Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Ich hab den Tag sogar frei, weil ich meinen Chefs glaubhaft versichern konnte, dass es mir „religiöse Überzeugungen“ verbieten, an meinem Geburtstag zu arbeiten, beim Belenus! :rofl:

3 „Gefällt mir“

Da bin ich allerdings schon weiter. An meinem Geburtstag habe ich noch nie gearbeitet und das wird auch so bleiben :blush:

Wobei Kollegen sagen, es macht keinen Unterschied ob ich Geburtstag habe oder nicht :flushed:

4 „Gefällt mir“

Es ist absolut lobenswert, wenn der Einsatz für die Firma in der Freizeit ebenso groß ist, wie während der Arbeit.

2 „Gefällt mir“

Irgendwelchen Modellen, die mal schlapp um die 10 - 15 MIllionnen über den tatsächlich erhobenen Zahlen sind, und dann noch je nach Firma schlappe 5 Millionen Unterschied haben.

Quelle: Übersterblichkeit: Wie viele Menschen sind an Corona gestorben? - Spektrum der Wissenschaft

So wird präzise Wissenschaft gemacht, und so wird unsere Zukunft gestaltet. Und bevor ich es vergesse beziehe ich noch die ganzen Rating Agenturen mit ein. Außer dass der Auftraggeber die Zahlen bekommt, die er sich wünscht sind die so für gar nichts gut.

Es ist ne Lügenstaffelei, auf der das Weltbild liegt.

Was mich interessiert.

Wie bitte kommt man auf die zahl der erwarteten todesfälle weltweit.

Für wohlhabende Länder mit nahezu gleichen Bedingungen mag das vielleicht möglich sein.

Aber Afrika? Gibt es da nicht viele Einflüsse? Wetter? Ernteausfälle? Wegbrechen humanitäter Hilfe etc. ? Und wie will man die messen?
Oder auch china indien etc.

Ich muss mich mal auskotzen!
Eben erfahre ich von einem Kumpel aus Gladbach, dass Eberl in den Sack haut und angeblich zu RB wechselt. Ich bin kein Gladbachfan, aber ich kotze trotzdem im Strahl. Hoffentlich verpissen sich rb und die Stricher bald in irgendeine Europa Super Hedgefonds League und lassen den deutschen Fußball in Ruhe.
So, das musste mal gesagt sein. Jetzt geht es mir besser.

3 „Gefällt mir“

Der ist doch genau wie alle anderen auch, was regt man sich da überhaupt auf? Ernsthaft, das ist echt egal was ein Herr Eberl macht oder nicht…

Soweit ich weiss will der eberl sich eher zurückziehen weil er nicht mehr kann

2 „Gefällt mir“

Hat ja auch in den letzten Monaten nichts ausgelassen, einschließlich Inhouse Affäre mit einer 30 Jährigen…
Im Juni werden wir wissen, was wirklich los war. Mal schauen, wen RB dann als neuen SD präsentiert.

In dem Zusammenhang Statement vom Eberl aus der PK

„ Eberl kritisiert, wie man mit den Leuten, gerade auf Social Media, heutzutage umgeht. „Es wird kommentiert, verurteilt und beurteilt, ehe überhaupt die betroffene Person etwas gesagt hat.“ Auch, dass man schon wegen eines angeblichen Vereinswechsels beleidigt wird, hat ihn enttäuscht. Den werde es selbstverständlich nicht geben.“

Man erfährt von jemandem, das ein Anderer angeblich etwas macht und schon muss man sich auskotzen.

Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finde. Dass über das Netz und Social Media sofort jedes noch so kleine Gerücht in die Welt geblasen wird, oder die Leute, die jedes Gerücht sofort als Tatsache ansehen und darauf reagieren. Einfach mal etwas abwarten, bis sich vielleicht die betroffenen geäußert haben, wäre oft ganz schön hilfreich.

