Der Korb war nicht beendet bzw. sie hat gesagt sie bringt mir den Kuchen gleich raus. Sie hat sich feige verhalten oder es war nett von ihr gemeint, dazwischen gibt es nichts!
Drehen wir die Situation mal um. Angenommen ich wäre der Kellner und sie hätte mich gefragt. Ich hätte mich nie im Leben so verhalten wie sie, ob verliebt, verlobt, verheiratet, völlig Wurscht, ich hätte mich gefreut und dankend abgelehnt.
Das ändert aber doch am Ergebnis nichts. Wenn es ihr unangenehm war, dann ist es doch völlig verständlich, dass sie die Kollegin schickt.
Und es gibt sehr wohl noch etwas dazwischen: vielleicht war das Kaffeepulver in der Maschine ausgegangen und sie müsste das fixen. Vielleicht müsste sie zur Toilette, vielleicht….. es gibt hundert Möglichkeiten, warum sie nicht zurück gekommen ist. Oder es war einfach nett von ihr gemeint.
Ich glaube, du interpretierst das einfach zu viel hinein.
Wenn sie aber auch nur einen Funken Interesse gehabt hätte, dann hätte sie dafür gesorgt, dass sie dir den Kuchen bringt und sie dich abkassiert, dass sie nochmal irgendwie mit dir interagiert. Frauen sind da teilweise auch sehr “erfinderisch”
aus meiner erfahrung raus,was ist denn so schlimm daran die dame nochmal anzusprechen und ihr auch sagen dass ich enttäuscht darüber bin ihre kollegin zu schicken nur weil ich sie kennenlernen möchte…ich versuche es dir von meiner sicht aus zu erklären und zwar kannte ich vor meiner frau ein mädel,lernten uns zufällig am flughafen kennen und tauschten die nummern,daraus wurde mehr und zwar wir unternahmen die nächsten wochen und monate viel miteinander ohne dass wir was miteinander hatten,ich mocht sie und sie mochte mich,übernachteten sogar gegenseitig in unseren wohnungen und eines tages fragte ich sie ob sie sich mehr mit mir vorstellen könnte,bekam darauf eine verwirrende ,stotternde antwort lieber nicht,auf die frage nach dem warum bekam ich zu hören dass ich ihr zu lieb und nett bin und sie brach aber hinter her den kontakt voll ab und lies mich mit den aussagen alleine.
15 jahre später kannte ich schon meine jetzige frau und mich beschäftigte das warum seit jahren was ich nie vergessen konnte und mit dem einverständtnis meiner frau machte ich mich auf die suche,wußte nur ihren mädchen namen,aus welchen landkreis sie ursprünglich kam und begann zu telefonieren und bekam ihre aktuelle nummer raus.rief sie an und bat um ein treffen,dafür fuhr ich 400 km um mit ihr zu sprechen.
trafen uns in einer gaststätte und wie ich vermutet hatte,hatte sie vorher schlechte erfahhrungen mit männern gemacht und dann kam plötzlich einer der ganz anders ist und deshalb fiel ihr momentan nichts anderes ein und begann die flucht nach vorne indem sie den kontakt abbrach.
ich kann ihr nur dankbar sein,weil ich sonst meine wunderbare frau nicht kennenlernte…
und wer weiß,vielleicht ändert sich die lage bei trouble wenn er mit ihr nochmal sprechen könnte,weil manchmal mehr dahintersteckt als nur ein korb mit anderer kellnerin…
ich bin jetzt dabei raus und jeder selbst muss schauen was er möchte und was ihn glücklich macht..
Also fassen wir mal zusammen. Du hast Dich in eine Kellnerin verguckt die Deine Sympathien nicht erwidert und schreibst danach einen Aufsatz fuers LF. Bleibt die Frage nach dem Grund Deiner Mitteilsamkeit.
Bleibt doch jedem selbst überlassen. Wofür ist ein Forum sonst da? Warum hinterfrägst du das?
Oft ist geteiltes Leid halt halbes Leid. Oder es hilft sich etwas von der Seele zu reden bzw schreiben. Was haben hier schon alle mögliche User für verschiedene H & V Momente von sich gegeben. Jedenfalls besser als es in sich allein hineinzufressen.
Lustige Frage für jemanden der noch nicht mal 2 Jahre hier angemeldet ist, aber schon über 2000 Beiträge verfasst hat.
Was ist der Grund für deine Mitteilsamkeit?
Meine Sympathie wird erwidert oder nicht, kaufen musste ich Zuneigung nie. Also keine derartigen Unterstellungen und keine Verallgemeinerung deiner verkorksten Phantasie
Diesen Fehler machte ich in meiner Jugend ebenfalls.
Bis ich lernte, wie es richtig geht: nicht mit Wörtern, sondern mit kleinen, vorsichtigen Berührungen. Ganz schüchtern und immer gleich wieder die Pfoten zurückziehen!
Nach und nach.… vielleicht mal eine Schultermassage.… usw.… So landet man sich in den Armen und in der Folge dann im Bett.
Und das oft viel schneller, als man erwartet hat. Ein paarmal bin ich auf die Art buchstäblich das Opfer einer Vergewaltigung geworden: die Frauen haben sich mich vorgeknöpft. (Wobei natürlich meine Gegenwehr extrem labbrig ausfiel.…)
Leider schützt einen das dann nicht vor solchen Weibern:
Glaub mir: mit der wäre es nie im Leben gut gegangen! Die spinnt!
Was für ein Blödgelaber!
Also nicht von dir jetzt, sondern von ihr damals.
Das ist so dermaßen widersinnig und eindeutig verrückt; kannst froh sein, dass du sie los bist. Von so jemandem hast du nur weitere verletzende Verrücktheiten zu erwarten.
Sie ist ja nicht weiter darauf eingegangen, was als Nein zu sehen ist.
Ich denke sie hatte einfach keine Lust drauf, das weiter mit Dir aus zu diskutieren oder sich dazu erklären zu müssen. Schießlich weiß sie ja nicht wie Du dann reagieren wirst und sie ist in der Arbeit wo sie zu den Gästen freundlich sein muss. Da weibliche Servicekräfte die gut aussehen, was ja erstmal Geschmacksache ist, sehr oft angequatscht werden, war es vielleicht einfach eine Schutzreaktion aus Erfahrung. Das sehe ich also weniger als Zeichen von Unfreundlichkeit.
Ja die Frage stellt sich vermutlich dem einen oder anderen, warum ich sowas öffentlich mache. Ist doch irgendwo auch Entertainment und mir hilft es ein Stück weit, also win win. Und es kostet ja nichts.
Die Frage ist daher warum nicht?
Gut, vielleicht war es ein wenig offtopic…
Es war schön zu lesen, dass die meisten es nicht als öffentliche Memmenhaftigkeit sehen.