Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Das liegt an den blöden Windrädern, die jetzt überall herum stehen. Ich hab das genau beobachet: Immer wenn die eingeschaltet sind, dann geht der Wind wie Sau!!

8 „Gefällt mir“

Wobei, bei nem Orkan wie gestern sollten vernünftige Windenergieanlagen sich aus dem Wind drehen :slight_smile:

Auf dem Grenzkamm, wo ja noch viel mehr Windradla hingestellt werden sollen, wenn dann erstmal die 10h fallen, werden die Dinger immer abgedreht, wenn’s ma bissl windig wird.

Die Schäden in den Wäldern, die wegen diesen 3 Dingern im Wald angerichtet wurden, hätte ich mal fotografieren sollen. Alleine die Straßen, die in die Wälder geschlagen wurden, dass diese riesigen Kräne so einen Quirl aufstellen können, waren gigantisch! Dauer dann halt nur a paar Jahrzehnte, bis die Natur wieder auf dem Stand vorher ist.

4 „Gefällt mir“

Wenn Du wählen könntest zwischen Wind-, Kohle-, oder Atomkraft vor deiner Haustüre?
Ich bin z.b letztes Jahr durch das Erzgebirge gefahren und habe große Flächen abgestorben Fichtenwald gesehen, das fand ich beängstigend…
Irgendwoher muss der Strom kommen und da sind die Erneuerbaren nicht mehr wegzudenken…

Auf sowas: Energiewende: Mini-Atomkraftwerke für den Klimaschutz

Ich sitz auf strahlenden Granit, der in meiner Umwelt nicht wegzudenken ist. Dazu noch Radon, das in den Bäder als Geldbringer gewinnbringend eingebracht wird. Selbst die Pflastersteine strahlen :person_shrugging:t2:
Wenn mein Keller nicht gelüftet wird, schlägt der Radonzähler an.
Im Bad nebenan, legen sich die alten Preussen in ein Schwimmbad, das mit Radon aufgewertet wird.

HuV halt…

Mich wundert das auch total, Da reden sie immer von Energiesparen. Kostet doch bestimmt höllen Strom, die Dinger am rotieren zu halten. :frowning:

Forst? Wo der Wald bewirtschaftet wird?
Oder was für ein Wald ist da/war da?

Wald halt. Kilometerbreite Schneisen, tonnenschwere Fundamente. Und dann die tonnenschwere Maschinen und Lagerplätze, dass überhaupt so ein Riesen Sprudler aufgestellt werden kann.

Da ist es dann egal ob Mischwald, Fichtenwald usw. Auch wem der Wald gehört. Ois muas weg! Hauptsache Strom.

Gehört jetzt nicht unbedingt in den Thread. Liegt aber mit an der 10H Regel, warum die Dinger mitten im Wald stehen.

2 „Gefällt mir“

Ich würde Dir so ein Radon Bad gerne abnehmen. Gibt Krankheiten bei denen sowas hilft. Spreche da aus Erfahrung.

Die Welt nervt so… Kaum ist mal in einer Sache Licht am Ende des Tunnels (Corona), zumindest für’s Erste, bahnt sich schon die nächste Krise/Katastrophe/Krieg an (Ukraine-Konflikt).

Ich beneide Leute die jetzt um die 40-60 Jahre alt sind. Die haben die goldenen Jahre der Menschheit erlebt. Seit dem Millennium geht es Berg ab. Neulich kam mein Kollege in der Früh rein und hat irgendwas von Rente gefaselt. Ich weiß überhaupt nicht, ob wir in dieses Alter kommen und außerdem wie mickrig wird unsere Rente wohl sein, gibt es überhaupt noch eine …

Fick die Welt.

1 „Gefällt mir“

Ich gehöre zu der angesprochenen Generation. Aber ob das wirklich die goldenen Jahre der Menschheit waren ?

Der kalte Krieg mit sehr realer Gefahr eines Atomkriegs war auch nicht das entspannteste Umfeld. Da würde ich mal sagen ist der Ukraine-Konflikt momentan noch kalter Kaffee.

Tschernobyl, Tschernobyl fällt mir noch ein. Auch nicht witzig gewesen.

Ganz zu Anfang deines goldenen Zeitalters, Kubakriese. Hätte um Haaresbreite ganz anders ausgehen können. Dann würden wir hier wahrscheinlich nicht mehr schreiben können.

Heute ist Corona, in den 80ern / 90ern war der AIDS Hype.

Und gegen die damalige Luft und Wasserverschmutzung leben wir heute im Reinraum.

Und wenn das alles noch nicht langt, in den 80ern waren die Klamotten und Frisuren extrem scheiße. Dagegen verblassen allerdings die vorgenannten Probleme.

Aber im Ernst. Jede Generation hat ihre speziellen Probleme und denkt, alles was davor war, war total luschi und alles war eh viel besser. War es nicht. War nur anders.

5 „Gefällt mir“

Dass die Rente mickrig wird, weiß jeder der seit der 5. Klasse aufgepasst hat, weil Menschen eben immer älter werden, immer fitter sind und immer später sterben - deshalb selber vorsorgen und Rente hoch (auch wenn´s unbeliebt ist).

Ich fand die Jugend meines Dads auch cooler, aber auch nur weil man alles rosaroter sieht, wenn man zurückblickt.
Wenn man schaut, geht´s uns doch trotz allem so gut, wie keiner Generation davor. Wir sind halt nicht müde uns sogar über das zu beschweren …

2 „Gefällt mir“

Immer ruhig bleiben Junge.
Du musst diese Generation nicht beneiden, war auch nicht alles schön.
Dieser lange und dreckige Krieg in Vietnam usw.
Und doch, nicht gerade goldene aber sehr schöne Jahre waren es.
Flower Power war angesagt, die Mädels waren alle schlank und trugen lange Haare,
absolut geile Musik, mal einen Dübel rauchen und die Welt war in Ordnung.
Ich möchte mit keinen tauschen wollen.
Alles hat seine Zeit und auch Sechzig wird wieder gewinnen.

3 „Gefällt mir“

Das mit Kalten Krieg etc. führt meine Mom auch immer als Argument an. Aber das mit Aids kann ich nicht nachvollziehen, ist es ja jedem seine Sache wo er was reinsteckt. Um Corona kommt man ja nicht drum rum, also der Vergleich hinkt meiner Meinung nach.

Mei, im Prinzip geht’s mir ja hervorragend, ich hab nur Angst/Bedenken, wie es um uns Menschen in 20, 30 Jahren steht. Es ist halt bissl unschön so gar nicht zukunftsorientiert denken zu können. Ich persönlich seh keinen Sinn darin, groß was wegzusparen für die Zukunft.

Aber prinzipiell ist das wohl so beim Menschen … Man nennt das ja ‚Glorifizierung der Vergangenheit‘, also das früher alles besser war (gewesen sein soll).

Aber die 80er hätt ich schon gern erlebt. Das muss doch herrlich gewesen sein … Die ganzen Glamrockbands, Rollschuhdiskos und generell dieser ganze coole Vibe. Oder stellt man/stell ich mir das nur so toll vor?
Ich glaube das insbesondere die Menschen sich recht negativ entwickelt haben. Ich glaub in den 70ern, 80ern und auch noch 90ern waren die Menschen einfach netter, die Frauen weniger eingebildet und die Menschen waren nicht so sehr gestört wie heute. Heutzutage hat doch jeder ne Psychose gefühlt, irgendwie sind doch die meisten total gestört. Und da nehm ich mich gar nicht aus, ist ja auch kein Wunder bei dem ganzen Psychoterror.

@forever_blue

Aber um deine Frage zu beantworten, also aus meiner Sicht glaub ich schon, dass das die goldenen Jahren der Menschheit waren. Aktuell sieht es nun mal so aus als fährt die Menschheit gegen die Wand. Corona ist doch das beste Beispiel, eine miese Folge aus dem globalen Kapitalismus. Ich seh auch nicht wie die Weltpolitik die Erde noch retten will, also in Sachen Klimawandel.

1 „Gefällt mir“

Was total cool gewesen ist in meiner Kindheit und Jugend, es gab kein handy und internet.
Meine Tochter meinte mal zu mir,sie beneide mich darum, zu wissen wie es ist ohne Handy zu sein.
Ich fand die Zeit früher schöner grad wenn man aus einem kleinen kaff stammt und es ein riesiges Erlebnis gewesen ist einmal oder zweimal im Jahr nach München zu kommen in die Innenstadt.
Irgendwie verstehe ich Troubelmaker schon.

3 „Gefällt mir“

Naja, ein paar von euch verklären schon - beidseitig.
Ich hab ja die ‚goldenen Zeiten‘ erlebt und fand nicht alles toll. Der kalte Krieg, ‚heiße‘ Kriege wie in zB Vietnam und am Balkan, Tschernobyl, Smog, AIDS, verschmutzte Gewässer, kaum Gleichberechtigung, Homophobie, Sexismus, blöde Gesetze (§175, §218 , …) wiegen mE Hippie-Bewegung, geile Musik, freie Liebe, etc. nicht unbedingt auf.
Und Verbrechen gab’s damals auch - vllt. sogar mehr und als Frau musste man früher genauso Angst haben wie heute - ich war zB als 20-Jährige nur mit Tränengas/Pfefferspray unterwegs und hab’s auch ein-, zweimal einsetzen müssen.

2 „Gefällt mir“

Man muss sich vorstellen, dass man 2 Stunden in der Telefonzelle gestanden hat, um mit der Freundin zu telefonieren. Daheim gab es ein Festnetztelefon im Wohnzimmer und man will ja nicht, dass die Eltern immer mithören. Dann die Leute, die nach langem Warten an die Scheiben des Telefonhäuschen hämmern, weil man ja nach 2 Stunden noch drin steht … Klingt rückblickend lustig, war es aber nicht.

3 „Gefällt mir“

Verständlich. Wenn du den Jungen heute erzählst, dass wir uns vormittags in der Schule für nachmittags um drei auffem Fußballplatz zum kicken verabredet haben…und das auch noch geklappt hat, ohne dass zwischendurch so 50 messages und 30 SMS hin und hergeschickt werden mussten…das glaubt dir doch niemand.

Und wenn wir damals schon sowas wie Youtube gehabt hätten…keine 30 Pferde hätten mich mehr in die Schule gekriegt. :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich habe regelmäßig zusätzlich Ärger bekommen, weil ich auf den Telefonbüchern saß und die Bude komplett eingenebelt habe.