Stimmt: zwischen sparen und verschwenden gibt es generell meist einen Unterschied.
H & V allen Zecken auf dieser Welt.
Gestern hat mich der erste gestochen und natürlich hab ich ihn beim rausziehen auseinander gerissen. Nun steckt ein Teil noch drinnen und ich bekomm das nicht raus…
Auf jeden Fall morgen zum Doc! Oder vielleicht besser noch heute in die Notaufnahme. Damit ist echt nicht zu spaßen.
spitze pinzette.
wenn 1 teil steckenbleibt, ist das i.d.r. nicht weiter tragisch. oftmals stösst der körper den rest selbst ab, sicherheitshalber kann d rest v arzt entfernt werden.
da BAY + BW als risikogebiete gelten, vllt. eine FSME-impfung erwägen.
Meine Exfreundin hatte mal nach ner Party im Wald 4 Zecken! Wir haben nur zwei rausbekommen, die anderen beiden sind auch stecken geblieben und dann haben wir ganz fürchterlich mit ner Stecknadel in ihr rumgepopelt. Sie lebt heute noch.
Andere fiese Zeckenstory: an meinem 10. oder 11. Geburtstag bin ich aufgewacht in der Früh und mich hat es zwischen Hoden und Oberschenkel gejuckt. Erstmal rumgekratzt, bis meine Eltern die Zecke entdeckt haben, dann hat sie mein Vater einfach mit Daumen und Zeigefinger rausgedreht. Ich weiß nie mit oder gegen den Uhrzeigersinn…?
Klar überlebt man das. Aber FSME oder Lyme-Borreliose sind keine Sachen, die man unbedingt haben will. Glaub’s mir.
Das ist schon mal gut, denn so kann er dir keine Borrelien mehr reinspeiben.
(Komplett raus wär latürnich schon noch besser; eh klar.)
Das ist auch völlig wurscht.
Es ist Aberglaube, dass es da eine Drehrichtung gäbe.
Also auf Wanderröte achten!
Aber ihn zeitnah abgerissen zu haben, ist schon mal gut; wie gesagt.
Ich wollt mich schon seit langer Zeit mal gegen FSME impfen lassen… leider halt immer wieder verschoben und vergessen.
Werd mich morgen mal vom Arbeitskollegen operieren lassen. Selber komm ich da fast nicht hin, deswegen ist er mir auch abgerissen. Er hing wohl auch maximal ein paar Minuten an mir bis ich ihn erwischt hatte.
Hatte 2019 Borreliose nach nem Zeckenbiss inkl. schön deutlicher Zielscheibe.
Mein Arzt hat mir die zwischenzeitlich fällige FSME Impfung dann bei der ersten Untersuchung gegeben (quasi nach dem Biss). Er meinte des is kein Problem, wenn man schon mal geimpft worden is (Grundimmunisierung).
Gute Genesung bzw. dass einfach gar nix is. Is ja am wahrscheinlichsten!
Gar nicht drehen. Zecken haben kein Gewinde.
Einfach mit einem geeigneten Werkzeug (Zeckenzange, Zeckenkarte etc.; gibts alles in der Drogerie) rausziehen bzw hebeln.
PS: Und ohne eine nächste Impfdiskussion vom
Zaun brechen zu wollen, empfehle ich hier in unseren Breiten jeder eine FSME-Impfung.
genauso isses…ich benutze in der Praxis nur noch die Zeckenkarte, die ist absolut easy zu benutzen, passt in jeden Geldbeutel, hat einen Schieber für „Dicke“ und einen für die „Winzlige“…wenn das Biest eingehakt ist, einfach schieben,mir ist damit nch keine einzige abgerissen
PS: das rumdoktern am Kopf,wenn der drinbleibt, des gibt meistens ein schnell blutendes Gemetzel, weil das Teil meistens richtig verhakt ist und man schon mit einem Tröpfchen Blut auf „Blindflug“ ist…und wenn die Stelle noch dazu „pikant“ ist…besser die Finger weglassen, ist wie ein Schiefer oder Spreizel…irgendwann von alleine weg und per se weder für ein höheres Risiko FSME/Borreliose verantwortlich
Hab das bisher nicht gekannt. Werd ich mir auf jeden Fall besorgen.
Einer meiner Jungs aus der U11 hatte mal eine am Augenlied. Da war das Geschrei natürlich groß.
Mein Junior hatte dieses Jahr bereits 3 Stück von Bälle holen im hohen Grass.
Diese Drecksviecher sind echt eine Plage!
Ok Augenlied ist natürlich ganz fies… Wohl beim Schlafen passiert nehm ich an.
ich formuliers mal ganz allgemein…es gibt bei Frauen Körperstellen, da gehst als Allgemeinmediziner/ Internist definitiv nicht hin und der Gyn hat keine Ahnung, was er mit dem Viech anfangen soll…kein Witz,erlebt …hab ich dann im Beisein (!!!) des Ehepartners erledigt
Ich hab gelegentlich schon welche auf Grashalmen lauernd gefunden.
Die meisten Spinnentiere betrachte ich ja als Freunde, diese jedoch sind dann fällig.
Mir wurd als Kind mal einer aus dem Bauchnabel geschnitten mit einem Skalpell von einem zittrigen 70 jährigen Allgemeinarzt.
Hätte ich lieber drauf verzichtet…
Man kann aber schon auch echt Pech haben.…