Ich bin gerade die Corneliusstr Richtung Brücke gefahren, davor war ich auf dem Viktualienmarkt. Überall Touristen und Deppen, so weit das Auge reicht. Soweit nichts Außergewöhnliches.
Dann fahr ich einhändig mit dem Fahrrad nach Hause, über den Gärtnerplatz, in der einen Hand balancierend meine Tüte mit dem kostbaren Gemüse, das ich so eben teuer auf dem Markt bezahlt habe. Taxi-Fahrer die nicht fahren können (Rechtsabbieger, fährt aber links um den Platz) und diese Lastenradschiffe, die generell konstant eine Bedrohung sind für jeden normalen Radfahrer, säumen den Weg.
Dann hab ich endlich den beschissenen Gärtnetplatz überstanden (ich hasse diesen Platz, sollte man wegbomben samt dem dämlichen Theater, hab da drin schon gearbeitet, absoluter Saftladen und wär ned schad drum) und fahr dann eben in die Corneliusstr rein. Seh schon von Weitem, die ganze Straße ist voll mit LKWs, PKWs, Lieferanten, Lastenfahrrad-Trottel, kurz um absolutes Chaos. Hinter mir jagt mich der Linienbus. Ich näher mich also dem Haufen, bei dem die ganze Kacke die Straße komplett verstopft und seh keinen anderen Ausweg als auf den Bürgersteig auszuweichen. Dafür haben sich auch zwei weitere Fahrradfahrer entschieden (ein Normaler und ein Lastenrad), die waren aber schon 15-20 Meter weiter.
Bei so ner Einfahrt steht ne schrullige Alte mit ihrer NPC-Kollegin, da hab ich schon am Vibe gemerkt, dass die uns abhaten. Komm ich auf sie zu schreit, sie mich an ‚da kommt der Nächste, da is die Straße‘ mit Fingerzeig oder irgendwie so. Mein ich nur laut in dem extremen Stress „Jetzt verzupf dich“, dann schlägt mir die dumme alte Sau beim Vorbeifahren auf den Arm. Ich bin natürlich komplett eskaliert, Beleidigungen um mich werfend, mit dem berühmten Mittelfinger, keine Ahnung wie ich das alles einhändig geschafft habe, noch dazu mit dem Blick nach hinten und der Gemüsetüte in der Hand.
Dann hat die alte Schabracke in der Zwischenzeit ihr Smartphone rausgeholt und filmt mich auch noch.
Komplett Eskalation, hab so einen Hass.
Nachtrag: ich bin da wirklich langsam und rücksichtsvoll auf dem Bürgersteig gefahren, soweit ich das sehen konnte die beiden anderen auch. Man muss als Passant halt einfach mal die Fresse halten und nen Schritt zur Seite gehen, wenn man sieht, dass die Straße komplett vollgestopft ist und es kein Durchkommen gibt.
In einer so vollen Stadt wie München zu leben, heißt Kompromisse einzugehen und aufeinander Rücksicht zu nehmen. Können aber die Wenigsten hier, lauter Egoisten und Psychopathen, wohin man nur sieht…