Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Naja das macht man ja aber nicht

Widerlich der Typ. Hat ne 11 jährige Tochter

"Mit brüchiger Stimme hat Christoph Metzelder am Donnerstagmittag vor Gericht erklärt: Es bleibe seine persönliche Verantwortung, er habe Fantasien ausgetauscht und Screenshots verschickt.

„Ich akzeptiere die Strafe und bitte die Opfer sexueller Gewalt um Vergebung. Ich werde den Rest meines Lebens mit dieser Schuld als Teil der Gesellschaft leben müssen“, so Metzelder im Gerichtssaal. Aber er habe nie einen Übergriff geplant oder sei im Darknet aktiv gewesen. Er habe die Taten begangen, obwohl ihm das Leid der Kinder bewusst war und obwohl er wusste, dass er Straftaten begehe.

Die Richterin hatte bei einem Geständnis eine Strafe von zehn bis zwölf Monaten auf Bewährung in Aussicht gestellt."

Quelle: WDR

2 „Gefällt mir“

Und dann bekommt sowas nur eine Bewährungsstrafe…ergibt ja auch Sinn. Wurden schließlich keine Steuern geklaut. Da ist der Staat nicht so nachsichtig. Kotzen könnte ich!

2 „Gefällt mir“

Ich könnt da noch was ganz anderes als kotzen … da wünscht man sich das Mittelalter zurück :hocho: :axe: :dagger:

2 „Gefällt mir“

Und dessen Anwalt labert im TV, man überlege eventuell Berufung gegen die 10 Monate Bewährung einzulegen.

Geht’s noch?

1 „Gefällt mir“

Der Rechtsanwalt ist schlicht und ergreifend aufgerufen, seinem Mandanten die bestmögliche Verteidigung zukommen zu lassen. Nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn in Fällen wie diesen der Empörungsturbo natürlich auf Hochtouren läuft (ich selbst bin auch einigermaßen fassungslos…), gilt trotzdem: Der Mann macht einfach nur seinen Job.

2 „Gefällt mir“

Das ist mir durchaus bewusst. Aber es macht schon betroffen, wenn der Anwalt kurz nach Urteil medial so etwas verkündet. Das Gesetz lässt zu, dass Metzelder in Revision geht. Dann bitteschön, bei solch einem heiklen Thema, im stillen Kämmerlein.

Mich hat das einfach nur wütend gemacht. Daher mein obiger Post,

Also wenn der Anwalt ein bissl Hirn hat, dann belässt er es bei diesem Urteil und hofft für seinen Mandanten, daß a) bald halbwegs Gras über die Sache gewachsen ist und b) sowas nie mehr wieder macht.

Ich mein, 10 Monate? Lächerlicher gehts ja wohl wirklich nicht.

1 „Gefällt mir“

Deshalb war ich eigentlich davon ausgegangen, dass die Staatsanwaltschaft in Berufung gehen würde. Was mich an dem Urteil auch überrascht hat ist, dass es keinerlei Geldauflagen für den Mann gibt. Der ist ja immerhin schwer vermögend. Da hätte man dem ein oder anderen gemeinnützigen Verein der sich um Missbrauchsopfer kümmert, durchaus was Gutes tun können. Hat die Richterin aber wohl nicht für nötig gehalten…

5 „Gefällt mir“

Denke der Name Rolf Bossi sagt Dir was?

Wen der alles verteidigt hat, Mörder, Sexualtäter, Kinderschänder. Aberdie mussten eines haben: Geld, richtig Geld.

Ohne Schuss kein Jus.

Erinnere mich an einen spektakulären Fall, als ein Söhnchen eines Superreichen das Dienstmädchen geschwängert und um es zu vertuschen, bestalisch ermordet hat.

Ermittlungsfehler etc. führten zum Freispruch.

Bossi habe ich immer nur mit hoch hochgezogenen Augenbrauen wahrgenommen.

Der Hr. Bossi wollte einmal sogar seine zuvor entzogene Fahrerlaubnis zurückerlangen mit der Begründung: Er sei ja wesentlich mehr wie der Durchnittsbürger auf den Straßen unterwegs, daher die Gefahr für ihn überdurchschnittlich groß.
Tolle Argumentation aus der Sicht eines Abgehobenen.
Hat dann aber wohlweislich auf die Durchsetzung verzichtet, der Depp

Sicher. Wem nicht?

