Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

ZB die verdammte Bequemlichkeit jener Konsumenten, die es sich nicht herausnehmen, mit einer motorisierten Blechdose die Umwelt zu belasten, und die deshalb schleppen müssen, meinst du?

Antwort nich kapiert.

Edith meint: Sorry, jetzt hab ich kapiert was du meinst.
Ich gebs im Getränkemarkt normalerweise einer netten Mitarbieterin zum einsortieren.

Ja so war es früher eigtl. Fast überall.

Aber beim discounter schiebste die kästen einfach rein

Hab viele leute gesehen die mim drahtesel ihren augustkasten abtransportiert haben. Oder was meinst?

Falsch. Der nimmt bei uns nämlich auch Glasflaschen.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte den Fernseher zusammendreschen, wenn bei einem Film mit Untertitel eben dieser nur für gefühlt eine halbe Sekunde eingeblendet wird, während der Schauspieler in fremden Sprachen gefühlt Minuten redet.

WER BITTE SOLL SO SCHNELL LESEN KÖNNTEN UND DANN AUCH NOCH DEN FILM ANSCHAUEN???

HuV den Untertitelmachern von Filmen! Irgendwie hasse ich Filme mit Untertiteln. Entweder sollen sie den simultan übersetzen oder einfach gleich sein lassen.

3 „Gefällt mir“

Dito.
Deswegen schau ich mir von vornherein keine an.
Ich weiß, dass ich nicht lesen und filmgucken gleichzeitig kann.

Soso die Lufthansa führt 18000, in worten, achtzehntausend!!! Witzflüge durch um nach eu recht nicht irgendwelche landerechte/slots zu verlieren.
Schön dass die eu den klimawandel nur nebulös wahrnimmt, aber 18000 mal zigtonnenschwere Flieger in die luft zu kriegen sind bloss peanuts und kersosin ist eh steuerfrei.
Da sind strohhalme oder startstop automatik für SUV s ganz andere kaliber.
Der mensch ist mindestens ein lichtjahr zu dämlich für diese welt👊

2 „Gefällt mir“

Wo steht das zu lesen? Das wäre ein Skandal ersten Grades!

Okay, danke für den Link. Also müsste die LH nach EU Vorgaben handeln. Aber woher kommen die abstrus anmutenden EU Vorgaben überhaupt und was soll der Zweck während einer Pandemie sein? Und auch sonst? Für mich klingt das als wäre diese Quotenregelung generell ein Quell für Dumpingpreise bei Flugtickets… :thinking:

Das klingt fuer mich wie dass da einfach ein Haufen gigaidioten sitzen die irgendwas beschließen mit realitaetssinn minus tausend.
Ist zwar jetzt boes aber wo Uschi sich rumtreibt ist halt a bissl verbrannte Erde. Bezahlt von dir und mir und noch ein paar anderen. Oiso Bier trinken und kondensstreifen zaehlen…

1 „Gefällt mir“

Auch hier nachzulesen:
Schuld ist da eher nicht die Lufthansa, sondern EU-Vorschriften.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/slotregelung-bleibt-18-000-leerfluege-bei-lufthansa-eu-kommission-bleibt-hart-10890939

1 „Gefällt mir“

Wenn ich den sehe, schwillt mir der Hals aber so was von …
https://www.sportschau.de/olympia/video-im-schattenreich-der-ringe---das-ioc-und-die-menschenrechte-100.html

Hab ich eingangs ja geschrieben dass es um EU Recht geht. Macht deutlich schlimmer als besser. Warum sollte ein Unternehmen freiwillig Geld verbrennen.
Und diese 18000, das muss man sich echt mal verinnerlichen, ist ja nur eine airline. Gibt hundert und mehr in Europa.
Was da am Himmel passiert ist so grandios unfassbar dass man meinen möchte, der scheuerandi ist schon in Brüssel. Wahrscheinlich hab ich die Meldung über seinen neuen Ort des Wirkens übersehen.
Im Ernst, das sin d Dinge an denen ich echt verzweifle, wie kann der Mensch so dämlich sein und keinen, wirklich keinen interessierts. Ist aber auch nur ein wenn auch beispiellos sinnbefreites Thema.
Warum verrät mir keiner den ersatzplanet, auf den all die kaputtmacher dieses Planeten am Tag x verschwinden

3 „Gefällt mir“

Die Welt ist am Arsch, die Hoffnung hab ich schon längst aufgegeben. Ich bin zufrieden wenn ich 60 Jahre alt werde. Ich beneide Leute, die ihre Jugend in den 70-90ern hatten.

@Löschzwerg

Hab nen Filmtip für dich: Don’t look up. Da droht ein Komet die Erde auszulöschen, aber das Erdenvolk interessiert sich nicht wirklich dafür. Ist eine Komödie. Die Kritiken waren nicht so gut, daher hatte ich nicht viel erwartet. Am Ende hatte er mich dann doch recht gut amüsiert und passt zum Thema. Auf netflix gerade, falls du das hast.

Das ist lieb, danke, aber als oldoldschoolmensch weiß ich ned mal was nedflix ist. Dieses forum ist fuer mich schon das outermost Limit.
Ich denke die erdenmenschen selber sind dieser Komet, und ja, da die erdenmenschen keine Chance haben vorbeizufliegen ist das Ding hier am arsch, das seh ich wie du.

Ist keine Komödie sondern eine bitterböse Satire, die uns Kasperln auf diesem blauen Planeten knallhart die Realität aufzeigt.
… der Film hat für mich absolute Oscarqualitäten … und ich mag die Bronterocs …

Ja; wir brauchen keinen Kometen und keinen Chicxulub-Einschlag; diesmal machen wir es selber.

Wir schaffen das!

(Aber ein bisschen Unterstützung vielleicht.… zB der Yellowstone ist schon lang wieder überfällig, wenn mich nicht alles täuscht.…)

Wollte gerne beim Vogel zählen mitmachen, sehe aber leider im Garten keinen einzigen Vogel mehr.
Keinen Spatz, Meise, nicht einmal eine Amsel.
Fällt mir schon länger auf.
Eine Stunde lang sollte man im Garten Vögel zählen und online melden.
Heute ist der letzte Tag.
Regt mich jetzt schon auf.