Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Man kann bei der Telekom Hotline keinen Support bekommen, wenn man nicht die letzten 6 Stellen seiner IBAN angibt.

Ich sag mal so: Beim Fingerabdruck ists halt gruselig von der Vorstellung wenn hier etwas „nutzbares“ in die falschen Hände gerät.

„Herr Löwengraetscher, Ihr Fingerabdruck wurde am Tatort gefunden, wie erklären Sie sich das?“

„Jo mei, I hob den neilich beim Fitnesstudio hinterlegt. Do is wahrscheinlich des Leck. I moan, man konn ja koan mehr vertrauen, aber wenn ma jetzt ned amoi am Fitnessstudio vertrauen ko…“

Möglicherweise gucke ich zu viele schlechte Filme…

1 „Gefällt mir“

Genau; was ich mich da unter anderem Frage:
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis man Fingerabdrücke fälschen kann?
Um die DNA-Probe wird dann wohl kein Weg mehr herumführen.
Und um den implantierten Perso-Chip auch nicht.
(Ganz impfungsunabhängig.)

Also, das sehe ich wie der Troublemaker. Meine biometrischen Daten bei irgendwelchen Wirtschaftsunternehmen…?? Nein, danke.

Die Cops haben meine Abdrücke, aber das war eine etwas…öhhmmm…ungeschickte Aktion vor langer langer Zeit. Dagegen konnte ich nichts tun. Aber im Fitnesscenter? Nee, nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Kann man jetzt schon.

Wenn ein Fitnessstudio einen Fingerabdruck von mir haben will, dann würd ich da auch nicht mehr hingehen.

Aber mal eine Frage von jemanden, der noch nie in einem Fitnessstudio war: Für was wollen die da meinen Fingerabdruck?

Edit: Ah, da gehts wohl um den Eintritt ins Muckihaus. Also eher Sicherheit für den Betreiber als für den Sportler.

Ist das überhaupt erlaubt in Datenschutz Deutschland? Und sind die Daten bei so ner Fitnesskette sicher?
Apple und co dürfen diese biometrischen Daten ja auch nicht zentral speichern, sondern müssen das auf dem Smartphone direkt. Falls das befolgt wird zumindest.

Die Erkennung von Fingerabdrücken an Tatorten hat das Recht an Datenschutz von vielen Schwerverbrechern in den vergangenen Jahrzehnten in unakzeptabler verletzt. Wir sind hat ein Polizeistaat.

Weil Du zum Glück auch nichts zu verbergen hast ;)

Also im Fitneßstudio würde ich meinen Fingerabdruck auch nicht hergeben.

In anderen Bereichen hast du da allerdings wenig Chancen. Vor kurzem einen neuen Perso beantragt. Ohne Fingerscan bekomme ich den gar nicht. Und bei meiner Einreise in die USA wurden an der immigration gleich 4 Finger gescannt. Wenn ich das verweigert hätte, wäre ich nach stundenlanger unangenehmer Befragung in den nächsten Flieger zurück nach Deutschland eskortiert worden. Aber die Entscheidung zur Einreise habe ich auch freiwillig getroffen.

Wir werden das sicher nicht aufhalten können und ich finde auch, dass wir es mit Datenschutz in manchen Bereichen übertreiben. Aber jede Klitsche, wo ich nicht weiß wie solch extrem sensiblen Daten gesichert und behandelt werden, bekommt das sicher nicht.

3 „Gefällt mir“

Unglaublich was die öffentlich rechtlichen Sender einem am Wochenende alles zumuten.
Silbereisen, gleich kommt mir das Kotzen. :face_vomiting:

Der Schlagerkasper Flo Silbereisen
will sich nun als Traumschiffkäpt’n beweisen.
Und da will spontan
zurufen ihm man:
Lass Fischer und Schiff er und geh er doch sch…weigen!

Ich bin am nächsten Tag in die Arbeit gegangen, obwohl es mir schlecht ging. Dank Moderna unter 30. Weil viel los war in der Arbeit und weil es eh kurz vor Weihnachten war, dacht ich mir, ich beiss auf die Zähne. Mein Kollege, 25 Jahre alt, ist jetzt schon den zweiten Tag Zuhause geblieben, nachdem er vorgestern mit dem ‚Gold-Standard‘ Biontech geboostert wurde. Alleine das regt mich auf, aber ok, an sich ist es mir egal.
Im Dezember war er auch schon ne Woche krank, kam aber am Donnerstag rein, nur um am Freitag wieder zu fehlen. Geil, dachte ich mir damals, reingekommen und schön die Viren verschleudert. Hauptsache noch schnell das schlechte Gewissen vorm Wochenende abgestriffen. Das wird er morgen wieder tun, natürlich kommt er morgen rein, ist ja easy peasy Freitag und das Wochenende will ja genossen werden, also noch schön das schlechte Gewissen los werden.
Eigentlich mag ich den Kollegen sehr gern. Aber mich langweilt das gerade massiv. Irgendwie jedes Mal wenn er krank ist, hab ich ne richtige scheiss Zeit in der Arbeit. Gerade bin ich in den blizzard-artigen Schneesturm gekommen, musste übelst kämpfen, wurde währenddessen noch von einem Kind mit einem Schneeball beworfen, bin mit dem Gabelstapler vor lauter Glätte nicht mehr die Rampe hochgekommen und durfte die letzte Palette mit Hubwagen gefühlt 500 Meter durch den Schnee zum Ziel ziehen.
Der Januar war schon immer mein Hassmonat. Es ist einfach die schlimmste Zeit des Jahres, Januar und Februar gehören abgeschafft. Und die 40 Stunden Woche gehört auch abgeschafft, ich hab keinen Bock mehr so viel zu ackern. Ich muss schauen, dass ich in 1-2 Jahren spätestens meine Stunden reduzier, sonst dreh ich irgendwann noch durch. Dem Kind, dass mich beworfen hat, hätt ich am liebsten eine geschmiert. Ging aber nicht, stand direkt vor der Hauptpforte und kann ja nicht meinen Job riskieren. Und an sich auch der totale Wahnsinn. Es ist überhaupt nicht schlimm, von einem kleinen Schneeball getroffen zu werden, ich bin einfach nur so aufgeladen und deswegen ekelhaft drauf.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass du kein Baggerfahrer bist.
Sonst hättest du dem Schrazen den Schneeball angemessen zurückgeben können.…

1 „Gefällt mir“

Dienstag Pokalspiel. Man ruft die Seite auf und erhält

das setzte sich sich fort und ich kapitulierte nach 10 Versuchen
Beim 1. Aufruf waren 34 , beim 10. mal 46 User online und die Seite klappt zusammen.

Versteht mich nicht falsch , ich schätze wirklich was ihr leistet, aber das nervt wirklich.

Ich kann nur jedem zu dem Chrome-browser raten, das Problem kenn ich nicht. An Spieltagen, wenn viel los ist, hab ich aber auch die Fehlermeldung ‚529‘ oder wie die heißt.

Der Januar ist einfach der Montag der Monate!

2 „Gefällt mir“

Ja definitiv. Aber ich sollte aufhören, mich hier selbst zu therapieren. Geht vielleicht doch dem ein oder anderen auf die Nerven, sorry dafür.

Hey, vorsicht, ich habe im Januar Geburtstag. Und Montag Geburtstag haben ist kacke.

Oh shit, dieses Jahr ist es ein Montag. Also so gesehen doppel Montag :hear_no_evil:

Puuhh…gerade nochmal Glück gehabt. Ich bin erst am Mittwoch dran… :smile:

Glückspilz, da bin ich jetzt etwas neidisch.