Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Das kann ich bestätigen, dass der Rheinländer panisch in die Bremsen haut, wenn im Radio irgendwo Schneefall gemeldet wird. Trotzdem hält das viele Rheinländer nicht davon ab, an Winterwochenenden die Straßen hier bei uns in der Eifel zu verstopfen, nur um mal Schnee anzuschauen.
Bei Youtube hab ich gestern einen schönen Film gesehen: Waren da massenhaft stehende ICE im HBF Nürnberg zu sehen, die am letzten Samstag dort still standen. Plötzlich ein Schnaufen und viel Rauch und tatsächlich fuhr eine alte Dampflokomotive Baureihe 52 in den Bahnhof ein. Nach kurzem Stopp fuhr die alte Dame dann tatsächlich weiter!

1 „Gefällt mir“

Dass man am Niederrhein bei 15 Meter ueber Normalnull, in Portugal oder an der Cote d Azur nervös wird wenn s schneit verstehe ich.
Bayern dagegen ist ein Schneeland, Alpen, woid, Rhön und auch München liegt ein paar Höhenmeter über dem Emsland.
Dass hier bei ein paar Zentimetern der Notstand ausbricht ist so ein dermassiges Armutszeugnis, keine Worte.
Wie ich a Bua war gab’s permanent mal zwanzig, dreißig oder mehr Zentimeter, und ich kann mich nicht erinnern dass nur ein einziges Mal der Schulbus ausgefallen wäre.

du hast vergessen zu erwähnen, dass im rhein. tiefland d ÖPNV schiene schon zusammenbricht, wenn mehr als 10 regentropfen fallen.

1 „Gefällt mir“

Das kommt nur daher, dass man auch hier seit vielen Jahren keinen Winter mehr kennt.
Klimawandel; woaßdscho.

Und das ist einfach dein Kack-Karma.
Willst du, dass der Schulbus ausfällt, fährt er.
Willst du zum 60er-Spiel, fällt alles aus.

Du wirst lachen, zu meinem Karma darf ich dir verraten dass das einzige Mal die letzten Jahre, wo ich die Gelegenheit hatte im sechzger Stadion ein Spiel anzuschauen, das Flutlicht kaputt war und das Spiel dann abgesagt wurde.
Glaub es war Buchbach in der RL.
Frustrierter kannst die Stufen der Stehhalle Ned runtergehen☹️

2 „Gefällt mir“

Korrekt. Im Herbst habe ich auch schon Zugausfälle wegen „zu viel Laub auf den Schienen“ erlebt. Da glaubst du dann echt, du bist nicht mehr auf diesem Planeten… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Frustrierter kannst die Stufen der Stehhalle Ned runtergehen☹️
[/quote]

dochdoch…Lübeck,Haching, Rebu,Aue,…es geht!

Ja scheiße; bisddudebbad!
:joy:

Liegt an den ganzen zuagroasten saupreissn…
Auch der GF der MVG stammt aus Wuppertal…

1 „Gefällt mir“

Das wiederum erklärt vieles, fast alles.
We need a new MVG Chef!! Oesi, Finne, Russ o ae. :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Eskimo!
(Bloß koan Araber!)

Mei, man will halt die eierlegende Wollmilchsau.

Man will Trambahnen, die viele Leute aufnehmen können, gleichzeitig soll der Einstieg altersgerecht, behindertengerecht und kinderwagenfreundlich sein.

Und dann soll zwischen Schiene/Gleisbett und Zramkörper noch 50cm (grob gesagt) Abstand sein - so wie die Trams früher, die mein Opa, seit er ca 70 war nicht mehr benutzen konntw zwecks des hohen Einstiegs…

In den nordischen Ländern ist mir kein vergleichbares Nahverkehrssystem wie in München bekannt.
Fun fact, in Stockholm waren zumindest 2009 mitunter anliegende Betriebe fürs Räumen von Bahnhöfen verantwortlich.
Würd bei uns super funktionieren, weil die Leut grundsätzlich besser anpacken als granteln können…

Sicherlich hätte man besser vorbereitet und schneller handlungsunfähig sein können bei MVG, Sbahn usw.
Ist halt ein einfacher Sparposten

1 „Gefällt mir“

Natürlich stimmt das alles was du schreibst. Gleichzeitig schreiben wir Tag 5 nach der bestialischen Schneekatastrophe und es fahren gerade mal 8 Linien in Teilbereichen.

1 „Gefällt mir“

Und nach der Schneekatastrophe kommt dann gleich der Streik.

2 „Gefällt mir“

Und dabei will man doch eigentlich die Menschen vom Auto auf die Schiene bringen. Wegen Umwelt und so. Also, in meinen Augen tun die Verantwortlichen wirklich ALLES dafür, dass dieser Plan mal so garnicht funktioniert…

3 „Gefällt mir“

Richtig…da gehört meine Tochter dazu…
Nach der Ausbildung und endlich ein Auto lies sie die Strapazen und ärgernissse mit der Bahn hinter sich und fährt seitdem mit dem Auto nach München rein.
War schon oft genervt wenn ich so zurück denke.

1 „Gefällt mir“

Viele werden es nicht glauben, aber Lokführer und Fahrdienstleiter waren mal Beamte und nicht streikberechtigt. Aber dann waren schlaue Politiker und ein großer Teil der Öffentlichkeit, befeuert von schlauen Journalisten der Meinung, dass das Heil in der Privatisierung liegt. Rationeller, finanziell günstiger, kundenfreundlicher, moderner und und… Warten wir’s halt ab. Läuft ja erst seit 30 Jahren.

1 „Gefällt mir“

Hhuuuuuuu…oleeee🎇
In der cosimastrasse ist Grade die erste Trambahn vorsichtig vorbeigetapst. Die werden doch nicht morgen schon wieder fahren :thinking:

1 „Gefällt mir“

Kann sein, aber was da Leute einfach auf „krank“ gemacht haben und von der Bahn anschließend mit 35 in Rente geschickt worden sind, geht auch auf keine Kuhhaut.

Bei mir im Dorf bestimmt 4-5 …

Wie mir dieses Sternchengeschreibsel und m/w/d auf den Sack geht. Hier bei der gesuchten „Hausdame“ wird es hoffentlich für alle ersichtlich was des für ein Schmarrn ist.

2 „Gefällt mir“