Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Ich vermute die möglichen Prozesskosten sowie Strafen sind günstiger als die Einnahmen aus Verkaufen oder Vermietung.

Sind doch Haftstrafen, sowas ist echt unglaublich

Ja, schon mehrmals. Wenn sie Dich dabei erwischen, dass Du Deinen Müll ausm Auto schmeißt, kostet es 10.000$ Strafe…

Der widerrechtliche Abriss des denkmalgeschützten Hauses aus dem Jahre 1840 an der oberen Grasstraße 1 !

R.I.P. denkmalgeschützes Häuschen an der Oberen Grasstraße 1!!!

Korrupte Schweine!!! Ich war gestern vor Ort um mir das anzusehen, wirklich ein grausames Bild!

Ich könnte echt im Dreieck kotzen. Die Gentrifizierung wie sie leibt und lebt und unsere Stadtführung unterstützt so ein Vorgehen scheinbar noch.

Nur noch traurig … Tod & Verderben, Haß & Vergeltung gegenüber denen, die das zu verantworten haben. Ihr macht unsere Stadt kaputt!!!

wir kacken alle der CSG Bauunternehmung vor die Tür. Ein Shit-Mop quasi

Ich bin dabei!

[size=24]CSH Baubetreuung GmbH[/size]

Interessant, dass deren Homepage nicht funktioniert.
Oder liegt das an mir?

[url]http://csh-baubetreuung.de/[/url]

An die Baufachleute: Stimmt es, dass immer der Baggerfahrer, also der Ausführende verantwortlich ist und sich nicht auf die Eigenschaft eines reinen fremdgesteuerten „Werkzeuges“ seines Auftraggebers berufen darf? Ich habe mal irgendwo gehört, dass das die Rechtsprechung so sieht.

Dann müsste ja der Baggerfahrer die 250.000,- € zahlen… ?

ist der Baggerfahrer erwischt worden? Dachte der wäre weggelaufen.

Mir geht’s eher allgemein darum, ob der „Bauherr“ die Verantwortung abwälzen kann.
Aber falls es so sein sollte (fände ich halbwegs unfair), wird der/die Baggerfahrer zu ermitteln sein, das ist doch nicht unmöglich.

Als Verantwortlicher Bauleiter bist du immer in der Haftung für die Handlungen deiner Angestellten. Zumindest solange du nicht nachweisen kann, dass derjenige Angestellte grob fahrlässig oder vorsätzlich falsch gehandelt hat.

Im Grunde ist es im Fall der Oberen Grasstrasse ja so: Niemand hat irgendwas angeschafft und keiner weiß von irgendwas. In ein paar Monaten redet keine alte Sau mehr darüber!

Zumindest gab es mediale Aufmerksamkeit für den Fall. In diesen Berichten konnte man lesen, dass die zuständigen Beamten und Politiker sowas nicht für gut heißen würden und es nicht nochmal vorkommen soll. Also das übliche Blabla!

Den Lobbyisten ist das Häuschen scheissegal. Die werden das vorher schon so abgesprochen haben, dass da trotz Strafe finanzieller Profit geschlagen wird. Es geht nur um Geld, traurige Welt. Alles andere ist sowas von Wurscht.

Jetzt wissen wir zumindest, dass es diesen sogenannten Denkmalschutz überhaupt gar nicht gibt.

Vorbild London ?

[url]Carlton Tavern developers ordered to rebuild historic London pub brick-by-brick | The Independent | The Independent

So ist es grundsätzlich, das ist mir schon klar.

Aus Gründen, die in Deinem letzten Satz stehen, hatte ich im Hinterkopf, dass die Rechtsprechung das des Öfteren anders entscheiden hat.

Außerdem ist es ja wohl eindeutig, dass der Baggerfahrer bewusst falsch gehandelt hat, sonst wäre er ja nicht geflohen!
Dem oder denen war schon klar, dass sie das nicht dürfen.

den Spam Mailern, war grade kurz davor auf so einen Itunes Fake reinzufallen,

@Stitch bitte verschieben und hier löschen, hab den Hass & VergeltungFred übersehen

den Fahrkartenkontrolleuren. Immer wenn ich ne Karte hab, also eigentlich immer, werd ich natürlich nicht kontrolliert. Aber wehe man fährt einmal schwarz, dann kommen irgendwelche 19-jährigen Kanax (ned bös gemeint) mit Bauchtasche und ziehen mir 60 Euro aus den Taschen.

ja, es sind immer die Anderen Schuld ;-)

Fehlt da im threadtitel noch a bissal Vergeltung?

Hehe, läuft bei dir… Ich führe auf meinen Monatskarten Strichlisten, wie oft ich kontrolliert werde; bin aber noch nie über drei hinausgekommen und fühle mich entsprechend verarscht…