Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

wo samma denn scho wieda ?:smiling_face_with_sunglasses:

Diesen Steuerverschwendern gehört das vom Gehalt abgezogen …

1 „Gefällt mir“

In der ganzen Sache gibt es so viele Aspekte, die auf eine Art und Weise laufen, die sich so nicht richtig anfühlen. Aber sobald man versucht das zu durchdenken oder auszuformulieren stößt man an einen Punkt, an den man eigentlich nicht kommen will. Ich glaube nicht dass die Art und Weise wie diese Diskussion gerade läuft irgendeinen Fortschritt bringt. Der dringend notwendig wäre.

Solidarität mit einer geschädigten Person ist auf der einen Seite eine moralische Verpflichtung, auf der anderen Seite aber schwierig, wenn das Glauben der Aussagen dieser Person automatisch mit der Rufschädigung, ja der Zerstörung der sozialen Persönlichkeit einer anderen Person verbunden ist, deren Schuld nicht bewiesen ist. Erst recht nicht, solange sich die beschuldigte Person noch überhaupt nicht geäußert hat und keine erdrückenden Beweise vorgelegt sind.

Bringt es die Sache wirklich weiter, wenn man den schrecklichen Sachverhalt an eine beschuldigte Person knüpft? Die Antwort scheint „ja“ zu sein, weil die politische Diskussion durch die Verknüpfung der Vorwürfe an eine berühmte Person Aufwind erfahren hat. Also ist das auf eine Art gut.

Aber ist das Zerstören der Existenzgrundlage einer Person, die sich lange Zeit überhaupt nicht äußert und dann die Vorwürfe abstreitet, wirklich ein Preis, den wir als Gesellschaft zahlen wollen?

Stimmen die Begrifflichkeiten, die gerade herumschwirren, so, oder werden hier nicht implizit Verbrechen, die körperliche Gewalt beinhalten mit Verbrechen, die womöglich eher psychische Gewalt beinhalten, gleichgesetzt, und ist das wirklich berechtigt? Und kann man diese Frage als Person, die all das zumindest in diesem Ausmaß wie dem aktuell besprochenen noch nie erlebt hat, überhaupt stellen, diesen Vergleich anstellen? Und wenn die Antwort „Nein“ ist, und das ist sie vermutlich , wie kann man sich dann zu diesem Thema verhalten, wenn man es buchstäblich nicht nachvollziehen kann, gleichzeitig aber muss, weil man sich aus dem Thema als männlich gelesene Person und damit knapp der Hälfte von dem was wir Gesellschaft nennen ja eigentlich auch nicht rausziehen kann, wenn einem an „Gerechtigkeit“ gelegen ist?

Und stellt man sich dann mit diesen Zeilen des Ringens um eine Position am Ende auf die Seite von jemandem, der einer anderen Person womöglich Furchtbares angetan hat?

Man würde sich wünschen, dass unabhängige Institutionen die Sachlage klären, vor sich alle Welt eine Meinung bildet. Was aber dann auch nix anderes ist als der geschädigten Person vorzuhalten, wie sie mit der Sache umzugehen hat, was niemanden was angeht außer Collien Fernandes im konkreten Fall oder den betroffenen Personen, meist Frauen, im Allgemeinen.

Man kommt nicht weiter, obwohl es offenkundig eine dringende Notwendigkeit gibt, weiterzukommen.

1 „Gefällt mir“

Was da bei dem ehemaligen prominenten Paar vorgefallen ist, ist erst der Anfang, fürchte ich.

Die KI ist für alles gut, kann vieles vereinfachen und beschleunigen. Viele Nutzer sind erfreut darüber. Aber am meisten freuen sich diejenigen, die solche Dienste missbrauchen, sei es, um auf kriminellem Wege an Geld zu kommen oder, wie im aktuellen Fall, andere Menschen zu missbrauchen, Druck auf sie ausüben oder sonstige kranke Phantasien ausleben zu können.

Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, wo man das Internet verflucht.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das so mitbekomme, ist es vielleicht doch gar nicht so verkehrt, ganz unberühmt und unbedeutend zu sein. Ist ja ne schreckliche Schlammschlacht.

Schade, die zwei waren mal so ein süßes Pärchen.

Klar sind das immer Schlammschlachten, weils sie in der Öffentlichkeit stehen. Aber auch weil Promis dazu neigen jeden Dreck in die Öffentlichkeit zu ziehen, um im Gespräch zu bleiben. Die meisten leben ja genau von dieser Blase.

5 „Gefällt mir“

Kann echt gar nicht glauben, dass der Christian Ulmen das gemacht haben soll….

wenn seine Frau schon nix bemerkt hat, wie soll dann ein weit assen Stehender da überhaupt sich ein reeles Bild machen?

Bin mal gespannt wie sich das Ganze noch entwickelt.

Ohne hier irgendeine inhaltliche Bewertung abzugeben ist der mediale Umgang mit dieser Angelegenheit ziemlich grenzwertig, bzw. absolut drüber. Hier wird faktisch in der Öffentlichkeit bereits entschieden, was rechtlich noch überhaupt nicht bewiesen ist.

9 „Gefällt mir“

Am Schlimmsten ist, dass hinter all dem ein Kind im Teenager Alter steht, was für den ganzen Mist so gar nix kann und nun über die Medien mitverfolgen darf welcher Elternteil medial durchs Dorf getrieben wird.

Man kann ja fast schon nur hoffen, das CF sich ihrer Sache zu 100% sicher ist.

2 „Gefällt mir“

sowas kannst du dir never ausdenken, das ist einfach to-tal krank!

In einem Land wo tagtäglich tausende Zwangsprostituierte legal von Freiern vergewaltigt werden, empört mich so etwas ehrlich gesagt eher wenig

Klar find ichs auch grausam aber jetzt auf einmal nen riesen Aufschrei weils nen Promi erwischt hat wird den vielen Frauen die schlimmeres tagtäglich erleben nicht gerecht

Will jetzt gar nicht über whataboutdingsbums reden.

Nur weils Prostitution jeden Tag tausendfach gibt, würde das ein anderes Verbrechen( in einer Ehe!) keinesfalls relativieren.

Aber, wie weiter oben geschrieben, warten wir mal ab was im konkreten Fall noch kommt.

Über die völlig übertriebene mediale Ausschlachtung und Vorverurteilung sind wir einer Meinung.

Da kriegst echt nen Hals, wenn man sieht was andere, wie jetzt auch Polen machen, Preisdeckel u. Mehrwert u. Energiesteuer runter im Gegensatz zu unseren Leuchten. Die Wähler werden es nicht vergessen.

1 „Gefällt mir“

Boah 2,54 Diesel am Abend, danke Frau Reiche für ihre tollen Massnahmen.:enraged_face:

1 „Gefällt mir“

Positiv sehen. (Jetzt sollte noch was kommen aber :person_shrugging::see_no_evil_monkey:)

Habeck ist schuld, ganz klar, so ein Kinderbuchautor hätte das verhindern können /s

Gibt es nicht gerade eine Fähre für Frau Reiche :)

Der Wirz an der Sache ist das die Menschen dann lieber AfD wählen, anstatt Grün die gezeigt haben wie man Krisen angeht, mit ihrem 9 € Ticket, Übergewinne schnell abgreift usw…

2 „Gefällt mir“

Geiler Verschreiber :grinning_face: