Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Ok in Bayern halt .net.

Aber im Rest der Republik schon. Wobei in den VIPs das echte Bier kredenzt wird

Weil ich grad in einem anderen Thread was über SUVs gelesen habe, da muss ich mich direkt hier auskotzen.

Wer kennt das: Eine enge Straße, bei uns sagt man Flurbereinigungsstraße, bei der zwei entgegenkommende Autos aufs Bankett ausweichen müssen. Mir gegenüber steht ein SUV in der Größe eines Leopard2, der nicht im geringsten Anstalten macht auch nur 1 cm aufs Bankett zu fahren, damit wir aneinander vorbei kommen. DER IDIOT HAT EINEN GELÄNDEWAGEN!!! Es könnte ja vielleicht die Alufelge auch nur einen minimalen Kratzer bekommen.

Man würde ja jetzt dem Typen am liebsten eine reinwürgen, aber man hat selber genug zu tun, daß man nicht komplett in den Straßengraben rutscht um an der Blechwand vorbei zu kommen.

So, wieder genug gekotzt. Es geht mir besser und vielleicht hab ich das nächste mal länger Zeit. Dann stell ich mein Auto mitten in die Straße und geh Schwammerl suchen. :smiley: :evergreen_tree: :evergreen_tree: :deciduous_tree: :mushroom: :mushroom:

5 „Gefällt mir“

Ich kotz mich jetzt mal aus über meine Mietsituation.

Ich bin im Juli 2018 in eine ca 45 qm 2 Zimmer - Wohnung in die Au gezogen. Meine Vermieter sind die Eltern von nem Kumpel, der hat mich damals vorgeschlagen als Mieter. 650 Euro Kaltmiete quasi, also ohne Nebenkosten. Dafür muss ich den Strom zahlen und der liegt wegen Nachtspeicherofen und Boiler bei über 100 Euro. Soweit so gut. Gute Lage, Altbau, Heizung halt Scheisse und dass ich weder Keller noch Dachboden-Abteil habe und da praktisch nichts hinstellen darf, habe ich so akzeptiert. Im sehr kleinen Hof gibt es keinen Fahrradschuppen. Es gibt dort zwar einen Schuppen, aus dem wurde ich aber wieder rausgeekelt letzten September mit dem Vorwand, sie würden dort renovieren und ich soll es woanders lagern. Später kam heraus, dass ich da nie willkommen war mit meinem Rad und es der Privatschuppen der Vermieter ist.

Im März hatte ich dann einen Brief erhalten, in dem auf gut deutsch drin steht, dass sie so billig wären, die Vergleichsmiete bei 24 €/qm liegen würde und dass sie ab Juli 2021 100 Euro mehr wollen. Ich war erstmal schockiert, weil ich als Veranstaltungstechniker seit 1 1/2 Jahren arbeitslos bin (zum Glück bald nicht mehr), ich zu der Zeit zwei Schicksalsschläge/Todesfälle zu verarbeiten hatte und sie das alles genau wussten, da wir alle unter einem Dach leben.
Ich hab über kurz oder lang dann angeboten 40 Euro mehr zu zahlen, was als Frechheit bezeichnet und abgeschmettert wurde und ich wurde heute gebeten doch bitte auszuziehen.
Die Freundschaft mit dem Kumpel ist jetzt auch im Eimer, weil seine Mom ihn da mit eingeschaltet hat und er total ausgeflippt ist, ich solle doch die ‚minimale Erhöhung‘ akzeptieren.
100 Euro sind die 15 % von der Miete, die möglich sind nach drei Jahren.

Naja was soll ich sagen… Menschen werden echt hässlich wenn es um Geld geht. Sie tun so als würden sie ohne mein Geld nicht mehr über die Runden kommen, sie seien viiieeel zu billig und sie mussten neulich erst ein Rohr im 5 stelligen Bereich bezahlen.

Vielleicht liest hier ja ein privater Hausbesitzer in München mit und kann mir seine Sicht der Dinge schildern. Kommt denn wirklich sooo wenig für die armen Vermieter dabei rum? Mir wurde mehrfach gesagt, sie seien nicht die Caritas so ungefähr. Dass sie sonst für mich draufzahlen. Das Haus, das sie besitzen, hat vier Mietwohnungen und einen kleinen Laden unten. Drei Wohnungen bewohnen sie quasi selber (2 sie, eine der Sohn). Allgemein würden mich Meinungen interessieren. Find sie einfach nur frech, unverschämt, ziemlich kindisch und unreif, weil sie das alles auf so ne persönliche Ebene gebracht haben.
Der Mietvertrag ist jedenfalls unbefristet und es war von ner Staffelmiete nie die Rede… Auf die Frage meinerseits, ob sie dann in drei Jahren wieder kommen und 15 % mehr wollen, haben die nur gesagt, ja das müss ma dann schauen…

Einfach kacke, als kleiner Mann sitzt man halt früher oder später immer am kürzeren Hebel bei sowas…

Dreckswichser … die Scheißsituationen gehen so lange so weiter, bis wieder ein „Adolf“ vor der Tür steht.

Guter Thread.

Bin (leider, oder GsD) kein Münchner Hausbesitzer. Ich hoffe, dass es heuer bei Dir wieder bergauf geht. Bin selber verbandelt mit Deiner Branche. Werd scho. Dann kratzt Dich - rein monetär - der Hunni auch nicht mehr.

Edit: Achso, scheiß auf Die ;)

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir nix mehr zu ein. Solche Arschlöcher, wenn sie genau wissen was los ist. Mit was erklären sie denn die 100 euro mieterhöhung?

Finde die mieten in München eh total krass. Okay die wohnung erstmal kaufen ist teuer, aber renovieren, modernisieren etc. Ist doch nicht doppelt so teuer wie auf dem Land oder?

Zum vergleich. Ich zahle 70qm 450€ + keller +schuppen +parkplatz…

Könnte kotzen wie die dich ausnehmen

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft dir zur Einschätzung ja der Münchner Mietspiegel etwas.

https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Sozialreferat/Wohnungsamt/Mietspiegel.html#online-mietspiegel-fr-mnchen--2021-berechnungsprog_1

Ansonsten aus dem Stegreif, ohne Emotionen und von außen betrachtet:
14,44/qm Kaltmiete ist für München nicht unbedingt übertrieben. Leider verlangen die Vermieter das auch für ziemlich alte Schuppen, wie du es ja auch schilderst.
15% Mieterhöhung pro 3 Jahre ist vom Gesetzgeber erlaubt. Das haben sie nicht umsonst so gemacht.
Wahrscheinlich könntest dich streiten, aber so wie du die Wohnsituation beschreibst, fühlst du dich dann in deiner eigenen Wohnung auch nicht mehr wohl.
Das mit der Vergleichsmiete von 24€/qm für eine Wohnung wie du sie schilderst ist aber definitiv Bullshit. Das hilft dir aber nichts, weil sie die ja nicht verlangen.

Insgesamt eine sch… Situation.

3 „Gefällt mir“

Über Münchens Markt kann ich nicht viel sagen.
Es ist für Mieter immer ein Damokles-Schwert, wann und wie hoch die nächste Mieterhöhung kommt. Alle 3 Jahre und wenn im gesetzlichen Rahmen braucht der Vermieter keine Erklärung abzugeben, warum.

Was bleibt dem Mieter? Kündigen und umziehen? Wohin?

Im Speckgürtel Bad Homburg/Wiesbaden/Mainz/Frankfurt rasen die Miet- und Immobilienpreise gerade durch die Decke. Leute, die seit 30/40 Jahren zu erträglichen Mieten gewohnt haben, können sich die Mieten nicht mehr leisten und werden durch Winkelzüge (legale) entmietet. Wohin? Selbst im Umkreis von 50-100 Kilometer wird alles sakrisch teuer. Da wird den Eigentümern eine Hütte, für Wahnsinnspreise aus den Händen gerissen, entkernt, ausgebaut und zu Horrorprejsen weiterverkauft.
Die reiche Klientel will ihr Geld anlegen…Immos sind dauerhaft eine gute Geldanlage.

Solche Meldungen würden mich als Mieter dort aufhorchen lassen…

Bedeutet in München der Qualifizierte Mietspiegel. Dort ändern sich die Bewertungen auch hin und wieder. Gerade wenn eine Sanierung schon lange zurückliegt oder noch gar nicht viel gemacht wurde. Einfach 15% draufschlagen ist nicht. Das muss schon mit der Mietspiegelberechung nachvollziehbar sein. Der Onlinerechner hift da zu Überprüfung. Konnte damit auch schon mal eine Mieterhöhungsrunde etwas zurechtbiegen.
Da aber die Hausverwaltung aber bislang auch etwas schnarchnasig war, kam auch nicht regelmäßig ein Erhöhungsschreiben. Somit war die letzte Mieterhörung wiederum mit den 15% gedeckelt, so dass die Miete dem Mietspiegel nun eigentlich hinterher hinkt (Wären nach Berechnung glaube ich 18% drin gewesen).

1 „Gefällt mir“

Mal nachgedacht, was Eigenes zu kaufen? Mit etwas EK und billigen Krediten wirfst Du die 450 Euro nicht mehr anderen vor die Füße.

Du bist doch noch jung. Irgendwann wäre das Invest Dir und Du weißt wofür Du das Geld aufwendest.

Genau.
Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen…
Nein, du bist kein Honk! :zipper_mouth_face:

@Konietzka
Warum musst du den User ständig beleidigen?

Alles in arbeit :wink:

Sehr gut!

Ich habe @schweinfurterloewe sachlich was gefragt, er hat mir geantwortet.

Dein Post ist innhaltlich total daneben. Dass Du Deinen Post nachträglich geändert hast, macht es leider nicht besser!

@HHeinz und @helli66 haben es Dir doch schon gesagt: lass es einfach!

Wie alt bist Du denn? Dein mich quer durchs Forum Verfolgen und Beleidigen zeugt nicht gerade von Erwachsen sein, eher von plumper und lächerlicher Kleingeistigkeit.

Lass es einfach und schiebe Dir weitere von Neid zerfressene Posts gerade dahin, wo die Sonne nicht scheint, falls da noch Platz ist.

Sorry, musste sein- Nun weiter im Thread.

Naja, dass das ausgerechnet von dir kommt, verwundert doch etwas.
Früher warst du der Tiroler (die Älteren werden sich erinnern) und hast reihenweise Lügengeschichten im Forum verbreitet. Dann hat man dich bei einer besonders dreisten Lügengeschichte enttarnt und du bist verschwunden. Bestreitest du das etwa???
Dann bist du als Karl_Sechzger wieder aufgetaucht und das gleiche dann wieder und hast dir wieder einen neuen account als Immerdausse zugelegt. Und jetzt bist du wieder in deiner Rolle als Troll des Forums, der zu jedem und allem seine Meinung hat. Aber wenns dir gut tut, dann ist schon ok…

1 „Gefällt mir“

Unglaublich was sich da gerade in Berlin abspielt!

Vor Jahren war die Stadt pleite - ist sie ja heute noch - und verkaufte 60.000 Sozialwohnungen für 65 Mio Euro auf dem Immo-Markt., trieb damit die Mieten und Immobilienpreise indirekt in die Höhe.

Jetzt, wo man feststellt, dass Wohnraum fehlt, überlegt man 20.000 Wohnungen zurückzukaufen, Achtung: für 2,1 Milluarden Euro.

Wer bezahlt das? Dreimal darf der steuerzahlende Bürger raten…

Einfach zum Kotzen.

Also für grad mal gut 1.000 Euro pro Wohnung…?
Ich glaube da stimmt was mit Deinen Zahlen nicht so ganz…

1 „Gefällt mir“

Für 1000 Euronen kauf ich mir dann auch eine. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Eine?
Da musst du dein Konto leer räumen.
Ist doch ein Schnäppchen.