Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Mir macht das nichts aus.
Denke die Welt hat wichtigere Sorgen.

7 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Stunde hin, Stunde her… mir Wurscht. Gibt wichtigeres. Inzwischen muss man ja die Uhren nimmer selber umstellen.

1 „Gefällt mir“

Und für alle, die es sich nicht merken können:

… ach Uhren waren’s … ich dachte es geht um die:

3 „Gefällt mir“

Hass und Vergeltung den spanischen KfZ Zulassungsstellen

Dieses „Argument“ (das blödeste Totschlagargument von allen) werde ich dir reinreiben, wenn du dich das nächstemal über Schiris echauffierst.
Die Zeitumstellung ist geisteskranke Scheiße und ausgesprochen ungesund, hätte niemals eingeführt werden dürfen, und muss unbedingt wieder abgeschafft werden.
Es gibt eine echte Zeit und die wird vom Sonnenstand vorgegeben.

Alles andere ist Fake-Zeit!

Und (sorry, wenn ich so deutlich bin) der Spruch „es gibt wichtigeres auf der Welt“ ist ein extrem windiger Überwältigungsversuch des Gesprächspartners und so ziemlich der Arschlochspruch schlechthin.

2 „Gefällt mir“

… und nachts sind wir eh zeitlos …

:clinking_beer_mugs:

1 „Gefällt mir“

Willst du ein „deutsches“ Auto ummelden?

Schlimmer, einen US Import. Auto ist war seit 30 Jahren mit deutscher Zulassung unterwegs. Jetzt brauch ich Nachweise, dass es den spanischen Vorschriften entspricht, wenn ich es ummelden kann. Der Wisch den ich dafür brauche kostet 300€ und dauert auch nur 2 Monate bis der Hersteller die Bescheinigung ausstellt. :face_vomiting:

Danke, sehr freundlich.
Auch eine Art den Gegenüber als blödes Arschloch zu bezeichnen.
Ändert aber nichts an meiner Meinung.

1 „Gefällt mir“

Nein; ist es nicht.
Aber auf solche Scheißdreckrhetorik reagiere ich halt entsprechend. Ich bin mir sicher, du kannst das aushalten.

Wer definiert dann die „echte Zeit“?
Ich frage mich schon des längeren, warum muss ein Tag 24 Stunden haben? Reichen nicht auch 18? Warum und wann ist 12 Uhr mittags, der Tag könnte generell erst um 9 beginnen :man_shrugging:

Ich meine, wir richten uns nach Zeiten und Maßstäben, welche noch aus dem grauen Mittelalter herrühren.

Gibt es da wirklich keine neuen Ideen? Keinen Input?

Ist das nicht egal, in wie viele Teile man eine Erdumdrehung um die Sonne aufteilt?
Dauer ja fast immer gleich. Was das krass ändert ist die Zeitumstellung….

Welche Skala man anlegt, ist eine andere Frage.
Aber Mittag ist dann, wenn die Sonne im Zenit steht.
Und nicht eine Stunde früher oder später!

1 „Gefällt mir“

Dann müsste aber auch in Görlitz eine andere Zeit gelten als in Freiburg. Oder krasses Beispiel.

Heute Sonne im Zenit:
Warschau: 12:36
Vigo: 14:35

Gleiche Zeitzohne.

Ganz schön unterschiedliche Mittagszeiten. Oder geh nach China. Die haben eine Zeitzohne für das Riesenland. Ist also immer eine Definitions- oder Festlegungssache.

2 „Gefällt mir“

Bei meine Katzen ist Mittag wenn’s Hunger haben … also immer :joy_cat:

Was ich meine. Es ist doch grds völlig egal was die Uhrzeit sagt. Ich kann trotzdem weiter um die gleiche Zeit aufstehen (5 Uhr statt 6) um 11e Mittagessen und um 21 Uhr ins Bett gehen :man_shrugging: wenn I mag.

Einziges Hindernis wäre die Arbeit/der Arbeitgeber. Wenn ich das aber eigenständig organisieren kann. Wo liegt das Problem?

2 „Gefällt mir“

Freilich.
Aber es zweimal im Jahr umzustellen war, ist und bleibt krank.

1 „Gefällt mir“

Ganz genau!
Wozu also diese blöde Zeitumstellung, wenn doch sowieso jeder machen kann, was er für richtig hält? Oder hab ich das was missverstanden?

Na. Du kannst dich

1. über etwas aufregen was du eh nicht ändern kannst.
  2. der Sache fügen oder
  3. das (für dich) Beste daraus machen.

Ich zB stehe jetzt - lt Uhrzeit - immer eine Stunde früher auf, weil ich da einfach wach bin und genieße die Ruhe vor dem Sturm bis alle anderen wach werden.

Wenn dann der Sommer kommt- dann ist das für mich die geilste Zeit des Tages.

Was ist daran so schlimm und so ein schlimmer einschnitt ins leben?