Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Beim Lesen des Artikels kommt mir der Zorn.

Was kann man als normaler Bürger machen? Aus der Kirche austreten? Macht das Sinn?

Wenn ich nicht schon lange aus dem Verein ausgetreten wäre, würde ich das spätestens jetzt machen!

4 „Gefällt mir“

Natürlich; unbedingt!
Willst du denn wirklich in so einem Verein Mitglied sein?
Die Macht der Kirche kann man nur brechen, indem man sich von ihr lossagt.
Und man muss sie brechen, denn je machtloser die Christen sind, desto christlicher sind sie.
Und umgekehrt!

(Schau dir die Geschichte der Kirche an und du weißt, was ich meine.)

1 „Gefällt mir“

Ich bin da zur Zeit etwas gespalten… einerseits ist das grade (oder auch in der Geschichte) unglaublich was passiert.

Andererseits gibts halt auch viele gute Einrichtungen der Kirche. Nur weil ich jetzt die „Großkopferten“ Deppen abstrafen will, leiden eben auch die „Guten“ da drunter.

Ich darf Mitte Februar meinen Austritt feiern, der sich dann zum 20x jährt. Und das Geld war mir da schon immer egal. Ich hatte andere Gründe. Finde es gut, dass endlich mehr Leute aufwachen.

Passt. Immer weiter!

2 „Gefällt mir“

Solange der Staat der katholischen (und auch evangelischen) Kirche nach wie vor die Möglichkeit bietet, weiterhin eine eigene Paralellgerichtsbarkeit aufrechtzuhalten, ändert sich voraussichtlich überhaupt nichts. Egal ob du austrittst oder nicht. Hier bräuchte es also eher ein politisches Zeichen. Und dafür braucht es wohl die entsprechende Öffentlichkeit. Weil es kann ja nicht sein, dass sich ein katholischer Pfarrer an Kindern vergreifen darf, ohne dass er eingesperrt wird.

2 „Gefällt mir“

Der Staat hat doch noch immer ein schlechtes Gewissen wegen der Säkularisierung 1803 :face_vomiting:

wenn von diesem verlogenen, selbsverliebten Purpurträgerverein noch EINER das Wort „Scham“ in den Mund nimmt, ich glaub mich zreissts vor Zorn :nauseated_face:

3 „Gefällt mir“

H&V diesem Drecks Grau da am Himmel!
Das geht gefühlt schon seit Oktober so! Und ich wohne in einer der eher sonnenreicheren Gegenden im Land!
Soviel Vitamin D Tabletten kann ich gar nicht fressen, um mein Defizit an Sonne auszugleichen!
Also Petrus, mach hin und seh mal zu, dass der gelbe Ball auch mal wieder übers schöne Unterfranken und den Rest Bayerns leuchtet! Und zwar mal gleich 3 Wochen am Stück!
Aber jetzt kommt ja erstmal der Februar. Auch nicht gerade bekannt für Sonnenreichtum.

Wenn jetzt durch den verschobenen Jetstream vielleicht sogar die depperten Engländer UNSERE Sonne bekommen, flippe ich aus!
Ein Volk was 11,5 Monate in einer Tropfsteinhöhle lebt und sich dann für 2 Wochen auf Malle in der Sonne durchbruzzeln läßt, kann mit Selbiger doch gar net umgehen.

Also. Nochmal.
Sonne her! Sofort!
Von mir aus auch Nachts!

3 „Gefällt mir“

Und den verdammten Wind, den soll der Petrus glei ganz woanders hidoa.

Ich hab es vor ein paar Jahren eingesehen: Wir leben in einem nordischen Land. Hier sind früher die Germanen, Kelten, Goten und Wikinger rumgelaufen mit Pelzen von erlegten Bären und Säbelzahntigern, um sich zu wärmen. Es wurden riesige Feuer entfacht und sich dann davor zusammengekuschelt, um die harten Winter zu überleben. Heute haben wir Wohnungen und die Tiere sind vertrieben, aber das Wetter blieb.

Der Sommer ist jedes Jahr eine Illusion. Es gibt keinen Sommer in Deutschland. So wie es immergrüne Pflanzen gibt, gibt es das immergraue Deutschland.

Auf jeden Fall wird es jetzt erst so richtig ätzend.
Ich hab es schon oft gesagt… Corona und Winter in Deutschland ist einfach zu viel.

Also, bei uns sah’s gestern so aus - windy but sunny! Foto: @CR

1 „Gefällt mir“

Kannst ja nach dem Austritt die gesparte Kirchensteuer gezielt spenden; ist doch kein Problem. Dass der Staat die Kohle für diesen Verein einzieht, ist sowieso ein Unding (und meines Wissens eine Erfindung aus dem Dritten Reich).

Ich stimme dir zu; bis auf ein Detail:
Es ist nicht egal, ob man austritt! Denn wenn alle austreten würden, würde sich das Problem erübrigen.

Ist jetzt nicht das erste mal in Ecuador

1 „Gefällt mir“

Darf ich dich ganz dezent an die Höllensommer 2015 und 2018 erinnern?!
Ich bin extrem dankbar für absolut jedes Wetter, das unter 25° bleibt!
Jetzt im Winter wäre ab & zu ein bisschen Sonne aber tatsächlich nicht schlecht.…

@Sehlöwe …hab an dich gedacht :wink:

1 „Gefällt mir“

Können uns gern auf konstante 24 Grad mit Sonne und Bedeckt im Wechsel einigen. Würd ich sofort unterschreiben. Ich würd sogar mein Recht auf ein Intensivbett noch oben drauf packen.

1 „Gefällt mir“

Bhoid dei Bedd und songma 20°, na bassds.

Naa, nimm’s Bett bittschön, 20 Grad sind mir auf Dauer dann doch zu frisch. :smiley: