Jahn Rgbg mit dem Ergebnis #unfassbar … ich darauf: was ist da unfassbar? Der Tabellenführer gewinnt gegen eine Notelf? Ein 0:0 wäre unfassbar gewesen und eine Sensation! So war’s ein Arbeitssieg. Ihr seid doch nimmer ganz bacher…

Ich kenn das bei meinem Stamm Italiener. Da ist im Pissoir ein Fußballtor. Blöd nur wenn du den Pfosten triffst…

1 „Gefällt mir“

…samma Sechzger, oder samma koane… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Aarrrghhhh…kann man nicht diese sinnlosen Motto Geburtstage,Feiern, Hochzeiten abschaffen…
Erinnere mich an eine Hochzeit mit Motto in Tracht und ich mit Hose Hemd und Krawatte.
Jeder der mich nach meiner Tracht fragte ,bekam die Antwort ich habe meine Edelweiß Unterhose an und ob sie sie sehen möchten :laughing:

1 „Gefällt mir“

In Wahrheit stammt die Grund-Idee ja von mir
Hab ich doch schon vor Jahrzehnten angeregt, in allerlei Örtlichkeiten in Pissoirs Urinsteine mit dem Wappen vom FC Rotz zu verwenden, um die Zielgenauigkeit signifikant zu erhöhen

Keine Ahnung, warum sich diese geniale Idee nie durchgesetzt hat

1 „Gefällt mir“

Im Fanheim hat sie; jedenfalls variiert.
Da sind eiserne Dingslogos in der Bieselrinne.
Leider spritzt es rum, wenn man sie trifft.…

1 „Gefällt mir“

Nachdem fünf Tage nachdem es mehr als fünf Flocken in München geschneit hat erste Züge wieder fahren, sogar Busse durch die Straßen tuckern und die Trambahn schon wieder ein paar Meter aus dem Depot rauslurt sollte man sich die Frage stellen, warum das so ist, obwohl alle Einsatzkräfte am Anschlag waren.
Ich war im Winter noch nie in Kanada, Finnland oder Sibirien, aber irgendwie können dort keine Menschen wohnen. In Norwegen war ich, und über die hardangervidda fahren Zug und Auto zwischen zwei Meter hohen Schneewänden hindurch, irgendwie völlig unbeeindruckt von irgendwas.
Was ist bei uns alles verkehrt, wenn denn was verkehrt sein sollte?
Am exemplarischsten fand ich einen Artikel über das scheinbar einzige schneeraeumfaehige Fahrzeug der Trambahn, das hundert Jahre alt ist und über Nacht irgendwo auf der Straße abgestellt wurde, weil die Schicht von dem, der das Ding fahren darf, zu Ende war.
Wir brauchen deutlich mehr Erderwärmung damit die deutschen handlungsfähig bleiben.

1 „Gefällt mir“

Du jammerst aber auf GANZ hohem Niveau, Kollege Zwerg. Kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen, was hier bei uns im Rheinland los wäre, täten uns derartige Schneemassen treffen…??

Nationaler Notstand, genau null Verkehr auf allen Wegen, die Bundeswehr müsste ausrücken um in ihren Fahrzeugen festsitzende Regierungsmitglieder zu befreien, tausende Tote und Schwerverletzte wegen Sommerreifen auf festgefahrener Schneedecke…undundund.

Da managed ihr das in Bayern doch recht entspannt, wie ich finde. :wink:

2 „Gefällt mir“