Weiß zwar nicht, was der mit dem aktuellen Fall zu tun hat (immerhin ist er ja auch schon seit ein paar Jahren tot…), aber ich springe mal drauf an. Bossis Buch „Halbgötter in Schwarz“ steht bei mir im Regal. Darin lässt er sich (aus meiner Sicht durchaus zumindest in Teilen berechtigt) über die Quasi-Allmachtsstellung der Richter im deutschen Rechtssystem aus. Auch die Tatsache, dass es in diesem System nach '45 keinerlei wirklich ernstzunehmende Entnazifizierung gegeben hat, spricht er offen und klar aus, im Gegensatz zu vielen Anderen.

Und ansonsten? Bossi war, soweit ich weiß, ein beinharter Verfechter des Prinzips, dass in einem demokratischem Rechtsstaat jedem, aber auch wirklich JEDEM Angeklagten die bestmögliche Verteidigung zusteht, vollkommen unabhängig von der zugrundeliegenden Straftat. Das kann ich so unterschreiben, wenn’s manchmal auch schwer fällt.

Auch wenn seine Auftritte möglicherweise gelegentlich schweren Unmut erregten, glaube ich nicht, dass ausgerechnet Bossi dazu taugt, den gesamten Berufsstand deutscher Rechtsanwälte in Verruf zu bringen. Aber das war auch nicht Deine Absicht, oder? ^^

1 „Gefällt mir“

Doppelt.gelöscht

So viele Worte. Ich kenne mich mit unserem Rechtssystem gut aus, war selber mittendrin.

Klar ist Bossi tot.

Logisch hat es was mit der subtilen Art des Anwaltes von Metzelder zu tun. Es ging darum, dass er sein Gesicht direkt nach dem Urteil besser nicht ans TV-Mikrophon hätte halten müssen. Seriöse Anwälte machen das nicht. Es ging auch darum, dass manche Rechtsverdreher für Geld alles machen. Musterbeispiel Bossi. Punkt

Pecunia non olet - nisi aliquam advocatorum

Auch wenn Du den gleichen Beitrag fünfmal einstellst, wird es dadurch nicht besser… :grin:

2 „Gefällt mir“

Du müsstest erstmal langsam lesen - und verstehen.

Das ist die halt die Kunst

Lass stecken, Du willst halt nicht verstehen worum es geht.

Schau an, jetzt also doch.

Alles Andere hätte mich auch schwer gewundert.

Finde ich sehr gut, dass die Staatsanwaltschaft dran bleibt.
Es geht aber zuerstmal nicht um die 10 Monate Bewährungsstrafe.

„Die Staatsanwaltschaft hat beantragt, das Handy des Verurteilten nachträglich einzuziehen. Darüber war in dem Verfahren bisher nicht entschieden worden, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft.“

Wurde ja aus dem Grichtssaal kolportiert, dass Metzelder eine Art Deal mit Staatsanwaltschaft und Gericht abgeschlossen hatte. Reuiges Geständnis, schleimiges Rumgetue = 10 Monate auf Bewährung.
Hätte er gemauert, wäre der Prozess länger gewesen und evtl. Tatsachen öffentlich geworden (Betroffene und deren Familien)

Mal schaun, wie es weiter geht.

Vor Gericht und auf hoher See sind alle in Gottes Hand oder vor Gericht wird oft ein Urteil gefällt und kein Recht gesprochen…,

1 „Gefällt mir“

Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass er an diesem Tag durchaus glücklich über die Maskenpflicht war.…

2 „Gefällt mir“

Irgendwer hatte diese Woche mal etwas davon geschrieben, daß bei Heimspielen die Gäule der Reiterstaffel alles vollkackt.
Ich bin grad ein bissl Laufen gewesen und da auch das selbe, Pferdeäpfel über Pferdeäpfel und niemand macht die Sauerei weg. Wenn ein Hund in die Wiese macht, dann steht fast die Polizei mit Waffe im Anschlag parat aber die Gäule können alles vollscheixxen…
DAS REGT MICH AUF