Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Dann melde das dem LBV. (Ich vermute, du sprichst von der LBV-Aktion?)
Auch diese Info ist wichtig. Vielleicht sogar besonders diese Info.

1 „Gefällt mir“

Deutschland, deine Juristen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird mir klar, warum sich Justitia immer die Augen verbindet.

2 „Gefällt mir“

geht die Augenbinde nicht nur übers rechte Auge ???

Ja; den Eindruck hat man gelegentlich. :nauseated_face: :face_vomiting:

Das liegt unter Anderem daran, dass in dieser Fakultät nach '45 nie wirklich aufgeräumt worden ist. Abgesehen von ein paar besonders krassen Einzelfällen hat in der Justiz nie sowas wie eine tatsächliche Entnazifizierung stattgefunden. Und darunter leidet das System noch heute… :rage:

5 „Gefällt mir“

Oh dann haben wir in unserer Jugend jahrelang das falsche Lied gesungen. Korrekt muesste es folglich heißen, : deutsche Juristen, Verbrecher und faschisten

Ich empfehle (nur so als Beispiel…) in diesem Zusammenhang mal die Beschäftigung mit dem Fall Filbinger. Der konnte mit seiner NS-Richter-Vergangenheit relativ problemlos sogar Ministerpräsident in einem deutschen Bundesland werden…

Und das ist nur EIN Fall.

3 „Gefällt mir“

Nicht nur der, gibt noch paar andere Sachen, die überfällig sind, z.b. großes Erdbeben in Kalifornien.

Dont Look Up fänd ich auch sehr gut. Nur traurig, dass er die derzeitige Realität zumindest in den USA allzu sehr widerspiegelt.

Klingt nach nem guten Film; ja.

Gestern wollten sie im Fitnessstudio meinen Fingerabdruck :joy:

Hab mich natürlich quer gestellt. Aber schon krass… Sie waren ganz verwundert, hab ihnen genau angesehen, dass ich der Erste war.

Damit mit meinem Chipband kein anderer rein kann. Auf einmal… Frag mich wo wir in 10, 20 Jahren sind. Mein Kollege hat gemeint da sind wir nur noch ne Nummer im System, Zustände wie in China. Wenn es so weiter geht hat er Recht…

1 „Gefällt mir“

Das war in meinem Studio schon seit langem - da verlangten sie ihn auch am Eingang … Ganz ehrlich, wo siehst du das Problem?

Datenschutz? Vielleicht geht einem Fitnessstudio meinen Fingerabdruck auch einen Scheissdreck an? Was wollen die damit!? What the fuck. Ich gebe grundsätzlich niemanden meinen Fingerabdruck freiwillig.

3 „Gefällt mir“

Datenschutz? Welche Daten sind denn auf deinem FA gespeichert, außer den Kapillarlinien? Ich geb lieber meinen FA ab, als ständig einen Ausweis - auf dem wesentlich mehr Daten gespeichert sind - herzeigen oder einscannen zu müssen!

Hä da bist du aber komisch gestrickt, ich hab kein Problem damit meinen Ausweis herzuzeigen. Aber meinen Fingerabdruck geht niemanden etwas an, den Staat nicht und erst Recht nicht der Muckibude. Wo samma denn :sweat_smile:

Das wirklich Erschreckende daran find ich wie viele Leute den Weg des geringsten Widerstands gehen und ihren Fingerabdruck hergeben.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, dass biometrische Daten niemanden etwas angehen. Ein Passwort zum Beispiel, dass bei einem Angriff entwendet wird, kann ich ändern, um wieder sicher zu sein. Bei biometrischen Daten geht das leider nicht.

2 „Gefällt mir“

Vor kurzen hatten wir im Corona Fred über die Luca App diskutiert. Bei dieser wurden Bewegungsdaten von der Polizei widerrechtlich ausgewertet. Die Betreiber der App hatten sicherlich allen 100% zugesichert, dass das nicht passieren wird, gar nicht passieren kann. Genauso ist es mit dem Fingerabdruck. Zumindest der Name und die Daten die du beim Fitnessstudio abgegeben hast, können dem Daumenabdruck zugeordnet werden. Jetzt wird der Betreiber sagen, dass deine Daten zu 100% safe sind bei ihm. Naja, der eine glaubt das, der andere glaubt das nicht. In Zeiten in denen Karteien über Fußballfans ohne Rechtsgrundlage erstellt werden, sollte man m.M.n überhaupt nichts mehr freiwillig preisgeben. Schritt für Schritt entfernen wir uns von der Rechtsstaatlichkeit die wir kannten.

3 „Gefällt mir“

In den USA sollte ich vor 15 Jahren an der High school in einer Aktion für alle ohne expliziten Vorfall meinen fingerdruck freiwillig abgeben, Begründung: dass damit falsche Verdächtigungen ausgeschlossen werden können…
Auch in Deutschland sah ich die Pflicht für Reisepass und mittlerweile Personalausweis enorm kritisch, aber huift ja nix. Auch dass Apple, Google und co. Übers Handy Fingerabdrücke sammeln seh ich kritisch, wenn’s angeblich auch nur dem Smartphone gespeichert wird. Ist zwar praktisch und vmtl sicherer statt Pin, aber meide ich trotzdem.
Bei dem Fitnesscenter abgeben würde ich niemals.
Aber die Entwicklung ist wohl so, jrgendwann muss man aberr überall DNA proben (vmtl in Form von spucke;)) abgeben…

Für meinen Perso hab ich auch keinen FA abgegeben, aber in meinem - inzwischen nicht mehr besuchten - Fitnessstudio sah ich kein Problem, vllt blauäugig …

Find ich schon ja, also blauäugig. Bzw nicht so negativ ausgedrückt: Du bist/warst da zu gutgläubig.

Es geht einfach darum, dass wir als Menschen nicht alles mit uns machen lassen. Wenn das so weitergeht befinden wir uns in nicht mal zehn Jahren in einer Diktatur. Wir sind mittlerweile ja schon in einer Technik-/Cyber-Diktatur, z.B. ohne Smartphone durch diese Pandemie zu kommen wird einen ja maximal schwer gemacht.