Ich weiss nicht, einen paradiesischeren Planeten als die Erde kann ich mir nicht vorstellen.
Klar: für Masochisten.
https://loewenforum.de/uploads/default/original/3X/f/e/fe34e0e9184a12c3e88710814596f4487edb1dfc.jpeg
Mir ham koane Maoisten. Die Thai Chinesen sind streng antikommunistisch.
Jo. Nicht alle, aber die meisten. Jedenfalls von denen, die mir übern Weg gelaufen sind. Schlechte Erfahrungen wohl. Oder die der Vorfahren
Immerhin sans wenigstens etwas zugänglicher als die Festlandchinesen. Komisches Volk … ;)
.
Die Chinesen aus der VR China sind in Thailand allgemein, nicht nur bei den Thai Chinesen, die am meisten verachtete Ethnie. Den 2. Platz belegen die Russen.
- Platz? :)
Relegation.
Stammen ja auch, wie einige sich selbst stolz als quasi eigene Spezies darstellend, nicht vom afrikanisch-europäschen Homo Sapiens, sondern direkt vom Homo Erectus ab, dem sogenannten „Peking-Mensch“
.
.
Eingangsstatue zum Nationalmuseum das ist
Super Kult, hehe. Der Erectus war nachgewiesen dämlicher als der Sapiens. Und der war und ist bekanntlich schon dämlich genug. Für Unsereiner jedenfalls
Ich find’ die Asiaten ja generell sympathisch. Wie die Kinder. Wahrscheins komm’ ich deshalb so gut mit ihnen klar…
Oberpfälzer?
Also bittschön, wir laufen doch außer Konkurrenz …
.
.
.
.

Falls die Post oder DHL oder wie sie alle heißen nicht gewährleisten können, dass sie die „bereits bezahlte“ Leistung erbringen können, dürfen sie halt auch kein Geld dafür nehmen.
Witzig, daß du das grad erwähnst. Kleiner Schwank gefällig? Von brandaktuell. Relive
War gestern auf hitziger detektivischer Forschung nach meinem, ähem, „mutmaßlich“ verlorenen Arzneimittel, im Wert von nicht wenig. Und bereits Freitag überwiesen. Mo verpackt, und immer noch nix angekommen
Wie sich letztendlich am heutigen Freitag nach Durchforstung des Grundstücks rausstellte, lag das Paket (einer wohlgemerkt pharmazeutischen Firma) seit 2 Tagen für jedermannfrau ersichtlich, neben dem rechten Vorderreifen der Karre in der Garage
Der hat nichtmal geläutet, weil ich immer zu langsam bin, seine 15 Sekunden-Gedulds-Barriere oft nicht schaffe. Muss ja von oben runter. Er ist halt sehr gschwind muss man wissen, und dafür hab ich auch vollstes Verständnis. Wollte auch immer Rekorde brechen!
So hat er halt wieder aufm Aufkleber das „Sendung erhalten“ gleich selber unterschrieben und das Backerl wahrscheins wieder elegant im Vorbeigehen mit seinem Rückhandslice in die offene Garage geschmissen, ‚wird schon jemand finden‘ …
… jo, und so lag es dort halt 2 Tage rum … das [zensiert] im Wert von locker 500 € …
.
(true story! ohne Hyperbeln, ausnahmsweise)
#Diespinnen,die Postkutscher
Bei mir hat mal einer das Paket in der Papiertonne deponiert … nach „Sendung nicht erhalten“ wurd’s dann besser.
Die Zeiten, wo man mit dem Briefträger noch einen paar Sätze wechseln konnte sind vorbei. Die stehen heute voll unter Druck. Glaub nicht, dass es hier im Forum viele Leute gibt, die sich um so einen Job reissen würden.
Das stimmt, die hetzen sich ab. .
Da unser/e Briefträger erst so gegen 15.00 Uhr kommen, sehe ich seit Monaten, dass innerhalb einer Woche oft 3 verschiedene Zusteller kommen. Früher war es immer derselbe, da wusste, man das man sich drauf verlassen kann, außer er war im Urlaub oder krank.
H&V wenn man sich die ganze Woche auf ein neues Gadget freut, es dann am Freitag Abend einsteckt undn Scheiß funktioniert.

Die Zeiten, wo man mit dem Briefträger noch einen paar Sätze wechseln konnte sind vorbei. Die stehen heute voll unter Druck. Glaub nicht, dass es hier im Forum viele Leute gibt, die sich um so einen Job reissen würden.
Brauchst mir nicht zu sagen. Von mir bekommen die auch immer Trinkgeld
War damals jung mal selber als Auslieferer auf der Jagd nach Streckenrekorden. So 10 Monate
Aber selbstständig als Subberer mit eigenem gekauften Transporter, nachts, eilige Arzneimittel und so. Sonst lohnt das Gekasperl doch ned, hehe. Außerdem fuhr ich gern. Vor allem an der Grenze der Physik, auch mit nem ollen Transit ;)
Den Ford hab ich gleich noch um ca. 25 PS auffrisieren lassen. Ein bisschen Spaß muss schließlich sein. Und das mit dem scheiß Differential ging auf Schnee ja schon gleich zweimal nicht … musste ich auch ändern. Nur mit Zusatzgewicht auf der Hinterachse driften oder nach Entladung überhaupt noch bergauf fahren zu können, war Serie nämlich eine einzige Zumutung. Jeder Kenner der damaligen Kraftfahrzeuge weiß um das Problem.
Keine Ahnung, was sich die deppaten Entwickler da gedacht haben, ansonsten war die Karre für diesen Zweck und ne Tonne hintendrin nämlich gar nicht mal so schlecht für Fans des gepflegten Heckantriebs ;)
Mein Streckenrekord der Rengschburger Arzneimitteltour Süd im Winter aus dem letzten Jahrhundert soll ja immer noch ungebrochen sein … 3 Std 47 Min 25 Sek! … und das damals natürlich wie immer bekifft
.
Kleiner Scherz. Nicht das mit dem „bekifft“, sondern das mit dem Streckenrekord. Kann mir bei der Fahrzeugentwicklung der letzten 3 Jahrzehnte beim besten Willen nicht vorstellen, daß den noch niemand geknackt hat. rofl
Wenn er verliert wartet ein Fenster …
„Irgendeiner wartet immer …“ ;)
(Seit Äonen bekanntes Zitat)
Ja, ich hab die letzten Tage reflektiert und ich muss zugeben, dass ich da echt einen Scheiss geschrieben habe.
@1860_supporter hat das geschrieben, wo ich eigentlich drauf hinaus wollte. Die Arbeitsmoral sinkt bzw. ist gesunken und das nervt, natürlich insbesondere bei Dienstleistern wie der Post, DHL etc.