4 „Gefällt mir“

Hui, schwere Geschütze gegen meinen doch recht harmlosen Post, in dem ich lediglich die Abwerberei von RB und FCB genervt aufgegriffen und eine Europaliga für diese Clubs gefordert habe. Ich denke die genannten Clubs werden meine unreflektierte und schlecht recherchierte Kritik verkraften können…

1 „Gefällt mir“

Hast du dir redlich verdient.

1 „Gefällt mir“

War aber genau die beschriebene Reaktion, die auch der Eberl angesprochen hat.
Auf ein Gerücht eines Kumpels gleich mal vom Leder ziehen ohne den Betroffenen dazu mal gehört zu haben. Und so unsympatisch RB vielleicht ist. Das irgendjemand ein Gerücht aufbringt, in dem sie eine Rolle spielen, dafür können sie halt tatsächlich nix. Und gegen dieses reflexhafte Verhalten auf Gerüchte sofort zu reagieren, dagegen können meiner Meinung nach die Geschütze gar nicht schwer genug sein.

Das die von Dir angesprochenen Drecksvereine am besten in eine großkotzige Internationale Unsympathen-Liga geschoben gehören und deren Verhalten äußerst Kritik- und Verabscheuungswürdig ist, das ist selbstverständlich unbestritten.

2 „Gefällt mir“

Gut, ich habe halt den Titel des Freds wörtlich genommen und nicht gedacht, genau hier jemanden damit auf die Palme zu bringen. Da trifft es tatsächlich den Falschen. Wer meine sonstigen Posts kennt, weiß das.

1 „Gefällt mir“

Du bringst mich damit nicht auf die Palme. Und ja, Du hast Recht. In diesem Fred sollte man, oder in diesem Fall ich, nicht zu kritisch sein. Sorry, wenn ich Dich da irgendwie angegriffen habe oder Du Dich zumindest angegriffen gefühlt hast.

Ich habe es leider nur, und in letzter Zeit mit steigender Tendenz, zu oft erlebt, dass genau diese Reaktion zu nichts gutem führt.

Wie gesagt, ein Gerücht wird in die Welt oder das nähere Umfeld gestreut. Das wird dann relativ schnell geteilt, geliked, repostet oder was auch immer. Der Empfängerkreis wird immer größer, die Kommentare dazu teilweise immer häftiger und aus einem kleinen Gerücht wird plötzlich ein großer Skandal oder schlimmeres.

Ja, vielleicht sehr krass gesehen und vielleicht ein übertriebenes Beispiel. Aber ich sehe darin ein absolutes Grundübel der heutigen, medial und Social Media dominierten Zeit. Und da bin ich der Meinung, da muss man darauf hinweisen und auch den Finger in die Wunde legen.

Das geht nicht gegen Dich persönlich sondern grundsätzlich gegen diesen Reaktionsreflex. Viele verhärtete Fronten beim Thema Corona liegen m.M.n. genau darin begründet.

Aber nochmal zum Anfang. Du hast natürlich völlig Recht, dass man in einem „Ich-kotz-mich aus Fred“ schon andere Maßstäbe anlegen muß.

Von daher nochmal Sorry, wenn ich Dich in irgendeiner Form angegriffen habe.

Kein Problem, in der Sache hast Du ja auch vollkommen Recht. Hier im Forum fühle ich mich ja gerade deshalb so wohl, weil sich hier diese Leute, die Du zu Recht kritisierst, nicht herumtreiben.

H&V allen Religionsvertretern für die eine weltliche Gerichtsbarkeit anscheinend keinerlei Relevanz hat.

Und das widerlichste daran ist, dass es die breite Öffentlichkeit nicht mal interessiert. Wie verlogen kann man sein.

4 „Gefällt mir“

Damit hast du im Prinzip völlig Recht. :slightly_smiling_face:
Mein Herzerl gabs ausschließlich für:

Hoffentlich verpissen sich rb und die Stricher bald in irgendeine Europa Super Hedgefonds League und lassen den deutschen Fußball in Ruhe. So, das musste mal gesagt sein. Jetzt geht es mir besser.

Und dodafir gibz jez glei no oans! :blue_heart:

Das hab ich vor kurzem hier im Forum gemacht, und bin dafür ziemlich abgewatscht worden… .