Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

das mit „dem anderen Geschmack“, das adelt dich fei,gell!! :blue_heart: :+1:

1 „Gefällt mir“

Sag mal, wenn ich mir die bilder ansehe: haben die das zeug trocken ohne nix aufeinandergelegt?? Ich kann in den fugen keinen kleber oder sonstwas erkennen. Sollte das so sein geh zum anwalt, das ist lebensgefährlich!! Da bläst mal richtig der wind dann purzelt der scheiss, mann, mann…
Hoffe ich irre mich.

Zum Mauerbau der @bluelady.

H&V allen Handwerkern, die nur noch in Zweierteams erscheinen.
Das ist Geldschneiderei pur. Einer arbeitet, der zweite steht die meiste Zeit blöd rum und kostet mich trotzdem EUR 60,00 pro Stunde.

Die Typen - ob Sanitär, Dachdecker, Gipser oder Elektro - interessiert keine Baustelle, die unter EUR 400,00 liegt. Da kriegt man oft nicht mal ein Angebot.

Letztens Elektro: Der Chef schaut sich alles an, alles prima, Angebot und Auftrag. Zwei Gestalten erscheinen und müssen erstmal einkaufen gehen. Alles auf Arbeitszeit. Hallo? Der Chef wußte doch, um was es geht? Arbeit und Leistung waren okay.

Rechnung nun statt EUR 1.250 am Ende EUR 2.800. Lasse ich mir nicht gefallen, habe den Angebotspreis überwiesen und warte auf Antwort.
Ich habe den Eindruck, Handwerk ist die neue Gelddruckmaschine.

1 „Gefällt mir“

jawoll, lass doch einfach dem Nachbarn die Mauer bezahlen :crazy_face: :crazy_face: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

@Handwerkerhater: hoffentlich kommen zu euch gar keine Handwerker mehr, dann könnt ihr euren Scheiss selber machen. Oder es kommen ein paar supergescheiten Akademiker vorbei :DDD viel Spass noch

:joy: :joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

Du kommst als Handwerker lieber nicht in mein Haus.

Habe beruflich sehr viel mit Elektrikern zu tun.
Es gibt eben solche und solche.
Wenn man aber merkt, dass ich den Angebotspreis um mehr als 30% überschreite, baut man nicht einfach weiter, sondern man gibt den Kunden Bescheid und erklärt die Situation. Die Guten machen das jedenfalls.

Es ist aber die letzten Jahre wirklich schlimm geworden. Jeder Depp kann sich im Grunde eine goldene Nase verdienen, Mondpreise verlangen und dann auch noch schlechte Arbeit abliefern.
Ich kenne Firmen, die haben Stundenlohn in 3Jahren von 40€ auf 72€ angehoben. Die können sich trotzdem nicht vor Arbeit retten.

2 „Gefällt mir“

Du hast es mal wieder nicht verstanden.

2 „Gefällt mir“

@Löschzwerg: Ich hab nicht viel von der Bauarbeit gesehen - aber zwischen den Steinen ist schon Fugenmasse.
Das Ding steht bombenfest - sorry - meine Enkelin ist, als sie noch halbhoch war, drauf rumgeklettert.

Im Grund bin ich am Mauerbau aber selber schuld - ich hab mir vor 1 Jahr am Eingang als Sicht- und Windschutz so was Ähnliches in kleiner bauen lassen. Das hat dem Nachbarn anscheinend so gefallen, dass er es - größer, höher, weiter - nachgemacht hat.

Jetzt muss ich aber erst mal schauen, dass ich die Terrasse wieder sauber kriege - zurück um Thema: H+V den Handwerkern, die die dermaßen versaut haben, dass ich wahrscheinlich noch stundenlang mit dem Putzen beschäftigt sein werde.

Sahara 2.0! Wie Dich kenne putzt Du heute zwischen 13:00 und 15:00 Uhr! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Nach dem Saharastaub ist vor dem Saharastaub…

Falsch geraten - ich besuche meine Tochter! Die wurde grad am Kreuzband operiert!

1 „Gefällt mir“

DIe EInen gehörlos, die Anderen hirnlos.

3 „Gefällt mir“

Oh Frau, das ist hart! Gute Heilung…

2 „Gefällt mir“

Yo, dem schließe ich mich an. Kreuzband ist nicht gut.

2 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy: :joy: :joy:

Ich bevorzuge den Begriff „echte Zeit“.
Die wird vom Sonnenstand vorgegeben.
Alles andere ist Fake-Zeit.
:nerd_face:

Ich würde da ein Scherengitter aus Holz davordingsen; schon schauts gut aus.
Und Schlingpflanzen könnten daran auch fein hochwachsen.

Dabei muss man aber auch bedenken, dass diese schwerbehinderte Fehlkonstruktion, die sich „Körper“ schimpft, nur zwei Hände hat, man aber dauernd mindestens drei davon bräuchte.
:open_hands: :open_hands: