Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Muss man das? Weil du nicht warten kannst, bis die Straße wieder frei ist? Sorry, aber sieht so deine eingeforderte Kompromissbereitschaft aus?

4 „Gefällt mir“

Pffff. Der einzige Kompromiss, den ich eingehe, ist, dass ich das Entgegenkommen anderer manchmal akzeptiere.

2 „Gefällt mir“

Memme. Entgegenkommen ist eigentlich schon viel zu konfrontativ. Mehr Hass.:face_with_symbols_on_mouth:

Euer Gutbürgertum könnt ihr euch sonst wohin stecken. Geht scheißen!

Ihr seid hier im falschen Thread.

@Brezel2016 Rucksack war leider voll, war eine spontane Idee dort einzukaufen.

@stefan610 von dir weiß ich dass du ein Autofreak bist, dass du nicht blinkst, um das Relais zu schonen, hast du hier ja schon mal zum Besten gegeben. Genau solche Leute wie du sind die Pest auf den Straßen

@friedhofstribüne peinlicher Versuch mich zu provozieren, ist dir nicht gelungen. Weiß genau worauf du angespielt hast. Ich lach nur über so nen alten Deppen wie dich

Naja, du bist halt auch immer das arme Hascherl, dem die Welt so unglaublich ungerecht mitspielt. Egal ob du auf dem Gehsteig unterwegs bist, oder ob du mit der S-Bahn fahren musst. Da darfst du natürlich auch über so alte Deppen lachen, bevor du mal anfängst das ganze zu reflektieren.

2 „Gefällt mir“

Es ist eindeutig, dass dieser Fred im Lauf der Zeit weiter an Berechtigung gewinnen wird. Bei der großen Mehrheit wird die Zündschnur immer kürzer. In allen gesellschaftlichen Schichten.

6 „Gefällt mir“

Da ist schon was Wahres dran. Aber das ist nicht die alleinige Wahrheit.

Ich reflektiere deutlich mehr als die meisten Menschen, so mein Gefühl…

Ich hätte hier keinen Beitrag verfasst, wenn mir die alte Kuh nicht beim vorbeifahren auf den Arm haut.

Stimmt doch gar nicht :face_with_symbols_on_mouth:. Komma her du :flexed_biceps:

:grin::sweat_smile::grin:

2 „Gefällt mir“

Fresse.

3 „Gefällt mir“

Natürlich bist du da offensichtlich an eine absolute Idiotin geraten. Ich weiche in solchen Situation auch gerne auf den Gehweg aus. Aber prinzipiell ist halt Gehweg Gehweg, und da hat der Radler eigentlich nichts verloren, wenn man schon auf gegenseitigen Respekt pocht.

1 „Gefällt mir“

Genau, >>eigentlich<<

Das ist genau mein Standpunkt. Die Straße war blockiert, es gab kein Durchkommen. Unter dies Umstand sollte es geduldet sein in angemessener Geschwindigkeit über den Bürgersteig rollen zu dürfen. Keiner von uns Radfahrern ist da entlang gerast.

Oder muss ich mich einreihen zwischen all die LKWs und Autos und darf schön die drecks Abgase einatmen? Bis ich dann nach der dritten Ampelschaltung vielleicht mal über die bescheuerte Kreuzung komme…

1 „Gefällt mir“

Bitte so mir net böse, aber Du hast das alles so geil ausformuliert dass ich beim lesen mehrmals herzhaft lachen musste :rofl::blue_heart:

Jetzt mal zu ernsten Teil.
Ich habe vor über 20 Jahren in Haidhausen gewohnt und hab damals schon gemerkt, dass ich für die Grosstadt nicht geschaffen bin, auch aus Gründen die Du genannt hast. Zusätzlich frustriert hat mich, dass alles seinerzeit schon sauteuer war und man bundesweit bereits die höchsten Mieten hatten.
Trotzdem liebe ich die Stadt immer noch, möchte aber definitiv nicht mehr dort Leben und bin auch heilfroh, dass mein Nachwuchs dort nicht aufwachsen muss.

Die einzige Stelle an der ich mich in München mit vielen Menschen um mich rum wohlfühle ist das Grünwalder Stadion.

Also, halt durch! Es kommen bestimmt bessere Zeiten.

Find Deinen Grant, bereits in jungen Jahren, aber auch irgendwie ziemlich geil :grin:

Und die @friedhofstribüne war in Deinem Alter bestimmt noch viel schlimmer!

3 „Gefällt mir“

Dass ich den ein oder anderen Lacher oder Schmunzler produziere durch den Bericht war durchaus gewollt bzw war der Versuch da. Daher freut es mich, Lachen ist natürlich erlaubt bzw. sogar gern gesehen.

Ich bin in Haidhausen geboren (im KH Rechts der Isar) und habe die ersten 25 Jahre meines Lebens am Pariser Platz verbracht (das erste halbe Jahr noch in der Sedanstr.)

Vielen Dank für deine netten Worte!

2 „Gefällt mir“

Weil ma grade beim Thema Gehsteig san. Mich regt das wohl um einige Oktaven tiefer auf als den Trouble, aber die Machtkämpfe zwischen sich entgegenkommenden Fußgängern sind ebenfalls etwas speziell.

Fußgängerzone oder Gehsteig. Es weicht niemand mehr dem anderen aus. Bis kurz vor einem Zusammentreffen dann doch einer nachgibt und Platz macht. Beispiel: ich gehe mit meiner Frau durch die Neuhauser Straße. Es kommt eine Vierergruppe geradewegs auf uns zu, alle nebeneinander. Wenn man nun denken möchte, dass da einer einen Schritt zur Seite tut … weit gefehlt.

Meist weichen wir aus, um Ärger zu vermeiden. Mittlerweile habe ich mir allerdings angewohnt, ab und zu demonstrativ stehenzubleiben. Das schafft Verwirrung und Unsicherheit in diesem beinahe unverschämten Selbstverständnis. Im Grunde ist es ein lächerliches Hoheitsdenken.

Irgendwo ist das in meinen Augen schon ein Zeichen dafür, dass viele ihr zu kurz kommendes Ego aufpolieren wollen. Eine respektlose Angewohnheit, um ja nicht vor sich selbst und vor der Begleitung vermeintlich als Loser dazustehen.

Man kann es natürlich auch als Schwanzvergleich sehen.

5 „Gefällt mir“

Kenn ich auch nur zu gut. Sind gern mal die hageren, dürren Mädels, die keine Anstalten machen auszuweichen. Würd da schon gern mal die Schulter reinhalten, aber macht man halt dann doch nie… sollte man aber eigentlich mal. Dann ist das Geheule aber groß bzw der männliche Begleiter kläfft dann rum. Oder die weiblichen Begleitungen reagieren gänzlich empört und sind ganz schockiert über so viel toxische Männlichkeit.

So oder so alles Egoisten ja…

Neulich war eine Autoschlange vor mir am Ortsende, da war ein Laster der an einem Rennradler nicht vorbeikam. Wir hatten über ein Jahr Baustelle weil sie den Radweg verbreitert haben; zum Nachbarort, aber die meisten fahren weiterhin auf der Strasse.

Als ich an ihm vorbeifuhr u. gehupt hab u. ihm noch zurief er soll gefälligst den Radweg nutzen der extra für ihn gebaut wurde hat er mir den :fu:gezeigt.

Dieses Pack hab ich gefressen, fahr selber oft auf dem Radweg. Da sollte man mal abkassieren, alle die weiterhin auf der Str. fahren, Verwarnungsgeld.

5 „Gefällt mir“

Wir hatten mal einen Schockmoment.
Meine Frau saß am Steuer, da fährt ein Rennradler an unsere Seite, drischt mit Händen und Füßen gegen unser Auto. Und schreit lauthals: wir hätten ihm die Vorfahrt genommen. Ich war perplex, hatte ihn nicht wahrgenommen und meine Frau auch nicht…

Tage später habe ich mir die Beschilderung dort nochmal angesehen. Wir hatten Vorfahrt. Der Radler hatte ein „Vorfahrt achten“ Schild und zudem verlief ab dem Schild ein abgetrennter Fahrradweg direkt neben der Straße … zum Glück ist nichts passiert. Mit den Dellen im Auto muss ich aber leben…

Beachte: Nicht immer der, der laut ist hat auch recht.

2 „Gefällt mir“

Ist der Radweg denn auch Pflicht dort? Oft besteht ja trotz existierenden Radweg weiterhin die freie Wahl. Und dann kannst die auch nicht belangen? V.a. Rennradler/Entfernungsradler bleiben meist bei sowas weiterhin auf der straße.

Na, muass ma ned…

…wobei ich das „Problem“ (ist kein echtes, nur ein selbst gemachtes) schon erkenne. Wenn der Fußgänger ein wenig vorausschauend handelt, ebenso der Radler, dann kommen beide aneinander vorbei ohne dass man jemand auf den Arm hauen muss. Andererseits könnt der Radler auch absteigen und ein paar Meter schieben, wenn ihm dann nicht andauernd der Satz einfallen würde: „Wer schiebt, hat schon verloren!“ Und wer will schon gerne verlieren? Des ganze Ego is ja dann im Oarsch…:grin:

Mei, die Großstadt, die dazu auch noch immer enger wird, des is scho a Haifischbecken, gell? Wer ned beisst, der wird halt gebissen und wer will schon gebissen werden?

Als Autofahrer der ich bin, sind eh alle blöd, als Radler der ich auch bin, sind noch mehr blöd und als Fußgänger, der eben auch bin, sind eh alle deppert, außer mir natürlich. So begebe ich mich selig schlummernd in Morpheus’ Arme und schlafe den Schlaf der Gerechten, wobei, das sei noch, fast fußnotenmäßig erwähnt, ich der Gerechteste von allen bin, da ich in Giasing wohnhaft bin und von daher per se schon immer Recht hatte, habe und haben werde, Punkt.

Im Übrigen…

…lass i mir vo am Haidhauser scho gar ned sogn, wann i scheißen geh soi. Hamma uns? :laughing:

14 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob das Pflicht ist, sollte es aber sein wenn sie da sind (2m breit), für was bauen sie die dann? Sind die Fussgängerwege Pflicht? da laufen ja auch manchmal Leute daneben auf der Strasse.