Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Nein!

Ich hab da immer die 10 Gebote als Checkliste durchgegangen.
Weil meist bei der Mehrzahl der 10 nichts vorlag, klang das unterm Strich nach ziemlich wenig und ich kam auch jedesmal mit ziemlich wenig Buße davon.
:joy:

Damals gab’s bei der Osterbeichte noch einen sogenannten Beichtzettel. Den sammelte der Stadtteilpfarrer dann später bei seinen Hausbesuchen wieder ein. Da gestandene Familienväter ungern zur Beichte gingen, sich dem Pfarrer gegenüber auch keine Blöße geben wollten, wurden wir Buben für ein Fuchzgerl pro Beichtzettel von der Nachbarschaft zur Mehrfachbeichte ermuntert.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, es war umgekehrt. Kannze mal sehen, wie lange das schon her ist… :grin:

3 „Gefällt mir“

Hab schon wieder ne Wut auf meine dämliche Vermieterin. Hab vor einigen Tagen zwei Bilder aufgehangen und dementsprechend vier Löcher gebohrt. Jetzt hat sie neulich geschrieben, ob ich sie zurückrufen kann. Ich hab gleich gedacht, oh Gott, jetzt will sie wieder mehr Kohle wegen Putin und den Folgen aus dem Ukraine-Krieg. Aber am Telefon hat sie dann gemeint, die zwei blöden Tanten aus der Psychotherapie-Praxis unter mir hätten einen Riss in der Wand, sie ist auf Ursachenforschung und ich hätte ja gebohrt.

Meine Fresse, ich hab vier kleine Löcher in die Wand gebohrt. Die Frau hat den totalen Schaden. Ich lass sie jetzt heute Abend in die Wohnung, damit sie Fotos von meiner Wand schießen kann, wo außer dem neuen Bild nichts zu sehen ist. Ich mach drei Kreuze wenn ich aus der Wohnung ausgezogen bin. Die schönste Wohnung nützt dir nichts, wenn du so Drachen als Vermieter über dir wohnen hast. Ätzend !

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kennen die Damen ja Deinen Nick-Name hier! :slight_smile: [Duckundweg]

1 „Gefällt mir“

HuV dem Trottel, der in die Schweigeminute reingeplärrt hat. Auch wenns einen nicht interessiert könnte man da einfach mal auf die anderen Rücksicht nehmen und die Fresse halten.
Glaub, wenn so ein Penner im Stadion neben mir stehen würde, dann müsste ich mich schon arg zusammen reissen um so einem Deppen nicht eins rein zu würgen.

10 „Gefällt mir“

Und dann gleich nochmal ein HuV dem Mann/Frau am Lautstärkenregler bei Magenta. Ja, ich will Fussball ziemlich laut hören, was aber dann dazu führt, daß die Dreckswerbung mit den Strichern extrem laut ist.
Und während der Halbzeit holt man halt ein Bier und dann plärren die Roten in gefühlt unendlicher Lautstärke durch mein Wohnzimmer!

1 „Gefällt mir“

Salger’s Zurückgespiele!

1 „Gefällt mir“

Geht das als ganzer Satz durch? Tod und Hass Salgers Zurückgespiele!!!

HAHAHA

Meine Vermieterin, die ich gestern freundlicherweise in meine Wohnung gelassen habe zum Begutachten meiner gebohrten Löcher, will mir jetzt den Schaden in die Schuhe schieben und verlangt von mir die Daten meiner Haftpflichtversicherung. Tod und Hass allen ekelhaften Vermietern und undankbaren Privilegierten!!!

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Danke, da bin ich seit dem letzten Sommer und dem ganzen Zirkus bereits Mitglied. Die kann mich mal am Arsch lecken langsam. Bei erster Gelegenheit zieh ich aus. Sie hat überhaupt keine rechtliche Grundlage für ihren Scheiss, den sie die ganze Zeit abzieht. Sie soll erstmal ein Gutachten vorlegen und beweisen, dass der Riss von mir verursacht wurde, vorher mach ich gar nichts.

Sie sucht halt nach nem Strohhalm, um nicht auf den sitzen zu bleiben.

Diese Leute haben das Haus mehr oder weniger geschenkt bekommen. Die ursprüngliche Besitzerin war alt und hatte niemanden als Erbe und der Vater von ihrem Mann (der Vermieterin) hat sich im hohen Alter um sie gekümmert. Als Dankeschön hat sie ihm das Haus vermacht. Also die sind mehr oder weniger wie die Jungfrau zum Kind zu dem Haus gekommen. Umso unverständlicher für mich, warum die so ätzend drauf ist.

Dann haben sie aber gut Erbschaftsteuer blechen müssen.

Spachtel den Riss doch einfach zu und fertig :)

Das ist nicht nur bei Magenta so, sondern immer.
Und es hat dazu geführt, dass ich seit vielen Jahren jede Art von Unterbrechung in was auch immer sofort stumm schalte. Auch wenn ich dadurch den einen oder anderen guten Werbespot versäume.

1 „Gefällt mir“

Auf keinen Fall !!!

3 „Gefällt mir“

Da eine Haftpflichtversicherung auch für die Abwehr von ungerechtfertigten Ansprüchen verantwortlich ist, kannst du der Dame ohne Weiteres die Daten der Haftpflichtversicherung geben. Mietsachschäden sollten darin allerdings natürlich mitversichert sein, sonst ist der Schaden an sich nicht versichert und wird abgelehnt.
Bei der Schadensmeldung sollst du natürlich darauf hinweisen, dass du nach deiner Auffassung nicht für den Schaden verantwortlich bist und eine Schadensersatzpflicht genau geprüft werden soll.

Dann bist du aus der Sache erstmal außen vor und die Vermieterin hat die Angelegenheit also erstmal mit deiner Haftpflicht zu klären. Spart dir also aller Voraussicht nach Zeit und Nerven.

4 „Gefällt mir“

So schaut’s aus. Denn im besten Fall kommt dann von der Haftpflichtversicherung erstmal ein Gutachter, der das alles prüft. Und wenn du nicht grad mit der großen Hilti Löcher in die Wand gemeißelt hast, dann geht das alles seinen Gang.
Natürlich auch für die Vermieterin.

Nichts desto Trotz, sollte man natürlich schauen, dass man aus so einer Bude möglichst bald rauskommt. Der ganze Stress ist das nicht wert…

2 „Gefällt mir“

Wo isn jetzt der angekündigte Frühlingsdurchbruch?!

Es ist schon wieder soooo zäh… Ich brauch Sonne. :weary:

Immer diese graue Suppe. Da wird man doch verrückt.

nimm vitamin D kapseln ein… :wink:

1 „Gefällt mir“