Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Wir hatten da vorher eine Holzabtrennung, die er immer - netterweise - gestrichen hat. Ich hätte das Holz altern lassen, aber das ging seiner Meinung nach gar nicht!
Nachdem wir uns sonst gut verstehen und er auch sehr hilfsbereit ist, hab ich der Errichtung der Mauer zugestimmt - dass sie soooo hässlich wird, konnte ich mir nicht vorstellen.
Jetzt kommt halt auf meiner Seite ein Spalier davor, an dem Kletterpflanzen hochranken dürfen - huift nix!
Der Knabe hat derzeit einfach zu viel Geld, da er einen Unfall hatte und die Versicherungssumme auf den Kopf haut. Er hat sich auch ein Hochbeet aus Stein und zum andern Nachbarn auch eine Mauer bauen lassen. Irgendwann bekommt er auch noch ein Stahl-Plexiglas-Balkongeländer. GsD seh ich das nicht!

PS: Einen Hund hat er nicht und Stress haben wir auch keinen - nur eine etwas andere Ansicht von Ordnung und Sauberkeit und einen anderen Geschmack.

1 „Gefällt mir“

Tja…ich bin ein Mauer befürworter,habe selbst eine errichtet nachdem der Nachbar (Familie) uns immer von diesem Eck aus wenn es dunkel war beobachtete.
Mauer errichtet, super schönes Eck zum sitzen.
Nachbar hat auf seiner Seite Steine zum draufstehen um wieder besser zu sehen angebracht.
Mauer muss höher werden :upside_down_face:
So eine Mauer kann einen schon emotional beschäftigen .

2 „Gefällt mir“

Anscheinend sinds jetzt fertig! Schön ist was anderes. Aber wenn man sich einmauern will, …

Auf meiner Seite mach ichs mir schön!

2 „Gefällt mir“

Wehe, der Nachbar liest hier mit!

Du lebst ja griabig… Glückwunsch zu so ner Bleibe! Mich schaut meine Vermieterin hasserfüllt und mit Tränen in den Augen an, wenn ich ihr im Treppenhaus begegne, einfach weil sie gestört ist und ich ihr den dämlichen Riss in der Wohnung unter mir nicht zahlen werde für 900 Euro.

2 „Gefällt mir“

@ mauer: das wollen handwerker sein ? das teil ist krumm + schief - dazu miserable ausführung d „arbeit“, ein abschreckendes beispiel, wie garantiert
n i c h t korrekt gemauert wird.
.
@ Ms. bluelady: spalier + kletterpflanzen (z.b. kletterrose im rollcontainer, bambus) ist eine sehr gute idee :+1:

Wofür holt man sich dafür überhaupt Handwerker? So ne Mauer schüttel ich mir locker nach Feierabend und mit zwei Bier im G’sicht noch ausm Ärmel.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung! Ich habs weder geordert, noch werd ichs bezahlen, ich muss nur putzen und tarnen.

1 „Gefällt mir“

Glaub ich nicht, höchstens a Spezl! Und wenn!? Ich hab doch nur geschrieben, dass wir einen anderen Geschmack haben und ich es nicht so gelungen finde. Des sog i eam aa ins Gsicht! :sunglasses:
Bei am Bier! :beer:

Also schön is anders. Entweder Grünzeug davor wachsen lassen oder gleich verputzen und streichen.

Aber in einer schönen Gegend wohnst, schaut gut aus :+1:

2 „Gefällt mir“

Also wenn ich da einen Sichtschutz hinstellen würde, dann aus Holz. So ähnlich wie auch das Balkon Geländer ausschaut.
Schwartenbretter, z.B. aus Lärche, abflammen mit einem Gasbrenner, leicht mit einer Drahtbürste ausbürsten und dran an die Wand.
Kostet keine 100€ und passt 1860x besser als die Mauer.

1 „Gefällt mir“

War vorher dort - der Nachbar wollte es nicht mehr ‚ständig streichen‘!

Aber wie gesagt, ich zahl - außer Beplanzung und Deko - keinen Cent dafür.

2 „Gefällt mir“

Der bursch hat richtig geld ausgegeben. Naturstein (vermutlich dolomit) mit gesägten lagerfugen kostet gut asche. Aber bei den verarbeitern hat er gespart. Sieht man am hochbeet wo die köpfe nicht nachbekantet sind.
Amateurarbeit.

3 „Gefällt mir“

Was soll das:“ Fans des VfB Stuttgart haben laut Twitter-Post Mitglieder des Gehörlosen-Fanclubs „Deaf BVB“ überfallen, verprügelt und ihnen das Banner gestohlen. Ohne Worte.“

1 „Gefällt mir“

Davon abgesehen, dass ich dieses Bannerrauben von Normalos und Fanclubs total verabscheue , muss man schon erwähnen dass das leider in vielen szenen verbreitet ist.
Bin froh dass es von unserer szene in die richtung eher nix gibt.

Unter ultras find ichs okay

Na, nicht okay, denn es ist ja nicht zu vergleichen mit beispielsweise dem Maibaumstehlen, der dann gegen ein paar Tragerl Helles ausgelöst wird.
Es ist und bleibt beim Raub wenn es um Banner, Schals, etc. geht und das ist nicht okay.
Wenn es im Stuttgarter Fall eine Aufklärung gibt, würde mich das freuen!

2 „Gefällt mir“

Rede eher von banner stehlen ala köln als ordner verkleidet in gladbach oder gladbach in hoffenhekm die boyz köln fahne.
Alles körperliche ist scheisse.

Oder lautern mit dem im zug vergessenen „Monasteria“ Banner

Genau das Beispiel zu was sowas führen kann: Sprengstoffanschlag an der Bremer Brücke am 10. September 2011 – Wikipedia
Einfach lassen und Eigentum Eigentum sein lassen…

Hm den vorwurf kann man in dem fall aber nicht dem fan machen der das banner eingepackt sondern dass in münster anscheinend ein paar total durchgedreht sind.

Zu stuttgart. Anscheinend befindet man sich in gesprächen. Denke über irgendwelche wege kommt das Banner zurück.
Obs ne aufklärung gibt weiss ich nicht.
Denke stuttgart , vorallem CC97 will sich nichts nachsagen lassen.

Den scheint er aber weniger zu mögen, der bekommt mehr Mauer ab.